Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von gulliben
    Geht das so einfach? Einfach ein Kabel von dem Kasten aus bis nach hinten ziehen und die Sicherung setzen?

Die Sicherung setzt du aber nicht erst hinten am Ende des Kabels rein sondern da wo du den Strom abgreifst. :]

Ich habe die Osram NightBreaker drinne seit Oktober 2008 leuchten immer noch einwandfrei und ist besser als Serienfunzel, ich bin damit zufrieden, machste nichts falsch mit. Habe die damals bei eBay für 20,-€ incl. Versand bestellt.

So bitte zurück zum eigentlichen Teil dieses Threads, wer Opel Raser noch in o.g. Form etwas mitzuteilen hat mache dies doch bitte per PN.

Merci ;)

Westi wird schon jenseits der 10.000 Km sein, wenn er wieder vom Treffen zurück ist wird er bestimmt was dazu schreiben.

Mit 118 Nm hast du schon für einen 1.4er im Serienzustand zu wenig. Serie hat der 1.4er 125 Nm.

Die Zunahme an Nm nach dBilas Tuning ist allerdings ein Witz, also da darfste keine Wunder erwarten.

Ob Achsvermessung jetzt pflicht ist oder nicht weis ich nicht aber wie NDSEDV schon schreibt, lass es machen ansonsten kannste Dir nach jeder Saison nen neuen Satz Reifen besorgen ;)

Dann lieber einmalig 60,- € investieren aber länger was vom Reifen haben :]

Der Tempomat geht nicht rein wenn z.B.:

- der Fuß auf der Kupplung ( auch nur leicht ) steht. Habe ich manchmal auch.

- bevor der Tempomat benutzt werden kann muss nach dem Starten des Corsas einmalig das Bremspedal betätigt werden.

Ich glaube die Schürze wirst Du nachbearbeiten müssen, aber denke da werden sich noch ein paar Corsafahrer mit dem Auspuff zu wort melden.

Vom rein Technischen her sollte das kein Problem sein.

Wenn Du dirdie NSW bei Opel kaufst und einbauen lässt kommt bestimmt nen 500,- € bei rum +/-. Zumindest ist es nicht billig und ich würde es mir überlegen.

Ich hatte mir in meinen alten Corsa D günstig für 30,- € NSW mit Blende geschossen.

Warte auf ein ähnliches Angebot oder schau beim Schrotthändler. Ne Freie Werkstatt macht das denke ich wesentlich billiger als Opel. Oder leg selbst Hand an oder sofern Du im Bekanntenkreis Leute hast die Ahnung von KFZ und/oder Elektrik haben können dir beim Anschließen bestimmt helfen.

Zitat

Original von _Razer_
    Also hab mir auch gestern dieses 13€ Teil von Westfalia eingebaut ... mal schauen, was die nächsten Tage bringen! Aber einen Nachteil hat das Gerät! Von wegen für das menschliche Gehör unhörbar ... also ich höre den hohen Ton selbst extrem, echt unerträglich! Muss mir da noch nen Schalter dran machen, damit ich den ausschalten kann, wenn ich was am Auto machen sonst lauf ich selber weg und das sogar bei geschlossener Motorhaube :(

Hehe, Nachbar von meinen Ellis hat so´n Ding auch drinne, der Ton ist sehr nervend. Dachte auch schon... Ultraschall...angeblich nicht hörbar...hm....