Beiträge von Z12XEP

Ich finde ja einige Sachen auch die Opel hätte dem kleinen mehr spendieren können zumindest Handschufachbeleuchtung, gut ist bei mir nicht , kann ich aber auch mit leben. Mach ich halt dat richtige Licht an, daß tut es auch. Ich hätte mir nur ein etwas großzügigeren Kabelbaum gewünscht :D. Das Auto ist wirklich TOP , Verarbeitung, Ausstattung , Fahrkomfort. In welchem Corsa waren schon Elektrische FH oder gar Spiegelverstellung inklusive ?

Und wie schon erwähnt sind nun mal die Preise in der Kleinwagenklasse noch enger gesteckt als bei höheren Klassen und somit wird auf ne Scheibenbremse, da sie nicht nötig ist verzichtet.

Von Michael: Schaut Euch doch mal vergleichbare Autos der Kleinwagenklasse an, da werdet Ihr so manches Wunder erleben, was bei anderen Autos Serie ist und wie dort die Aufpreisliste aussieht

^^
    richtig !

@flex sry dann hatte ich dat falsch verstanden :)

Bremmo: Sofern ich mal jetzt die Woche eine gewisse Nicht-Regen-Garantie habe mach ich den noch mal schön sauber und fahr dann mal in Wald. Wir haben hier so schöne viele Waldstücke und Lichtungen wo man hübsch Bilder machen kann....

Moin,

wenn Du von Astra G sprichst , redest Du auch von einer völlig anderen Fahrzeugklasse. Erwarte nicht das was Du in Deinem Astra findest auch von einem Kleinwagen. Ein Astra ist vom Platz besser, wieso? Na ja, ist auch länger. Lenkung , k.a. sag ich auch nichts zu im gegensatz zum Agila den ich hatte ist die Corsa D Lenkung spitze.

Dein Astra hat auch mehr gekostet wo die Scheibenbremsen sicherlich mit im Preis einkalkuliert war, da im Kleinwagensegment aber die Basispreise noch enger gesteckt sind als in höheren Klassen muss dort auch mehr der Rotstift angesetzt werden. Wayne interessiert es ob hinten ne Scheibe oder eine Trommel sein Werk verrichtet sofern die Leistungen gleich sind. Und bitte komm nicht mit Marken wie Benz , daß ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Aber der Astra G gefällt mir persönlich auch besser als der Astra H :D

Ui, die Liste ist lang , jetzt zähle ich mal auf was ich davon nicht so sehe , das ist kein schimpfen sondern meine meinung dazu, ich akzeptiere deine minung ja :)

Zu:

1. sind nicht die wucht aber sie reichen, bloß sollte der 1.8er gleich rausgeworfen werden 1.2er 80 ps zu 1.4er 90 ps + die mehrkosten für den 10ps´ler mehr nicht gerechtfertig.

2. k.a. habe kein diesel

3. Wofür Scheibenbremsen die den Wagen noch teurer gemacht hätten wenn eine Trommelbremse reicht.

4. 4 Loch war bei Opel bis lang zumindest bei den kleineren Wagen Standart , was bringt das 5 Loch System für´n vorteil ? Keine. Außerdem schön für VW muss Opel alles nachmachen ? Nö...

5. Stimme ich Dir zu , sowas ist nen pfennigartikel für opel. wenn wenigstenz die kabelvorbereitung da wär....

6. Knisterger. bislang noch nicht aufgefallen daher k.a.

7. Material im handschufach ist mir latte , das ist eh vollgestopft. Dafür finde ich das Handschuhfach nicht wirklich nutzbar.

8. finde ich nicht.

9.Die Windgeräusche entstehen an den Spiegeln. Im gegensatz zu älteren Cosaversionen ist der Corsa D saumäßig windgeräusch arm.

10. Habe kleine Füße daher störts mich nicht , auch wieder k.a.

11. Hätte man integrieren können, ist nun mal nicht.

12. Tja höhere Ausstattung , da sind andere Hersteller nicht besser also kann man sowas nicht als Mängel bezeichnen.

13. Serienmäßig sind nun mal verstellbare nicht beheizt, wer zu faul ist die mal zu kratzen im winter muss für ne heizung halt etwas mehr hinlegen fertig. Ist bei anderen Herstellern auch Version und Ausstattungsabhängig daher kein Mangel.

14. Stimme ich Dir voll und ganz zu ! Da könnte Opel mal nachbessern.

15. Sry wie viele hier Parksensoren haben , seid Ihr zu unfähig selbstständig in ne Parklücke einzuparken oder habt Ihr so´n schlechtes Augenmaß ? Hinten noch okay für mich. Aber wer für vorne sowas brauch sollte sich mal gedanken machen ob er des Autofahren mächtig ist.... ( das ist nicht nett , daß weis ich , sehe ich aber so) ;)

16. k.a. hab 2 Türer

17. k.a. , bin IMMER der Fahrer...

18. BC ist so überflüssiges Spielzeug wie ne Leckende Benzinleitung... ( meine Ansicht)

19. Hallo? Du fährst nen kleinwagen keine S Klasse, irgendwo muss es auch noch in nem gescheiten rahmen bleiben.

20. Brauch man nicht , meines erachtens nur reiner Prollfaktor. Außer für OPC Version fänd ichs okay.

So das ist meine Ansicht der Ding , die Du bemängelst. Ich akzeptiere Deine Auflistung , die Du als Mängel oder nicht i.O. auflistest, ich weiß nicht was Du vor dem Corsa gefahren hast , aber eventl. ist nen Kleinwagen nicht so das Richtige für Dich, Du wünscht Dir sachen in ein Auto was meines erachtens in der Klasse absolut unnütz oder nicht nötig sind. Wenn Du solch eine Flut unnützer, technischer Spielereien benötigst wärst Du mit 3. Klassen übr dem Corsa besser bedient , da gibts das alles , kostet aber auch unnützes Geld.

Ein wichtiger Punkt ist bei mir Deine " Trommelbremsen". Sie tut bei 80 / 90 PS das was sie tun soll. Anscheinend wär die Bremsung mit einer Schibenbremse nicht wesentlich weniger geworden , sofern opel das getestet haben sollte. Trommelbremsen sind in der Produktion nun mal günstiger bei vergleichbar gleicher Leistung.

Greetz

paddy

Na ja er wollt mal ein paar Bilder reinstellen für Leute wie mich die sowas nicht ihr eigenen nennen da ich persönlich son firlefanz überflüssig finde, aber das ist ja geschmackssache. Trotzdem fand ich es schon mal ganz nett sich das GID ansehen zu können...

Na dann melde ich mich mal zu Wort.

Was mir nach jetzt ca. 5 Wochen Opel Corsa D aufgefallen ist:

- Knarzen am Heck was zu 90% an der Miniblockfeder liegt, dieses Problem gabs auch am Corsa B z.B.

- Klappern in der Tür entweder liegts am Türschloß oder ein Kabel ist losgegangen ?

Weiteres ist mir noch nicht aufgefallen.

Als versteckten Mängel könnte man im entferntesten Sinne höchstens das Knarzen der Miniblockfeder bezeichnen da dies auch schon in anderen Corsa Modellen vorgekommen ist. Die HA ist vom Bauprinzip nach wie vor wie auch die im Corsa B , sicherlich mit ein wenig techn. Verbesserungen.

Moin,

na machen kannste das, ich kann mir persönlich aber was besseres vorstellen als da löcher rein zu bohren und leistungsmäßig passiert da sowieso nichts :)

Zitat

Original von onkel-piero

mein Logo ??? meinst du das Onkel-Piero ??? Das ist nur auf dem Foto und nicht auf dem Auto.

Piero

Ahhhh , ich dachte schon , aber als ich das dann bei den NSW gesehen habe hab ichs mir gedacht...