Beiträge von Z12XEP

Moin Sascha,

willkommen im Forum.. Denk drann Dich vorzustellen im "Neue User" bereich :)

Hm , kenne das Problem nicht , mein Sitz sitzt so wie er sitzen soll, aber die Aussage Deines FOH ist unakzeptabel. Entweder "nervst" Du den lieben wirklich so lange bis er mal endlich den Arsch in wallung setzt oder probierst z.B. einen anderen Opel Vertragspartner aus...

Moin,

ich hab vergessen das ich am 1.6. ja sowieso dort bin und das Opelwerk besichtige. Reicht eine Anschauung der Location dann noch ? Weil so könnt ich mir das doppelt fahren sparen, aber sofern ihr das gerne schnellstmöglich haben wollt döllmer ich trotzdem am we los , kein problem :)

Ich werde mich jetzt och mal drannsetzen und mir das alles mal bei Google Earth ansehen....

Wichtig ist doch eigentlich eine Lokalität zwischen JHB und Campingplatz , gelle ?

Hier Bilder :
    [Blockierte Grafik: http://www.utmapworld.de/eisenach1.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.utmapworld.de/eisenach2.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.utmapworld.de/eisenach3.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.utmapworld.de/eisenach4.JPG]

Also, da ich nur 90 km von Eisenach wohne nehme ich am Sa. den weg nach Eisenach auf mich und schau mir dort die geograpische Lage an und was so am "besten" ist , ist das okay ? Sofern Berufstechnisch was dazwischen kommt ist das hier natürlich nichtig... Sofern es noch einen direkt aus Eisenach gibt wärs natürlich leichter wenn er das ausbaldovern würde.

Was ich jetzt noch gerne wüsste :

Wo wohnt wer in der JHB bzw. Campingplatz ? Bzw. möchte die Adressen haben um etwas für jeden finden zu können was auf der Hälfte der Strecke für jeden liegt , also zwischen JHB und Campingplatz.... daß ist ein guter Kompromiss finde ich.

Hm Opa das ist mir auch aufgefallen , früher waren die Intervalle bei unserem Clean Park ziemlich kurz jetzt kann ich mit 5 Münzen ca. 5-6 Minuten den Wagen einschäumen. Ich denke das liegt an den jew. CleanPark wie die ihre Intervalleinstellung pro Münze einstellen und an der Waschwahl. Heißwachs geht mit 5 Münzen ca. 2-3 Min.

Denke das ist von Waschpark zu Waschpark unterschiedlich...

Hier meine Waschmanieren:

ich besuche den Clean Park ziehe mir für 10 ? 23 Münzen und los gehts:

1. Schmutzlöser
    (2). ggf. Insektenentferner sofern nötig
    2. Hochdruckwäsche
    3. Schaumwäsche
    4. Spülen
    5. Heiswachs ( lasse ich nach Sprühende ca. 5 Min. einwirken , ob das Sinn macht k.a.)
    6. Spülen
    7. Top-Flege ( ionisiertes Wasser um keine Tröpfchen zu sehen wenn das Wasser trocknet)

finde das funktioniert 1A Auto immer blitzeblank und hab meist noch ca. 5 Münzen übrig.

AHSO: Für die Reifenflanke nehme ich Sonax Reifenschaum , den Innenraum ( Amturenbrett und div. Plastikteile) wische ich mit feuchtem füsselfreiem Tuch und, da ich bislang den Neuwagenduft nicht zerstören wollte, mit Power Kunststoffrisch , riecht dannach wie Neu und schön sieht es auch noch aus. Nebenwirkungen auf dem Plastik bislang noch keine bemerkt (bei Corsa B , Agila).

Aber schön Katha das ich nicht der einzigste bin der nicht so Sommer Winter oder sonst unnützes kram im Corsa hat , sondern halt die billigste Variante mit paar Extras.... Was hat Dich dazu bewogen zumindest kein Edition zu nehmen wegen Klima ? Bei mir war es der unnötige Mehrpreis, gut gäbs lackierte Seitenschutzleisten , aber da mein Auto eh schon Schwarz ist fällt das nicht sonderlich auf. Ich wollte z.B. keine Klima da 1. mehrverbrauch 2. ich eh zu 90% nur mit offenen Fenstern im Sommer rumdüse 3. Mehrgewicht. Ich kenne das von meinen Eltern ihrem Astra H , die haben zwar Klima benutzen die aber zu 90% eh nicht.

Das einzigste was mir doch etwas fehlt sind die Nebels , diese werde ich auch nachrüsten , entweder schreibt onkel pierro noch ne Anleitung oder ich lasse es vom FOH machen , das wird sich zeigen....

Zitat

Original von Sunnymausi88
    lsoooo ^^
    vielleicht bin ich zu doof dazu aber bei mir funktioniert die ganze sache nicht. Habs jetzt zweimal versucht, aber irgendwie tut sich nichts.
    Hab genau nach eurer Anleitung gemacht, wollte eigentlich die Blinkerlautstärke mindern , der geht mir nämlich auf die nerven ;)

Der Blinker im Corsa D ist ja wenigstens noch okay , der ausem Corsa C war ja wohl total gay , oder nicht ? :tongue:

Hm Sunnymausi schau doch mal ins Handbuch auf Seite 40 da wird es beschrieben, so hab ich es auch gemacht.

Also was ich als Brauchbar finde ist diese Lead-me-to-the-Car Funktion , Tippblinken und Lautstärke des Blinkersignals.

Den rest , hm na ja , ne saubere Heckscheibe sollte man ja generell haben und wenn ordentlich Staub auf der Scheibe liegt und der Wischer geht da ohne Wasser rüber hilft das den Wischerblättern sicherlich nicht zu längerer Lebensdauer.

Automatisches verriegeln ? Wofür hab ich den Knopf im Amaturenbrett...

Selektives Entriegeln , find ich unnütz, okay wer es brauch soll es aber machen...

Geschwindigkeistwarnung habe ich ausprobiert und auf 50 km/h gestellt, damit mich die Karre immer wieder erinnert wenn ich in der City zu schnell fahre, als ich am nächsten tag zur Arbeit gefahren bin hat es aber ab 50 km/h ununterbrochen gepiepst , daß ging mir dann schon wieder auf den sack.... also nicht unbedingt nötig...

Hi Ho im Forum V94 :clap: :clap: :clap:

opa: Er ist nicht nur verseucht , er weiß auch richtig seine Prioritäten zu setzen. Ein Opelaner durch und durch würd ich mal sagen :D