Beiträge von Z12XEP

Zitat

Original von info@maininfo.de

P.S. Mal eine Frage: Wieso muss/will sich ein Unternehmen von Mitarbeitern trennen, wenn die Produktion so ausgebucht ist, wie zur Zeit bei OPEL?!

Wenn man die gleiche Arbeit mit weniger Leuten bewältigen kann wie es z.Zt. der Fall ist halte ich Einsparungen im Personalwesen nicht für verkehrt. Allerdings sollte , da gehe ich sogar von aus, nicht durch Betriebsbedingte kündigungen erfolgen , sondern durch Aufhebungsverträge oder Teilzeit , Rentengewährung etc. pp .

Einstellen kann Opel später immer noch wieder....

Aber bedenk mal das der Corsa zwar gut läuft aber dafür Vectra / Signum eine relativ unwichtige Rolle spielen. Zumindest wenn ich die Zulassungszahlen von denen sehe.

Und vom Corsa profitieren z.Zt. auch nur oder fast nur die Werke Eisenach und Zaragossa.

Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    wenn du das über versicherung laufen lässt steigst du nur unnötig...so wäre es zumindest bei mir gewesen

mfg jens

Dat stimmt so nicht ganz, wäre es ein Vollkaskoschaden dann würde er aufsteigen , da soetwas aber ein Teilkaskoschaden ist steigt er nicht auf !

Wenn Du aber Geld von der Versicherung sehen möchtest weil das da imho nen Teilkaskoschaden ist musst Du ne Anzeige machen.

Ich würd die Karre beim FOH abstellen , die kümmern sich auch um die Versicherungsabwicklung und so und mehr würde mich garnicht interessieren. Knackpunkt mag bei einigen nur noch die SB bei TK sein. meine ist 75 ? da wär mir dat Wumpe wenn das Lacken oder austauschen 500 ? kosten würde....

Mir haben sie letztes Jahr am Agila die Heckscheibe eingeschlagen, keiner wusste was . Polizei geholt, aufgenommen das ganze und bin dann zum FOH gefahren , die haben alles gemacht , habe kein Wort mit der Versicherung gewechselt....

Ja das Versicherungstechnische hab ich auch gedacht das daß deswegen alleine schon nicht geht. Mich wunderts halt nur bei jedem Auto die Beifahrerseite in etwa der gleichen Höhe runtergelassen...

PS: Fahre morgen ja eh zu Obbel um meinen Aux In nachzufordern , wissen ob das mit dem Tempomat und Lenkstockschalter wirklich geht , das Knarzen beseitigen in Tür und an der HA, den Querlenker an der VA sollen die überprüfen und will wissen was man mit Nebels nachrüsten so machen kann... Schauen was die mir so erzählen...

Moin,

als ich bei meinen Eltern wegfahren wollte ist mir aufgefallen das dass Fenster auf der Beifahrerseite runtergefahren war. Das selbe war auch bei dem Astra H 1.6 TP meiner Eltern der gleich daneben stand.

Meine Eltern haben seit gestern Nachmittag und ich seit gestern Abend die Autos nicht mehr bewegt und wir sind 100%ig sicher das die Scheibe zu war !

Gibt es von Opel eventl. eine Funktion das bei erreichen einer bestimmten Temeperatur im Auto sich das Fenster automatisch öffnet um die Geräte abzukühlen ? Weil was anderes logisches würde mir nicht einfallen.

Greetz

paddy

Genau, daß selbe Problem hatte ich auch. Es ist zwar nicht das Problem ein Radio nachzurüsten , auch nicht unbedingt alles neu zu legen , aber halt nen Neuwagen auseinander zu nehmen war mir dann doch die knappen 700 ? wert. Ausfürhlichen Bericht zu meinem Corsi siehe u.A. meine Signatur. Ich finds aber klasse das es auch noch leute gibt die nicht jeden firlefanz wie BC , AFL etc. pp und wie es alles heißt brauchen :)

Moin Guano,

- kein Aux -In hat bislang wohl jeder kein davon zu Augen bekommen. Da ich Montag wegen der Miniblockfeder vorstellig werde werd ich neben Softwareupdate und Tempomat nachrüstung bei Opel vorstellig, den Aux In bringe ich auch in das Gespräch ein.

- Türleisten , also hab ich unnötig Zeit mess ich die mal nach und beschwere mich glatt dadrüber da es ja eh keine sau sieht.

- Regen / Lichtsensor , tja pech gehabt wer bestellt sich auch son shit. ( meine Meinung )

- Reifenfuzzy würde beide Ohren langgezogen bekommen

- Versteh ich nicht , da ich die tausend verschiedenen Vorteilspakete von Opel nicht studiert habe.

Aber schön das Du so viel spass an Deinem Corsa hast, hoffe das bleibt auch weiter so . Aber was ist verwunderlich drann das ein Auto mit anderer Ausstattung mehr wiegt oder eventl. weniger ? Den Müll den man sich einpflanzt in seine Karre kostet nun mal auch Gewicht.... :D