Beiträge von Z12XEP

Habe zwar auch nur Klimaanlage aber im nachhinein wäre das Schiebedach auch schön gewesen, da ich gerne mit offenen Fenstern fahre.

Hatte beim Corsa B auch ein schiebedach, war schon schön. Nächster Wagen wird definitiv Klima und auch Schiebedach haben.

Nachrüsten des Panoramadachs wird extrem teuer, dann leb lieber mit der Klima weiter, der Kosten / Nutzenfaktor finde ich ist nicht gegeben. Denke der Spaß wird schon zwischen 1600~2000,- € liegen.

Was der Threadersteller nun genau meint kann man nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn der Motor läuft und man den Zündschlüssel wieder bedient passiert nämlich garnichts....und wird auch nie etwas passieren.

Ja, Opel und auch der Hersteller aus Wolfsburg haben für Leasing und Finanzkauf KFZ's den Zähler so umgeschrieben das er bei 0,8 realen km 1,0 km anzeigt usw. aus dem Grund um die Leasing und auch Finanzkauf KFZ's zu schonen da diese vorallem Leasingfzg. wieder zurückgegeben werden, da diese ja weiter verkauft werden und man so einen höheren Verkaufswert erzielen kann.

Ne alles Blödsinn :D ^^ Bezweifel das deine Anzeige falsch geht nur ist z.B. ein Umstieg von Mechanischem Zähler auf Digital oder allg. bei nem neuen Auto bei mir so das ich auch denke der zählt schneller, ist aber nicht so, nur Gewohnheitssache.

Zitat

Original von ab_wien
    hmm und weißt du wieviel ca? ich nehm an mehr als 3000 ^^ also zu teuer haha ... naja ich kann das nicht 100 fahren wenn 130 erlaubt ist ... allg. auf der autobahn 150 - 160 geht er eh gut aber in der 5ten ist das schon ziemlich hoch von den drehzahlen her ... naja was solls :)

lg andi

Ihr dürft doch nur max. 130 km/h auf den BAB's fahren wie kommst du da auf 160 km/h ? Oder liegt da 30 km/h mehr noch in der Toleranzgrenze ?

So,

wieder mal ist ein Contest zu Ende, viele schöne Einsendungen gab es, eine besser als die andere.

Ich danke Timo für seine Mühe solch einen Contest erstellt zu haben.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern: StephanS und Zwanni

Mir persönlich, ich rede jetzt von MEINER Meinung, nach hat das beste Bild OnkelHarry geschossen. Ob Retuschiert oder nicht ist mir egal.

Aber dieser blaue Himmel, übergehend in's weiße mit dem Wäldchen im Hintergrund sowie dem Rapsfeld und dem Corsa ist für mich ein sehr toller Shoot wo ich leider sagen muss das die Gewinner da noch viel an sich arbeiten sollten, nen tolles tiefergelegtes Auto mit dicken Felgen macht nicht alles, aber gut, ist auch nur meine Meinung dazu. Bitte vorweg, fühlt Euch nicht angegriffen, die Mehrheit hat Eure Bilder zur Spitze gekrönt und das ist auch okay so.

Bilder liegen im Auge des Betrachters, jeder empfindet ein Bild anders und für mich gibt das Bild von OnkelHarry am meisten wieder.

Wir werden jetzt erst mal beraten bzgl. eines Corsa-D.de Kalenders für 2010, weiteres lassen wir Euch wissen.

So hier ein Bild was ich meine:

Nach einer Betankung mit wenigen Litern rechnet der BC die Nachgetankten Liter auf den noch vorhandenen Sprit vor dem Tanken.

TC-Inst; TC-Time; sowie TC-Dist stehen auf dem Bild bei 10,7 Liter

dieser Wert erhöht sich schrittweise bis er fertig ist was schon ne Zeit lang dauern kann.

Diese Hochrechnung ist unabhängig von der analogen Tankanzeige. Diese wird schon längst wieder hochgeschnellt sein bevor der BC fertig ist.

Jo ist bei mir auch so da ich eh immer nur für 10~20 € tanke. Im BC Testmodus kann man sehen das der alte Wert vor dem Tanken dann langsam immer höher geht. z.B. von 9.0 auf 9.1, 9.2, 9.3 usw.