Moin,
für nen getunten GSi oder OPC verstehe ich die Sorge ja noch, dann wird halt die ultra Teure Plörre gekauft, wayne störts, wer sich Phase XYZ leisten kann wird, behaupte ich mal, um den Mehrpreis was dieser V-Power und Ultimate Müll kostet keine Gedanken machen bzw. es nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hat halt alles Vor und Nachteile. Dies soll keine blöde Anmache / Abwertung in Richtung der Tuning-Freaks sein !!!!
Für nen schnöden 1.0, 1.2, 1.4er ist SuperPlus völlig uninteressant und da verstehe ich die Sorge und das freiwillge "Mehrbezahlen" nicht.
Ich tanke 95 mitem Kadett obwohl ich auch 91 tanken könnte NUR sind die Preise, da wo man noch Normalbenzin findet, gleichauf mit 95, abgesehn müsste ich andauernd den Codierstecker für die Oktanzahl umstecken Mich hats verwundert das selbst E10 im Kadett okay ist lt. Opel.
Persönlich wird E10 nicht getankt, weder in Meriva A, Kadett E oder in meine 125er.
E100 ist keine Lösung, der Mehrverbrauch ist enorm, dann kommen wir mit nem 1 Liter Spielzeugmotor auf nen Verbrauch eines V8, abgesehen dafür ist die Herstellung von Ethanol vergleichsweise teuer, alleine einen Liter Ethanol herstellen verbraucht bis zu 600 Liter Wasser ( soviel zu den Öko´s und sinnvoller Ressourcennutzung ) desweiteren fehlt es in Nigeria, Somalia und all diesen gebeutelten Ländern an Nahrung und wir stellen hier den Spaß her ( Landwirtschaft ) um ihn zu verpulvern und andere haben nichts zu fressen.
Und dadl, ja diese pöse pöse pöse Strom, Gas und Öl-fressende Industrie....
-Woher kommt dein Essen? Direkt von der Wiese in Mund gehüpft?
-Woher kommt dein Auto? Stand schon seit dem Urknall so da und Opel hat nurn Blitz drann geklebt?
Ohne Industrie hättest du nicht all diese annähmlichkeiten die du heute nutzt !