Danke für die Bilder.
Ich finde den ADAM aber wirklich hässlich, die hätten die Front wie den Rocco machen sollen, also unten Waben und auf der Haube ein fetten Opel Blitz. Heck mit geteiltem Rücklicht und NSL geht auch gar nicht. Die Konkurrenz ist hier groß (Mini, 500, DS3, A1) und bei dem Design glaube ich nicht das der ADAM einschlägt. Aber vllt. habe ich ja nur einen anderen Geschmack.
Beiträge von Kink52
-
-
Kann auch nur flex-didi zustimmen. Über eine Tankfüllung sind solche Aussagen recht dürftig, da nicht aussagekräftig. Wenn ihr 5,8 l/100km über 10000 km vorweisen könnt, dann hole ich mir einen corsa 1.6 turbo
-
Also das mit dem Beilackieren hängt nur vom Lackierer ab. Wenn der gut ist, dann siehst du auch nix. Hängt aber auch stark von der Stelle ab, ob er irgendwo flüchten kann mit dem Lack....
-
-
Zitat
Original von Atantis
Also das was ich hier lese ist so ziemlich der größte Unsinn den ich seit langem wieder höre.
Zunächst mal, wenn der LPG-Corsa deiner Freundin wirklich Leistungsverlust hat (was ich übrings für mehr als fragwürdig halte!), dann hat das irgendeine Hinterhofwerkstatt mit polnischer Arbeitsmoral den Umbau vollzogen. Mit LPG hat man keinen Leistungsverlust!
Dann würde mich interessieren, wie du herausgefunden hast, dass man mit LPG doch in höheren Drehzahlen fahren darf? Natürlich passiert nichts wenn du von Kassel nach Berlin mal mit 'nem Bleifuß fährst. Da wird auch nach 10.000 km nichts passieren. Aber was sind schon 10.000 km für einen LPG Fahrer?
Die richtigen Probleme gibts nach > 100.000 km !
Warum nicht mit Vollgas fahren? Ganz einfach, neben der Ölverdünnung und den agressiven Verbrennungsrückständen wird Flüssiggas in einer ganz anderen Temperatur verbrannt als Benzin.
Was meinst du warum in anderen Ländern mit echten Tempolimits die Gasprobleme geringer sind, als in Deutschland mit 'nem "unechten" Tempolimit? ... Frag übrings mal einen Anwalt für Verkehrsrecht... Wenn dir nachgewiesen wird, dass du mit über 200 km/h über die Autobahn gebrettert bist und in einen Verkehrsunfall verwickelt wirst, gibt's ne Teilschuld! Warum? Du hast dich nicht an die Richtgeschwindigkeit gehalten! Aber das ist n anderes Thema.
Und dann dieser unterbelichtete Kommentar bzgl. des Fahrrads... Muss ich nichts zu sagen.
Natürlich
Direkt zur Bildzeitung gehen! Damit die Negativ-Schlagzeilen für Opel gar nicht mehr aufhören.Außerdem, was ist daran bitteschön peinlich? Hätte Opel dieses Plastikdingen nicht eingebaut hättest du doch hier rumgeschrien und dich beschwert, dass Verklemmungsgefahr besteht!
Und das ist der Punkt: Ich habs bei mir mal ausgebaut. Und dadurch entsteht dort dann ein Loch mit 'ner Schraube drin. Schraube kann man sicherlich rausnehmen. Und das Loch? Will man das spachteln?
Einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt und 'n Gutachter sieht das, dann kann es aber mächtig Theater geben.Was soll denn diese Aussage?
-
Okay, also ich habe nur das Chrom damals lackiert, es ist bei mir nicht komplett verschweißt gewesen, sondern nur teils verklebt und teils so ne Art Steckverbindung mit "Punktschweißung".
-
Hast du nur das Chrom lackiert oder auch die schwarzen Teilen? Das ist ja zweiteilig, ich habe damals ja nur das Chrom lackiert.
-
Also nochmal zum lackieren, ich hatte eigentlich kein Problem mit dem Chrom, habe auch damals meine Grillspange lackiert. Da wir nur Wuerth Haftgrund Roststop hatten, habe ich dieses benutzt. Schwarze Farbe war ein NoName Produkt für 1,50€ die Dose (400ml). Ich sehe nur ein Problem beim Scheinwerfer gegenüber der Grillspange und das ist die Wärmeentwicklung. Kurzfristig ist sowas kein Problem, jedoch wird durch dauerhaftes ausdehnen und schrumpfen die Rissneigung erhöht. Ich habe noch keine Erfahrungen mit PlastiDip, aber vllt. wäre es sogar doch ganz gut geeignet, zumal sogar die Möglichkeit besteht auf original zurückzurüsten.
-
Link
Bilder sind sogar in meinem Thread^^. Ich habe beide gemacht, bin auch damit gefahren, habe aber meinen Corsa schon länger nicht mehr. Aber ich habe einen Fehler gemacht, da ich diese Blinkerreflektorfläche auch lackiert habe. Sieht zwar gut aus, aber der Blinker bzw. die Blinkwirkung war sehr bescheiden. Ich habe damals meinen Corsa mit den lackierten und Daylines mit LED und Xenon verkauft. Aber ich sage dir nur eins, es ist verdammt viel Arbeit und es lohnt sich nur bedingt. Da ich die Scheinwerfer nur kurz verbaut hatte, kann ich auch nicht sagen inwieweit der Lack hält...
Edit: Zunächst habe ich nur einen gemacht. Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass ich das Projekt angefangen habe, dann meinen Corsa verkauft habe und dann vor dem GPA nochmals Corsa gefahren bin. Während dieser Zeit habe ich es dann gemacht. ich würde ein Heißgebläse dem Backofen vorziehen, da es ein sehr großes Risiko ist, oder halt so wie ich den ersten Scheinwerfer auch gemacht habe, mit offener Tür und 250 °C
Edit2: Also nochmals zur der Kante rausbrechen, ich empfand den Kunststoff des Gehäuses als sehr sehr duktil, da kann man eig. nichts abbrechen. -
Habe es schon gemacht, gibt auch ein Thread dazu, muss ihr mal danach suchen. Backen konnte ich nicht, da zu kleiner Ofen, bzw. der Scheinwerfer zu groß ist. ich habe ein Heißluftgebläse Bosch GHG benutzt, und immer gleich versucht an der Stelle Glas von Gehäuse zu trennen. Lackieren geht ganz einfach, Chrom anschleifen, dann Haftgrund, dann Lack. PlastiDip bei der Hitze ist ein Risiko, aber vllt irre ich mich auch.