Beiträge von Kink52

    Lux Pro kann ich nur empfehlen, von diesen Xenon Kit von dem Ebay User xenontuningeurope, kann ich nur warnen. Nach paar Betriebsstunden sind die Vorschaltgeräte am Ende. Service? Es gibt keinen Service.

    Zitat

    Original von Kink52
    Also ich will hier nur kurz ne Lösung posten, für Leute die sich Xenon einbauen wollen, aber auf die CAN-BUS Resistoren verzichten wollen. Wenn bei euch nach dem Xenon Einbau Insp2 im Display erscheint, dann kauft ihr euch zwei Kondensatoren mit folgenden Eigenschaften: 1000uF 16V. Dann lötet ihr jeweils vor jedes Vorschaltgerät, parallel ein Kondensator. Zack und siehe da, kein Fehler mehr ! Am besten ihr lötet sie an die Anschlüsse von dem Xenon Kit, welche mit der Bordelektronik verbunden werden. Vllt. mache ich später nochmal Bilder zur Veranschaulichung. Noch so Nebenbei, die käuflichen Can Bus Resistoren beinhalten auch nur eine sehr simple RC-Schaltung.


    So viel zum Thema Can Bus

    Schaut euch doch einfach den Drehmomentverlauf an. SYSer hat recht, beim 1.0 ist der Verlauf ganz anders als beim 1.2 und 1.4.
    Der 1.2 und 1.4 sind ziemlich ähnlich, was auch keiner Wunder ist bei gerade mal 135ccm bzw. 169ccm Unterschied.
    Bei den beiden Motoren ist zwischen 2800 und 3500 ein ziemlich flacher Verlauf, und ab 3500 nochmal ein stärkerer Anstieg, was ja den Schub erklären würde, aber ab 4000 fällt des Drehmoment schon wieder. Beim 1.4 ist der Verlauf sogar noch etwas krasser, sodass zwischen 2200 und 3000 das Drehmoment fast gleich ist...

    Na klar kann man durch ne Kennfeldanpassung etwas erreichen, aber für 250€ kann man keine Wunder erwarten.... Vor allem weil des Drehmoment nur minimal erhöht wird... Bei EDS ist ja wahrscheinlich der Wechsel von Alufelgen auf Stahlfelgen auch ne Phase....

    Schau dir mal das Leistungsdiagramm an, das wird dir bestimmt so einiges erklären... Sauger geht immer nur über Drehzahl....
    Außerdem hast du ja genau bei 4000 UpM das max. Drehmoment....