Beiträge von Racer-Klaus

Unser 5-türiger Corsa hat jetzt 4.000 km auf der Uhr. Heute Nachmittag hörte ich aus der Beifahrertür beim überfahren von Unebenheiten ein metalisches Geäusch. Bisher hatte ich dies noch nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies aus dem Türbereich kommen muß.
    Hat jemand Ahnung was das sein kann ?

Außerdem höre ich auch dieses Lüftungsrasseln oder Zirpgeräusch auf Stufe 1 des Gebläses. Schalte ich das Gebläse auf "0" ist das Geräusch weg.
    Werde bei der ersten Inspektion mir den Lüftermotor tuschen lassen.

Habe mir für unseren 5-türigen Corsa die seitlichen 4 Rammschutzleisten von Opel für die Türen besorgt. Seit dem neuen Modelljahr sind diese leider nicht mehr werkseitig montiert.

Die Leisten habe ich heute vom Opelhändler abgeholt und da diese nur grundiert sind, müssen sie auch noch lackiert werden.

Übermorgen sind diese fertig lackiert und mein Lackierer möchte sie dann gleich an meinen Corsa anbringen. Der Lackierer ist sich nicht sicher wo die Leisten an der Tür angesetzt ist.

Wird die Oberkante der Leiste oberhalb oder unterhalb des Knickes in der Türe angesetzt und wie viel Abstand von der Vordertür zur Hintertür sollte eingehalten werden. Hat jemand vielleicht noch ein Foto, wo man dies gut erkennen kann. Beim Opel- Händler finde ich kein Fahrzeug mit Leisten wo ich schauen könnte.

Es wäre mir nett, wenn jemand mir helfen könnte.

Zitat

Original von Wolle58
    Bei meinem will ich die Dinger auch ausbauen. Stören beim Zurücksetzen ungemein. Mal schauen wie es funzt.
    Gruß Wolle

Habe die Kopfstütze herausbekommen. Am linken Rohr innen ist ein größerer Knopf, den muss man reindrücken. Am rechten Rohr ist unten auch ein Ring, den habe ich zunächst garnicht gesehen. Auch diesen muß man reindrücken. Und dann gehen die Kopfstützen aus dem Rücksitz raus.

Gruß Klaus

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Habe versucht bei meinem 5-türer die Kopfstützen aus der Rücksitzbank komplett herauszuholen. Wenn ich den unteren Veriegelungsmechansmus hereindrücken, kann ich die Kopfstütze nur in der Höhe bis zum Anschlag in die max. Höhe einstellen.
    Komplett geht die Kopfstütze nicht heraus. Muss doch irgendwie heruasgehen ?

Gruß
    Klaus

Unser Corsa 1.2l hat jetzt ca. 1500 km auf dem Tacho. Speziell beim langsamen Rückwärtsfahren und behutsamen Bremsen hört man irgendwie ein schleifendes Geräusch. Es ist schwierig zu erklären, klingt aber nicht metallisch. Gestern ist es mir auch beim Vorwärtsfahren aufgefallen. Werde demnächst beim FOH vorbeischauen. Trotzdem wäre es schön wenn ihr mir im Vorfeld möglicherweise weiterhelfen könntet.

Danke.
    Klaus

Schaut mal bei Rothmann Schonbezüge Werksverkauf nach. Da gibt es original Schonbzüge für jede Automarke und Modell individuell angefertigt. Preis und Qualität ist topp. Habe mir schon Stoffmuster zuschicken lassen und war echt begeistert.

Werde mir höchstwahrscheinlich einen kompletten Satz für meinen Corsa bestellen.

Besteht die Möglichkeit das Zündungsplus Kl. 15+ auch am Sicherungsschalter hinter dem Drehschalter für das Außenlicht abzugreifen. Ich weiß, das Zündungsplus auch am Zigarettenanzünder anliegt. Möchte dies aber vermeiden wenn es am Sicherungskasten einfacher gehen würde.