Beiträge von Racer-Klaus

Für unseren Corsa 5- türig habe ich mir damals ein vollwertiges Reserverad bestellt. Das Bordwerkzeug (Wagenheber, usw.) befindet sich in einer Styroporbox im Kofferraum rechts hinter einer Plastikabdeckung.

Ich würde gerne das Seitenfach rechts im Kofferraum leer machen und das Bordwerkzeug unter das Raserverad unterbringen. Könnte somit das Seitenfach als Stauraum nützen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (Styropor, Tasche, usw.) das Werkzeug unterhalb des Reserverades zu verstauen.

Danke und Gruss
    Klaus

Klemme 15 (Zündungsplus) findest du am Zigarettenanzünder. Ich habe mir in das Handschuhfach Beleuchtung eingebaut und habe diese auch an Zündplus angeschlossen.

Gruß
    Klaus

Hat jemand die originalen Sonnenblenden für das Heckfenster und die seitlichen hinteren Fenstern ?.
    Möchte mir diese auch für unseren 5-türigen Corsa zulegen und wollte gerne eure Erfahrungen (Zufriedenheit) einmal erfahren.

Bringen die Sonneblenden etwas und wie verändert sich die Sicht speziell nach hinten.

Danke für eure Meinungen.

Gruß
    Klaus

Ich habe einen kleinen Kratzer im Armaturenbrett. Weiß jemand wie man den weg bekommt. Ich denke pollieren werde ich vergessen können, denn sonst wird die geriffelte Oberfläche glatt und das ganze wird noch schlimmer.

Hat jemand eine Idee ?

Wir haben einen Corsa Eddition mit dem blauen Armaturenbrett und den blauen Sitzbezügen. Beim Ausbau des Handschuhfaches habe ich mir an der Unterseite des Armaurenbrettes einen kleinen Kratzer hinein gemacht. Wenn ich einen in etwa passenden Lackstift hätte, könnte ich da einen Klecks Farbe drüber machen. Hat jemand eine Ahnung welche RAL- Farbe das ist ?.

Vielen Dank und ein schönes WE
    Klaus

Hallo,

habe in unserem Corsa etwas ähnliches festgestellt. Und zwar an der Stelle, wo von außen das Schild mit der Fahrgestellnr. des Fahrzeuges sichtbar ist, hat sich auf der Innenseite das "mossgummi" etwas nach oben verschoben. Das Schild ist von außen gesehen leicht nach unten gewandert. Ich denke hier kann man nichts machen, oder ?

Wahrscheinlich wurde das Schild werksseitig nicht sauber eingeklebt

Gruß
    Klaus

Wir haben den Eddition mit den blauen Sitzen und dem blauen Armaturenbrett. Das blaue Armaturenbrett spiegelt sich nicht in der Frontscheibe. Ich gehe mal davon aus, dass dies beim roten Armaturenbrett auch so sein wird. Was sich in der Frontscheibe spiegelt, ist der Chromring von der Mittelkonsole auf dem Armaturenbrett.

Ich finde dies aber nicht sonderlich störlich.

Gruß
    Klaus