Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Das der Lack auf Kunsstoff und Blech einen gewissen Farbunterschied darstellt mag ja sein. Dies ist sicherlich auch vom Farbton abhängig, beim einen Farbton wird man die Farbabweichung vielleicht stärker sehen, als bei einer anderen farblichen Lackierung. Nur das Problem bei mir ist, dass der Opel- Händler, bei dem diese lackierung durchgeführt wurde, nur ein Lackhersteller mit nur 2 mischbaren Farbnuoncen herstellen kann. Das erste Ergebnis der Lackierung war ja noch gravierender als die zweite Ausführung auf meinem Foto. ich finde das Ergebnis trotzdem nicht zufriedenstellend.
Eine andere Lackiererei, der ich das Auto vorgestellt habe, hat bspw. 3 Lackhertsteller , also 3 Mischmaschinen. Hiermit kann dieser insgesamt 9 unterschiedliche Farbnuoncen für den Farbcode 21C (Aeroblau) mischen. Der Lackierer hat mit 4 Farbmuster gezeigt, diese an meinen Corsa gehalten, und siehe da, hier kam ein anderes Ergebnis heraus. Ich konnte keinen Unterschied erkennen, der Lackierer aber schon.
Der FOH konnte es einfach nicht besser machen, da er nur zwei Farbtöne mit seinem Lack mischen kann. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass das Ergebnis einer guten Lackierung eben von den Lackierbetrieben mit ihren Möglichkeiten und deren Erfahrungen des Lackierers abhängig ist. Das wird auch der Grund sein, dass man es bei verschiedenen Fahrzeugen mal mehr oder weniger wahrnimmt. Der Opel- Händler hat mir dahin gesehen jede Menge dummes Zeug erzählt. Wir werden ja sehen was danei herauskommt. Morgen werde ich schon was unternehmen.