Beiträge von FreeBiker73

Nachtrag 2:

Und eigentlich muss ich ja Toyota danken, mein Onkel, Schichtführender Meister bei BMW in München a.D. kaufte sich einen Toyota, Toyota Pannenstatistik, Toyota...

Toyota I GO für 10.000 Euro, hm, toll und unter 5 Liter Verbrauch, SUPER! OK, ich ging zum Toyotahändler, fuhr den Waren Probe, ist ja auch nicht mal unhübsch, aber na ja, keine Türverkleidungen, Kofferraum fast Null und der Verkäufer? Hm, da dachte ich mir einen Corsa bekommt man fast fürs gleiche Geld! Einen EcoFlex! Aber klar, mir fiehl ein, meine Ansprüche waren doch etwas höher und so kam ich zu meinem Entschluß für Corsa D, auch wenn doch etwas teurer, VW Polo? Hm? Spanien? VW Group? (Skoda, Seat) Na nicht schlecht, aber kein Opel! ;) Und Japaner? Waren mir nie Symathisch und auch zu teuer für mein Geld! .... OK, ich möchte Niemanden langweilen ....

Aha, na dann und ich dachte ich würde was gutes für die deutsche Wirtschaft tun :sleep: Na ja und der Fiskus bekommt auch noch über 2.500 Euro, da könnte man GM mit Finanzieren!

Nur blöd, dass mein Corsa B schon seit August Schrott ist, aber gut, dass die Gebrauchten zu teuer sind, sonnst währe ich wohl nie auf die Idee gekommen, mir einen Neuen zu bestellen :klatschen:

Wünsche mal allen ein schönes Wochenende und eine angenehme Vorweihnachtszeit!

GlG

FreeBiker

Nachtrag: Michael, ähm, ich denke mal mein Corsa wird in Eisenach gefertigt, der Motor kommt aus Kalsruhe und das Schiebedach? Hm, keine Ahnung!? Aber egal, ich bin glücklich über meine Entscheidung, habe mit Opel angefangen und in meinem Herzen schlägt es weiter für Opel, warum weis ich nicht, wo doch alle meine Verwanten und Freunde VW Fans sind... Und ich hatte schon so einige Marken, Opel, Fiat, Porsche, Audi, VW... Und ich fühle mich in einem Opel am wohlsten! Einfach gut, vom Wohlfühlfaktor her :] Nur schade dass ich beruflich nie bei OPEl war, wenn ich auch so einigen Einblick in die Automobilindustrie bekommen durfte. Und OPEl, ist ja bei mir um die Ecke :P Rüsselsheim zumindest ;)

Das älteste Auto Ford? "Sie sündigten in einem FORD!" Falsch! Denn Adam war früher da oder? :tongue:

Am 08.11.2008 bestellt, Zusage von Händler KW 50/08, also gut 4 Wochen, Bestätigungsschreiben "ab ca. 09KW/09" also 18 Wochen :(

Anruf beim Händler "Ich weis nicht warum das auf einmal so lange dauert" ... zweiter Anruf "... nein, so lange dauert das nicht! ... Ich kann den Liefertermin nicht sagen.... Ich melde mich, wenn er da ist!" Und aufgelegt ;)

Na ja, tolle Wolle, wollte Ihn eh nicht vor dem 08.01.2009, aber laut Händler müsse ich Ihn auf alle Fälle noch im Jahr 2008 anmelden, wie soll das gehen, wenn er erst 2009 kommt?

Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, bis Februar ist noch lange hin ....

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte auch die Frage ob das Panorama-Schiebedach eine Schrägstellung hat, gerne beantwortet. Wie es silverspeedy schon so schön formuliert hat.

Das ist für mich fast die wichtigste Funktion, etwas nach hinten aufklappen, da bewart man bei Regen oder auf der Autobahn einen kühlen Kopf.

Vielleicht währe ein Bild nett, wie weit es offen steht, bei dem ersten Tastendruck?

Bei dem Corsa B war das Sonnen-Schiebedach echt klasse und auch nach über 10 Jahren noch dicht! Beim Golf 2 war es leider nur auffahrbar und beim Audi 100 lies sich nur eine kleine Luke nach hinten öffnen und wie ist es beim D-Corsa?

Ich interessiere mich auch für einen mit Schiebedach, allerdings wird mir etwas bange, wenn man die ganzen Berichte liest und fragt sich, ob man es überhaupt noch haben möchte....