lol da kann ich auch n bissl was zu beitragen ...
vorweg, ich werde mein Auto wieder abgeben aber in Augsburg gibt es auch nen lustigen Opelhändler ich zähle hier noch ein paar weitere Probleme auf die nix mit FOH zu tun haben ^^:
Auto gekauft alles perfekt.
Nach 2 Monaten - Motorkontrollleuchte - ja Glühkerze defekt - gewechselt...
1 tag später - gleiches Problem... - Steuergerät defekt - hat dann ne Woche gedauert ... das is ja ok.
Alle paar Monate wieder dagewesen wegen Geräuschen die beseitigt wurden oder halt auch nicht.
Letztes Jahr nen Unfall gehabt, hinten einer draufgeknallt. Auto zum FOH - teile bestellt 2 Wochen später Auto hingebracht und noch ne politur bestellt wegen dem ganzen Flugrost. 2 Wochen Ersatzfahrzeug bekommen.
Anruf das Auto fertig ist. Hingefahren ein rießen Riss im Lack und noch andere Einschlüsse im Lack... und das Opel zeichen fehlte auf der Heckklappe (ich weiß manche wollen das). Auto war auch nicht poliert -.- Also wieder mit dem Ersatzfahrzeug heim.
5 Tage später - Auto sei jetzt fertig. Hingefahren, wieder Lackeinschlüsse. Opelzeichen saß ca. 10 cm zu weit links. Den Werkstattchef geholt... ja schaut er sich an und regelt das. 1 Woche mehr mit dem Ersatzfahrzeug - Anruf Auto sei fertig. Lack passt (sogar poliert) - Opelzeichen passt, die schwarzen Felgen ham noch n bischen weißen Lack abbekommen hat er dann wegpoliert ^^.
Beim Winterreifenwechsel ist mir dann aufgefallen das die hinteren Felgen innen auch weißen Lackstaub hatten - was mir dann aber wurscht war - hab aber trotzdem den FOH angerufen und die Felgen zur Insp mitgenommen... naja danach sahen sie genauso aus wie vorher obwohl sie innen poliert werden sollten.
Im Winter dann wieder motorkontrolleuchte - Glühkerze defekt, dauert 1 Tag - nach 3 Tagen mal nachgefragt was los ist - ach ja wir mussten nen Zylinderkopf bestellen da wir die Glühkerze nicht entfernen konnten ^^. Weitere 2 Wochen Leihwagen. Aber danach war alles wieder i.O.
Auto gerade abgeholt bekamm ich einen Anruf ca. 2 std nach abholung vom Lager meines FOH - die längeren Schrauben die ich bestellt hätte wären jetzt da - aja ...
Dann kammen nach 50tkm die Radlager hinten dauer 5 Tage wegen Lieferprobleme - leuchtet ein.
neues Problem Geräusche bzw. Pfeifen im 6. Gang ... und Bremsen quitschen mal wieder. Auf zum FOH ... Getriebe wird bestellt und dann schaut man sich auch mal die Bremsen an.
2 Wochen später bekamm ich nen Anruf das Getriebe sei da. Termin ausgemacht für in einer Woche. 2 Tage später kam der Brief "ich solle doch einen Termin ausmachen da mein neues Getriebe da sei"
Hingefahren Auto abgegeben - mittlerweile schon fast Stimmung wie an Weihnachten - man kennt sich nun ja schon - Leihwagen mitgenommen. Nach 2 Wochen mal gefragt was los sei, Ähm ihr Auto ähm das steht doch gar nicht bei uns ^^. Muss dazu sagen ich fahr jeden Tag vorbei und hab gesehen das sich das Auto in 2 Wochen keinen mm bewegt hat. Man hat dann aber mein Auto doch gefunden und hat leider noch nichts gemacht ^^. Darauf hin habe ich das ganze nach oben eskaliert Ich könne in 1er Woche mein dann vollgetanktes Auto abholen. Das das Auto vollgetankt wird nimmt er persönlich in die Hand.
Anruf kam, nochmal gefragt ob das Auto vollgetankt ist - ja klar eingestiegen Tanknadel am Boden... erstmal wieder reinmaschiert - dann durfte der Lehrling das Auto noch schnell zum tanken fahren.
Ich weiß nur eins, das Auto wird nach den 3 Jahren zurückgegeben und ich kauf irgendwoanderst was.