Wie schon geschrieben: Die Kupplung ist ein Verschleißteil, wie z.B. die Bremse und der Verrschleiß hängt logischerweise stark von der Fahrweise ab! Tuning bringt logischweise auch nichts positives mit, was die Langlebigkeit angeht.
Mit diesem Hintergrund finde ich persönlich eine Übernahme von Opel bis 30.000Km noch sehr kulant bzw. hoch gegriffen für ein Bauteil was man innerhalb weniger Minuten problemlos komplett vernichten kann.
Wäre es ein Serienproblem beim M32 Getriebe mit schnell verschleißenden Kupplungen, würde Opel da schon etwas kulanter reagieren wie z.B. bei den rupfenden Kupplungen beim Astra-H/Zafira-B mit F17 Getriebe.
Kupplungskiller sind übrigens nicht nur die Renter, sondern auch die jüngere Generation. Da wird dann bei 6.000 Touren mit schleifender Kupplung eingekuppelt damits nicht ruckt oder Kavalierstarts mit schleifender Kupplung praktiziert
Soviel zum Allgemeinen....
Nun zu dir 
Wie sieht denn dein Fahrstil aus?
Wieviel Drehmoment hat er den nach dem Tuning?
mfg Opel-King