Beiträge von W123

    Aber das ist es ja Link:


    Es ist eben keine Not. Man kann mit dem Corsa prima glücklich werden.
    Fast alles im Leben ist ein Kompromiss. Und der Corsa ist ein sehr guter Kompromiss. Und jeder sollte den individuell für seine Ansprüche und Möglichkeiten den besten Kompromiss finden.


    Und aus diesem Grund bleibt raum auf dem Automarkt für Marken wie Dacia, Kia, Opel, VW, BMW, Mercedes, Maserati etc.


    Suum cuique!

    Zitat

    ja klar. aber mein auto hat das doppelte gekostet ^^


    Genau das meine ich. Meiner hat nach Liste gut 18000 gekostet und da wird der Innenraum langsam etwas popelig im Vergleich zum Kaufpreis. Und hier entsteht eben der Wunsch nach mehr.


    Vielen ist eine gediegenere Ausführung eben wichtiger als eine einfachere mit mehr Zipp und Zapp.

    @ John Coop1


    Das ist natürlich ansichtssache. Wenn Du von einem Gewissen Geldbetrag ausgehst, dann geht die Rechnung auch auf.


    Allerdings sind viele in der glücklichen Position sich ein Auto einer Gewissen Größe holen zu wollen - die Bezahlung spielt dann eine zweitrangige Rolle.


    Abstriche musst Du auch beim Corsa machen. Es ist ein schickes Auto - ohne Frage. Aber hier und dort sieht man schon, dass es in manchen Versionen auch für unter 10000 € verkauft wird.

    Also gebraucht werden Schiebedachfahrzeuge meist immer recht hoch gehandelt. Von daher ist das vielleicht ne investition die sich lohnt.


    Hab leider keins - aber ist bestimmt ne schöne Sache.

    Ich glaube, wer wen abhängen kann ist vollkommen irrelevant.
    Das wird sich schon bei halbheziger Beachtung der Straßenverkehrsordnung im öffentlichen Straßenverkehr kaum ausfahren lassen.


    Das Geheimnis von VW ist halt, dass sie über Jahrzehnte ihr Image gepflegt haben. Wo Opel silbernes Plastik hat - hat VW eine Aluminiumschaltkulisse etc.


    In Hinblick auf die Qualitätsanmutung hat VW sich immer zwischen den sog. Premiummarken und den normalmarken a la Peugeot, Fiat, Opel, Toyota etc. positioniert.


    Darüber hinaus haben viele Opel "Sport"modelle noch diesen für manche vieleicht etwas "halbstark" anmutenden krawallocharme der 80er.


    Was für die einen Racingoptik ist, die das Herz höher schlagen lässt, ist für andere einfach nur peinlich. VW hat seine GTI etc. modelle immer eine spur dezenter präsentiert. Auch das hat sicher auswirkungen aufs Image.


    Man kann darüber denken wie man will - Opel hat das Imageproblem - nicht VW.



    Zitat

    Anderer Tag anderes Auto. Golf Gti von einem Kumpel gegen denn schon genannten Astra H OPC geht auf der Landstrasse besser wie der R, denn mit diesem Teil hatte der Astra extrem zu kämpfen (ich kamm sowie so nicht mit, so ein mist :wb sie haben sich schliesslich auf ein Unendtschieden geeinigt.


    Was lernen wir daraus.......


    ......allen Idioten ist die Polizei noch nicht auf die Spur gekommen.

    Zitat

    Trotzdem bleibe ich Opel treu, kein deutscher Hersteller hat mit seinen Automobilen solche Meilensteine gebracht.


    Das ist jetzt aber arg durch die Opelbrille betrachtet.



    Zitat

    Opel GT und Manta-A als sportliche Kultautos, der Kadett als Volksliebling und immer und immer wieder absolut technische Neuheiten.


    Naja, Opel jetzt als technische Avantgarde hochzustilisieren ist etwas gewagt.


    Opel ist ne schöne Marke und gewiss besser als sein Ruf. Solche belustigenden Übertreibungen sind da garnicht nötig.

    Ja eben,
    zum erscheinen des Corsas war er eines der pfiffigsten Autos der Klasse. Im Vergleich zum damaligen Polo richtig frisch. Die Easytronic - damit war man damals auch ganz vorn mit dabei.


    Allerdings hat man im moment leider etwas nachgelassen.


    Und es gibt nunmal einen Trend hin zu ausgesprochener Premiumware.
    Die Midpreisbiermarken mussten sich diesem Trend auch fügen.


    Citroen scheint da im mom mit dem DS den Nerv getroffen zu haben. Opel hat ja scheinbar mit dem neuen 3türigen Kleinwagen ähnliche Absichten.

    Der Astra ist einfach zu schwer. Die Getriebeauswahl ist mau und die Motoren zählen auch nicht mehr zur Avantgarde. Optisch steht ihm schon ein wenig "Weltauto" ins Gesicht geschreiben.


    Der Corsa stieß eigentlich überall auf Zustimmung und richtig positive Resonanz. Ok - langsam kommt er in die Jahre und damit lässt auch die Begeisterung nach. Letztlich stimmen aber Preis und Leistung. Nur man muss eben auch klar sagen: der Corsa wird - wie viele Opel - in erheblichem Maße über den Preis verkauft.