Beiträge von W123

    Also ich fahr den D als 1,2 Easytronic.


    Kommt drauf an was Du willst.


    Wenn Du dich mit dem Auto hauptsächlich im Alltagsverkehr bewegst, also fahren musst - zur Arbeit, zum Einkauf, etc.
    Dann nimm den Easytronic. Durch das lange Getriebe kannste auch 160 km/h fahren ohne dass du denkst du quälst den Zwölfhunderter. Für den gesparten Preis gönn Dir vielleicht noch 5 Türen - die sind mordsmäßig praktisch - nicht nur wenn jemand hinten sitzt.


    Du Wohnst in Leverkusen - fährst Du da den Wagen viel auf oder steckst Du meist im Verkehr?


    Wenn Du mit dem Wagen mehrheitlich zum Spaß unterwegs bist - Landpartie am WE - dann kommt es darauf an:


    Liebst Du das genussvolle dahingleiten oder kriegste eher Deine bunten 5 Minuten. Im ersteren Fall nimm den Easytronic - im letzteren den GSI - oder überlege Dir ob, wenn schon Spassauto nen aufgepimpter Großserienwagen das Richtige ist oder nicht doch gleich nen wirkliches Spaßauto, wie nen MX 5.


    IRONIE: :wink:


    Um es mal mit den Worten eines verdienten Members zu sagen:


    Mit nem 5türigen Easytronic fährst du nen Elite Corsa - ein innovatives Getriebe und du musst nicht entwürdigend in den Fond krabbeln wie ein armer Sünder. Mit dem GSI fährste nur nen aufgeblasenen Kleinwagen.

    Ist letztlich auch Geschmacksache. Nicht jeder mag den "Buckel" auf der Mittelkonsole.


    Würd einfach mal beim Händler ausprobieren, ob du den Unterschied zwischen den Radios raushören kannst.


    Das mit dem Leasing würd ich mir gut überlegen. Man liefert sich da dem Händler schon ganz schön aus.


    Wenn der Sprit keine Rolle spielt würd ich den Benziner nehmen.


    Laufruhe, Drehfreude, Mehrleistung, weniger komplex. Die Geschichte mit dem Drehmoment relativiert sich durch das niedrige Drehzahlniveau beim Diesel.

    @ Corsaslk


    Idioten die sich nicht zu schade sind Lynchmob zu spielen wird man immer finden. Du solltest dich mit solchen Vorschlägen jedoch zurückhalten. Im Übrigen steht der/stehen die Täter nicht fest. Man kann sich also nur an Verdächtige halten.


    @ Newcomer10


    Nein. Das Letzte sind Leute, die meinen das Gesetz in eigene Hand nehmen zu müssen.

    Also wenn der Unterschied nur bei der Software liegen sollte, dann wird man von Opel da nichts Offizielles von hören und auch die Opelhändler würden einen wohl kaum darauf hinweisen.
    Oft wird sowas mit kleinen aber nur möglichst aufwändig tauschbaren Hardwareänderungen gelöst.


    Grundsätzlich - je einfacher die Anpassung um so besser wird das Geheimnis gehütet.


    Bliebe der Gang zum Tuner - und da sind wir wieder bei Vertrauensangelegenheiten.

    Du redest am Thema vorbei.


    Ja sicher bekommt man bei Opel viel Auto fürs Geld. Dennoch gibt es Leute die das Geld haben und sich auch nen 1er, 3er, A-Klasse oder A1, Mini etc. mit Vollausstattung aus der Portokasse leisten können. Und für die 20tausend die Du auf den Tisch gelegt hast bekommt man auch unter diesen Wagen schon was Schönes.

    @ Flex


    Wie oft erlebst Du es, dass sich nen Benz-, BMW- oder Volvo Fahrer so wortreich rechtfertigt, warum sein Auto im Vergleich zu einem Opel eine so optimale Lösung wäre?


    Wie sagt der Franzos:


    qui s'excuse s'accuse


    @ John
    ansonsten%20ist%20das%20auto%20f%C3%BCr%20mich%20das%20beste%20in%20der%20klasse


    Sag ich doch - für mich auch. Jeweils unter dem individuellen Abwägen von für und wider.