Beiträge von W123

    Na dann bin ich vollkommen zufriedengestellt. Sind S und Schneekristalltaste wichtig oder eher Spielerei?


    Ich mein so zornig reisst das Triebwerk ja auch nicht an den Vorderrädern, dass man es auch bei Schnee nciht bändigen könnte?


    Glück auf
    W123

    Also werd wohl den 1.2 nehmen aber einzig wegen des Getriebes. Fragt sich jetzt nur noch ob mir mein örtlicher Händler soweit entgegenkommt, dass ich nicht nach Bühl fahren brauch. Und natürlich die Farbe ist noch ausstehend, je nachdem, ob ich einen vom Hoff nehmen kann oder nicht. Alternativ wär da noch nen Vorführwagen in meiner Wunschfarbe - aber der hat nicht das innovationspaket. Und das wär mir schon wichtig. Die Automatik bin ich Probegefahren. Wenn man gemütlich fährt ist sie so gut wie ne Wandlerautomatik. Nur wenns flotter gehen soll ist das manuelle Durchschalten wohl doch schöner. Zumindest in den unteren Gängen. Und der Druckpunkt zum Kickdown könnte klarer definiert sein sein.


    Ansonsten fallen mir nur die typischen Neuwagen- (Kleinwagen?)mängel. Einfach zu geringe betätigungskräfte bei der Pedalerie. Mit ein Grund warum es nicht ein Schaltwagen sein soll.


    Glück auf
    W123

    "Der Staat kann einen Bürger vorallem an einer Stelle ärgern.... der Brieftasche"


    Deshalb hab ich mir erstmal gedacht: "Reduce to the max" und werde meinen Hubraum halbieren.


    Achso, Nachtrag bevors wer in den falschen Hals kriegt. Ich gönne jedem seinen Arbeitsplatz. Nur bitte nicht auf meine Kosten. Eine Branche muss eine Nachfrage befriedigen und nicht Vater Staat bitten diese zu erzeugen.


    Glück auf
    W123

    Also komme heut von der Probefahrt zurück. Und muss sagen. Honorig sind sie beim Händler. Der Wagen war plitschplatsch vollgetankt und ich wurde geradezu gedrängt eine äusserst ausgiebige Probefahrt zu machen. - Was angesichts der Easytronic auch geboten scheint.


    Nicht dass sie schlecht ist - im Gegenteil ich bin ganz begeistert. Aber man braucht halt nen Moment um sie richtig kennenzulernen.


    Verkehrte Welt allerdings nach der Probefahrt. Eigentlich hab ich damit gerechnet nun förmlich zur Unterschrift gedrängt zu werden. Und ich war ja auch interessiert nun dem Verkauf näher zu kommen. Allerdings war es genau umgekehrt. Mein originärer Händler war nicht anwesend. Und der andere wollte (warscheinlich wegen der Provision) nicht mit mir verhandeln.


    @ Michael
    Ja, ich vertraue der Fa. Mauerhoff schon. Nur möchte ich halt dem örtlichen Händler die Möglichkeit geben auf das Angebot von Mauerhoff zu reagieren. Wenn die bis auf, sagen wir 300 EUR rankommen, überleg ich mir schon ob ich dafür die Reise gen Süden antreten soll mit Sprit und Leihwagen etc. Ausserdem hätte ich beim Händler vor Ort den wagen schon im Laufe der kommenden Woche. Wenn jetzt nen Wintereinbruch kommt steh ich dumm da mit Heckantrieb und abgefahrenen Reifen.


    :heulen: Buuuhuuuu hab heut meinen Wagen frisch gewaschen und ausgesaugt. Wenn er so dasteht dann könnten einem die Tränen kommen. So ein toller Wagen.


    Alles wegen diesen verdammten..... :bla: grml


    Glück auf
    W123

    Ja, genau so nur in metallic.


    Edit: Ah ja - genau. Die Michael im Link unter Post 3 hat. Das ist wohl, wie ich sehe an das Spitzenmodell gekoppelt. Daher wohl.
    Also nochmal sorry, wegen der Assoziation ist ja scheinbar sogar ganz was Edles.


    Glück auf
    W123

    Hallo, ich weiss nicht ob das jetzt der richtige Bereich ist, aber mir ist folgendes aufgefallen.


    Es muss Farben geben, die nicht im Normalen Katalog aufgeführt sind, oder aber der Katalog gibt die richtige Farbe nicht so richtig wieder.


    Neulich hab ich zum Beispiel ein Corsa gesehen in....pardon falls ich jetzt jemandem auf den Schlips trete, aber das trifft es am besten: Müllsackblaumetallic. Fast die Gleiche Farbe gibts übrigens auch für die A-Klasse. Also gerade die Farbe würd mir weniger zu sagen, aber wo eine weitere ist gibts sicher auch noch andere. Weiss jemand Rat? Und nochmals - nix gegen die Farbwahl falls die jemand hat.


    Glück auf
    W123

    Ja genau Kaiserslautern. Hab mich vertan.


    Man darf das jetzt auch nicht überbewerten. Wenn ich nun wider erwarten einen aus Eisenach erwischen sollte, werde ich mich auch nciht umbringen. Grundprinzip meiner Überlegung ist es, dass Motiv ein deutsches Auto zu kaufen um damit deutsche Arbeitsplätze zu sichern umzukehren. Zumindest solange wie die Autolobby den Altautobestand zum Zwecke der Absatzsteigerung eben mit diesem Argument der Arbeitsplatzsicherung drangsaliert.


    Glück auf
    W123

    Du, informiert hab ich mich schon. Der 5 Türer soll wohl ausschließlich aus Spanien kommen. Von den Corsa Motoren glaub ich auch nur die Diesel teilweise aus Karlsruhe. Und was die Einflüsterungen aus der Autolobby angeht, da weiss die Politik schon zu unterscheiden. Opel und Ford bleiben da oftmals aussen vor es wird meist mit VW/Porsche, BMW und Daimler gekungelt.


    Das ich zwangsläufig einen Neuwagen kaufen muss und an dieser Stelle ein klein wenig "profitiere" ist klar. Nur eben profitiert beim Kauf eines ausländischen Autos die deutsche Autolobby nicht, die mir den Spaß an meinem alten Wagen vergällt hat.


    Und das ist mir eine innere Befriedigung. Keine andere Branche geht derartig dreist vor. Autos bauen ist kein Selbstzweck. Soll sich die Autoindustrie durch Innovationen um die Gunst der Käufer bemühen wenn sie sich mehr Nachfrage nach ihren Produkten wünscht.


    Die eigentliche Problematik ist, dass der Schadstoffausstoß über Grenzwerte für Neuwagen geregelt werden sollte und der altbestand auswachsen sollte. Der Altbestand wird aber künstlich verteuert. Und dabei dient der Umweltaspekt mehr als Deckmäntelchen denn als ernsthafte Begründung.


    Glück auf
    W123

    Nochmals entschuldigung, dass ich nen Uraltthread ausbuddel, aber das Thema ist ja nach wie vor aktuell und ich bin selbst ein gebranntes Kind und komme dadurch erst zwangsweise zum Corsa. :bla:


    Wer daran Zweifelt, dass die Stickoxydproblematik mal zum Strick werden könnte, der hat das Prinzip noch nicht durchschaut.


    Der Altautobestand wird durch die Politik aufgrund der übermächtigen Autolobby turnusgemäß systematisch entwertet, damit der Autofahrer sich neue Autos kauft.


    Das ist mit ein Grund, warum ich mir geschworen habe kein Deutsches Auto mehr zu kaufen. Der Corsa ist als amerikanisch/spanisches Auto für mich noch grad an der Grenze. - Nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Schlächter selber.


    Glück auf
    W123