Beiträge von W123

Mann hab ich nen Pech.
    Heut Morgen rief der örtliche Opelverkäufer an und teilte mir mit sehr dicht an den Mauerhoffpreis heranzukommen. Leider hatte ich gestern schon bestellt. Und da ich die dortige Verkäuferin schon einige Male per Telefon genervt habe - möchte ich dort auch keinen Rückzieher machen. Ich hab grad die Überweisung fertiggemacht.
    Mit dem Händler bin ich so verblieben, dass ich ihm mal nachher einen Bericht über den Verkauf abliefere. Damit man sich dort ein Bild machen kann wie man auf diese Konkurrenz reagiert. Ist es ein faires Angebot wird man demnächst auf Nachfrage entsprechend nachgeben, tauchen noch versteckte Kosten auf, kann man andere Interessenten darauf aufmerksam machen.

Glück auf
    W123

Ach die Motorleistung ist mir relativ schnurz. Und auf der Autobahn ist der Corsa schon wegen des Smart begrenzers zumindest bei der Höchstgeschwindigkeit überlegen. Meine mehr Straßenlage + Fahrkomfort Innenraum. Muss mir nur noch ne schöne Armlehne (oder das, was man heut dafür hält) aussuchen.

Glück auf
    W123

Hm Zugfahren, muss ich mal schauen. Im mom denken wir noch an nen Leihwagen. Wollt schon immer mal im Smart durch halb Deutschland fahren. Damit ich den Opel anschliessend auch zu schätzen weiss :tongue:

Anzahlung sind 250 EUR - und 1. oder 2. Kalenderwoche anvisiert. Aber ich denke mal da ist angesichts der Bänderstillegung noch was drin. Wobei es sich beim Wiederverkauf ja auch mal irgendwann ganz gut macht wenn da 09 anstelle von 08 steht. Aber andererseits möcht ich ihn jetzt auch schnell haben. Zumal mir der halbe Orient die Hütte wegen des Alten einrennt.

Was mir noch sorgen macht, dass keine ordentliche von Mauerhoff erfasste auflistung des Wunschwagens als Email kommt. Bis jetzt zumindest. Ich hab total bammel mich verklickt zu haben. Muss mal Morgen die Frau Wanner nochmal stressen (Nachfolgerin vom Herrn Klauke).

Was mir an Deinem auffällt. Da ist der Ventildeckel oder die Ventildeckelverkleidung schwarz. Auf der Webseite von Opel silbern. Woran liegt das wohl?

Wer schraubt da bei Dir überhaupt das Kennzeichen dran? Hattest das Abnahmepaket, warste das selbst oder machen die das auch ohne?

Glück auf
    W123

Juhuuu, hab grad die Bestellung bei Mauerhoff per E-mail rausgehauen.
    War bei zwei Händlern. Die waren beide überraschend freundlich geblieben - freundliche Opelhändler halt. Und beglückwünschten mich aufrichtig zu dem Preis. Man lud mich ausdrücklich ein bei ihnen zum Service zu kommen und erzählte, dass das eh ihr Hauptgeschäft sei.

Nur mein liebes altes Auto tut mir leid. Hoffentlich kann ich es in gute Hände abgeben ;(

Glück auf
    W123

Naja, ist mein drittes. Aber es hängen halt viel erinnerungen dran. Zum einen fahr ich seit ich zwei Jahre alt bin 240 Diesel. Zum anderen haben sich meine Verstorbenen Großeltern den Wagen gekauft. Dies Jahr ist halt viel Passiert. Großmutter verstorben. Hund verstorben. Jetzt noch der Wagen.... als Erinnerungsstück weg. :( Dazu bin ich sowieso ein sentimentaler Mensch. Daher reagiere ich auch ein wenig verschnupft auf die Politik hinsichtlich Dieselsteuer. Sorry, wenn ich da in einem anderen Thread etwas deutlicher wurde. Aber geht mir alles doch schon recht nah. Es ist irgendwie mein Traumauto. So als würdet ihr nen Ferrari besitzen und müsstet ihn abgeben. In der Gewissheit an so einen Wagen nie wieder rankommen zu können.

Glück auf
    W123

Du ich gönne jedem seinen Job. Dem deutschen wie dem Spanier etc. Arbeitsplätze werden gesichert, in dem dort sinnvolle Dinge produziert werden. Der Autokauf ist übrigens ein schlechtes Beispiel für Arbeitsplatzsicherung. Das vom Verbraucher aufgewendete Kapital fließt zum größten Teil in die Materialien und Anlagen. Ich habe Jahrelang Arbeitsplatzsicherung betrieben indem ich mein Altauto Instant gehalten habe. Bei nem Alten Wagen ist jedes Jahr mal was dran. Das Geld fließt in ehrliche Handwerkerarbeit vor Ort.

Meinst Du man kann mit patriotischem Autokauf Arbeitsplätze sichern? Guck Dir die britische Autoindustrie an, was die in Britannien starke "Buy british" Bewegung gebracht hat. Was für Signale sollen das in den deutschen Exportmärkten sein. Sollen die auch nicht mehr deutsche Produkte kaufen?

Eine Branche die es nötig hat ihre eigenen Kunden bei Vater Staat anzuscheissen, ist krank. Autos werden gebaut weil Autos gebraucht werden und nicht weil Autobau arbeitsplätze sichert. Sonst könnten wir besser, frei nach Keynes Pyramiden oder besser Solarzellen bauen.

Um den Bogen zum Topic zu kriegen:
    Weisst Du was ich provozierend finde. Das ich bisher über 700 EUR Kfz Steuer zahlen musste. Das ich nicht in die Stadt fahren darf, obwohl die Rußpartikel meines Autos als viel zu groß angesehen werden um lungenwirksam zu sein. Das solche Regelungen unter Mitwirkung der deutschen Autoindustrie eingeführt wurden. Das ist provozierend. Denn es ist das individuelle aus für meinen Diesel.

Glück auf
    W123

Mich würden mal die Drehzahlen der verschiedenen Modelle bei bestimmten Geschwindigkeiten interessieren könntet ihr mal eure Drehzalen Posten bei........

40 im 2.

40 im 3.

100 im 4.

100 im 5.

ggf.

100 im 6.

Vielen Dank im Voraus
    W123

Naja, bei der A-Klasse meines Vaters ist es ähnlich mit dem Pedalwiderstand, zumindest beim Gaspedal. Die dortige Automatik ist allerdings genial.

Ich hab die Easytronic gefahren. Stellt für mich aufgrund der Schnittstelle zum Fahrer ne Vollwertige Automatik dar. Lediglich die technische Umsetzung ist anders als bei einer klassichen Wandlerautomatik oder einer CVT-Automatik.

Glück auf
    W123

Naja, für mich liegt das Maximum halt beim Corsa.
    Hatte mir den Smart auch angeschaut und finde das Konzept auch eigentlich löblich. Aber wirklich überzeugt mich nur der Diesel und die etwas schickeren Smart sind dann echt schon auf Corsaniveau. Was ich auch noch interessant fand - dafür liegt mein Autoverkauf allerdings zu früh, das ist der geplante Zweizylinder von Fiat. Heute lachen noch alle. Wartet mal ab.

Glück auf
    W123