Beiträge von W123

    Ich habe heut nen kräftigen Schrecken bekommen. Gucke bei laufendem Motor unter die Haube und vernahm ein lautes machanisches Klackern vom Triebwerk kommen.
    Ich dachte schon, na....kloppt da das Ventil grad seinen Sitz kaputt?
    Ab zum freundlichen Opelhändler.
    Doch ich konnte beruhigt werden. Das Klackern rührt von er einspritzpumpe her, die wohl über Magnetventile verfügt. - Sowas kannte ich bisher noch nicht. Meine alte Stempeleinspritzpumpe lief immer ganz ruhig.


    Naja, gottlob nur falscher Alarm. Grad momentan wür ich nur ungern in unabsehbarer Zeit auf die Opelgarantie angewiesen.

    Also bei objektiver Sicht der Dinge erscheinen die Sorgen und die Medienberichte keineswegs herbeigeredet.


    Man muss sich ja vorstellen, dass die Pressemeldungen vom Konzern selbst so lanciert worden sind. Den Untergang von Opel wünscht sich niemand, hat man beim gesünderen Borgward aber auch nicht. Und mal ehrlich, alle reden von der schlimmsten Krise seit ´29. Wenn das ohne Marktbereinigung abgeht, dann könn alles nicht so schlimm sein.

    Ist leider nicht meiner.
    Das er alt ist, dürfte kein Problem sondern eher von vorteil sein, der hält bestimmt noch länger als die neuen. Aber wie Eeastwest schon sagt, das sind ganz andere Kategorien von Autos.


    Ansonsten geb ich Dir recht, ich würd auch eher zu nem serienmäßigen jungen Gebrauchten tendieren, als mir nen neuen, mit hier hinlänglich bekanntem Risiko, scharf zu machen. Aber 34000 ist, wie Eastwest ja auch schon sagt, wieder mal ne andere Hausnummer.

    Achso. Naja, die haben aber beide dankend abgelehnt. Und ob das wirklich so hinhaut? BMW hats mit Rover probiert, Daimler mit Chrysler....will man bei verschiedenen positionierungen synergieeffekte erziehlen, ists ziemlich schwierig nicht die "Premium"marke zu verwässern oder andererseits die Volksmarke kostenseitig aus dem Ruder laufen zu lassen. Das musste man auch bei VW unlängst erfahren.


    Und mal ehrlich. Wenn GM überleben sollte, ob mit oder ohne Insolvenz, glaubt ihr man könnte auf dauer existieren, wenn man auf das Europageschäft verzichtet?

    Zitat

    Opel würde ich an BMW/Mercedes* ansiedeln


    Nix gegen Dich Didi, aber das ist absoluter Quatsch. Das hat bei Audi Jahrzehnte gedauert und die hatten einen Potenten Geldgeber für dieses Vorhaben im Hintergurnd. Wie sollte Opel das in der jetzigen Situation stämmen?

    Warum machste denn das Opelemblem ab, biste nicht stolz nen Opel zu fahren?


    Warum haste denn EN als Kennzeichen? Dachte Du kämst aus Wetter.
    Nen tollen Hof hast Du.


    Alles Easy

    Mal doof gefragt aber ernst gemeint und ohne mich lustig machen zu wollen. Warum holste Dir nicht gleich nen Wagen der serienmäßig so stark ist, wie Du ihn gern hättest? Dürfte doch auf Dauer gesehen (inkl zu erwartende Lebenserwartung und Restwert) auch nicht viel teurer kommen.

    Naja, man kann es so interpretieren, dass Du ein besonders auf Köln fokussiertes Weltbild hast und den Lesern die nicht wissen, wo NRW liegt es dadurch erklären zu versuchst, indem Du ihnen sagst, das liegt bei Köln.


    Gemeint hast Du sicher: Wir kommen aus NRW. Genauer gesagt, aus der Nähe von Köln.


    Oder: Wir kommen aus NRW und wohnen in der Nähe von Köln.


    :P