Beiträge von W123

    Eben, genausowenig wenn man beim günstigsten Händler aus dem Intenet, mehrere 100 km vom Wohnort gekauft hat.


    Ich bleib dabei. Obwohl ich von meinem Wagen zu 100% überzeugt bin. Ich würde mir z. Zt. definitiv keinen Opel kaufen.


    Dennoch hoffe ich, dass die Amis das Ruder noch rumgerissen kriegen und meine Sorge unbegründet war. Obama wird sich schwerer daran tun GM absaufen zu lassen als wir Opel. Und GM sollte eigentlich ein vitales interesse an einem funktionierenden Europageschäft haben.

    Herzlich willkommen Katy.


    Opstel und Katy, wo ihr die Fahrzeuge täglich vergleichen könnt.....erzählt doch mal ist der Unterschied beim Fahren wirklich sooo riesig? Ich hadere halt mit den 300 kg Mehrgewicht. finde das ist ein falscher Schritt. Oder ist der neue wirklich soooooviel größer und erwachsener`?

    Sorry, das ist (mir) zuviel "Hysterie".
    Die FOHs sterben nicht von heute auf Morgen.


    Das ist mir zuviel Fatalismus ;)
    Der FOH führt Garantieleistungen nicht aus, weil er so freundlich ist, sondern weil er sie über Opel abrechnet. Ist Opel den Bach runter, muss ich bei ihm genauso bezahlen wie bei einer freien Werkstatt.


    Die Ersatzteilversorgung würd vielleicht nicht von heute auf morgen zusammenbrechen, jedoch wesentlich ungesicherter als bei einem Weiterbestehen Opels.


    Darüberhinaus sind viele Autohäuser heute finanziell ziemlich am Rand des Möglichen. Einige werden da schon komplett die Segel streichen müssen. Guck Dir die Situation bei Rover an - dann kannst Du ungefähr abschätzen was blüht.

    Also der Vergleich Astra A3 ist so nicht haltbar. Man kann schlecht einerseits den Listenpreis, andererseits den Preis des günstigsten Internethändlers vergleichen. Auch muss bei der Ausführung der Ausstattung genau hingeschaut und ggf. ein Paketabschlag berücksichtigt werden.


    Bei den Rabatten muss man momentan aufpassen. Da ist bei Opel ne ganze Menge Risikozuschlag drin. Ich würde mir - obwohl ich mit dem Auto zu 100% zufrieden bin, den Corsa nicht mehr kaufen. Allein weil ich Angst haben muss, dass Garantien, Servicenetz und Ersatzteilversorgung in naher Zukunft nicht mehr gesichert sind.


    Wenn ich mir den seid einigen Messen rumgereichten Ampera angucke, dann kann ich nur sagen, ob das Opels Zukunft ist, ist mehr als fraglich. Ob nun Elektroauto oder konventionelles - wie gut der Markt Badgeengeneering annimmt, zeigt sich doch bei den meisten bisherigen Produkten.

    "Egal obs jetzt Klasen , EDS , Courteney , Regal oder sonstwer ist , wenn man die Fehler der Werkskonstruktion mit ausbügeln muss !"


    Also vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber in der Regel platzen hier die von "sachkundiger" Hand per Chip weiter aufgeblasenen Motoren.

    Weil die Situation derartig vertrackt ist. GM kann Europa nicht viel zusichern, weil die Amerikaner auch keinen Bock haben die Finanzkrise in Europa zu bekämpfen und Deutschland sollte das Geld nicht dem Zugriff von GM aussetzen. - Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Politik im Wahljahr intelligent genug ist auch so logisch zu handeln. Wenn einer im richtigen Moment Feuer feuer ruft, dann holen alle die Eimer und löschen auch das schon verlorene Gebäude.



    Auch wenn es mir selbst nicht gefällt, ich fand das hier ist eine ziemlich realistische Einschätzung der Dinge:


    http://www.faz.net/s/Rub1C361F…Tpl~Ecommon~Scontent.html

    Zitat

    Die 3-Zylinder sind für mich einfach ein Witz.


    Für die amerikaner waren lange Zeit 4 Zylinder nen Witz. Alles ne frage der Gewöhnung. Was die Laufruhe angeht - so gesehen dürfte keiner nen Diesel fahren.


    Ich bin den 3 Zylinder gefahren und fand ihn vollkommen in Ordnung, wenns den mit Easytronic gegeben hätte, ich hätt ihn glatt genommen.


    Zitat

    Heute mag man vielleicht den Verbrauch als Argument für deren Einführung anführen, das finde ich aber nur vorgeschoben.


    Hast Du Ahnung von Kolbenmaschinen und Thermodynamik oder ist das mehr so aus dem Bauch raus?


    Fiat strickt im moment übrigens an nem 2 Zylinder.

    Die Betonung liegt auf Marktwirtschaft.


    Opel ist mit staatlichen Mitteln nicht zu Helfen. Da steckt man nur den üblich Auftauchenden Geiern Geld in den Rachen. Soll doch die IG Metall dort einsteigen.