Beiträge von W123

    Kann es sein, dass die Klimaanlage nicht besonders viel schmackes hat?


    Heut war der erste wärmere Tag, so um die 21 Grad. Hatte den Wagen im Schatten geparkt und dachte:


    "Super, jetzt kann ich mal die Klimaanlage testen."
    Hab sie erstmal volles Rohr aufgedreht und mir gedacht mal schaun was kommt, gleich drehste sie runter. - Aber von wegen, ich mein sie hat leicht gekühlt, aber besonders wars jetzt nicht..... Nachher in der Ortschaft hab ich sie ausgemacht und lieber die Fenster runter......


    Bin schon nen bischen enttäuscht.

    Auch auf den Verdacht, dass ich mich wiederhole:
    Ich war, als ich mich mit dem Corsa anfangs beschäftigte auch von FlexFix begeistert und wollte es unbedingt mitordern.


    Nach einigem Überlegen kam mir aber die Erkenntnis, dass der Preis schon recht happig ist und das bei rechtem Licht betrachtet eine Anhängerkupplung nebst Gepäckträger für weniger Geld eine gute, in manchen Belangen sogar überlegene Alternative ist.


    FlexFix macht meiner Ansicht nach in erster Linie sinn, wenn man wenig Platz hat um Kupplung und Träger in Keller oder Garage zu verstauen. Auf der anderen Seite halte ich es angesichts der Tatsache, dass Ingenieure um jedes Gramm feilschen, für ökologischen Unfug nen Fahrradgepäckträgersystem das ganze Jahr durch die Gegend zu fahren.

    In meinen Augen ist das ganze nicht so zu entheddern, dass man sich nicht in irgendeiner Form GM ausliefert. Die Patente sind da nur ein Mosaiksteinchen.


    Spannend wird noch, was Frankreich und damit die EU zu einer Opelhilfe sagen wird.

    Ich kann die Beschwichtigungsversuche nach dem Motto: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." nicht mehr hören.


    Wenn alles nur unbestätigte Angstmacherei ist bin ich dafür, dass der Staat da keinen Cent beischießt. Weder direkt noch in Form einer Bürgschaft dafür geradesteht. Dann kann ja alles nicht so schlimm sein.


    Gerade die Opelaner sollten bei ihrem Arbeitgeber druck machen, dass dort Fakten präsentiert werden, die den Spekulationen das Wasser abgraben. Dazu haben die Arbeitnehmervertreter genug mittel an der Hand. Ich hab aber eher den Eindruck, dass man dort das Spiel der Unternehmensführung mitmacht, die allgemeinheit schrittweise mit ins Boot zu holen. Man befürchtet, wenn man gleich die Hosen runter lässt, als hoffnungsloser Fall abgestempelt zu werden. Während man hofft, das kein Politiker es sich leisten kann einen Milliardenschweren Fehler einzugestehen und nach dem ersten bewilligten Milliardenpaket fleissig nachgeschossen wird um das erste nicht als Fehlinvestition offenbar werden zu lassen.


    Die Garantie privat zu verlängern ist ja auch ne klasse Idee. Da bezahlt man für etwas, das man schon bezahlt hat. Klasse.

    Also ich bin mit dem Auto (1,2 Easytronic) an sich bisher (auch erst 3 Monate) vollkommen zufrieden. Der Wagen ist hübsch, praktisch, sparsam (6,5 - 7 Liter) bequem gefedert. Die Bedienung des Radios ist auch wunderbar.


    Um ihn perfekt zu machen müsste Opel:


    die Geräuschdämmung zu den Radkästen verbessern


    eine gescheite Mittelarmlehne ab Serie anbieten


    den Klinkenstecker für den mp3player durch ne gescheite Lösung ersetzen. Der Klang ist hundsmiserabel - oder liegt das an meinem Player?


    die Dämpfung verbessert - auf der Autobahn liegt ne hoch bauende A-Klasse besser.


    Easytronic auch für den 3 Zylinder anbieten


    die Tachobeleuchtung bei nicht eingeschaltetem Licht ausmachen - das ist für mich nen echtes Sicherheitsmanko - weil ich bei Dunkelheit schonmal vergesse das Licht einzuschalten


    den Schalter für die Nebelschlussleuchte gescheit positionieren - obwohl - wann braucht man die schon - die meisten Hupen fahren da eh nur völlig sinnlos mit durch die Gegend und behindern den Verkehr.


    Über allem schwebt natürlich das Damoklesschwert auf das ich jetzt nicht weiter eingehen möchte. Hier gehts ja um den Wagen - und der ist verdammt gut gelungen.


    P. S.: Was ist eine Crunch-Box? ?(

    Die HRE könnte auch bleiben wo der Pfeffer wächst, wenn man sie nicht bräuchte. Und um eine Verstaatlichung werden sie ja trotz der von Dir genannten Zwischenrufe nicht umhinkommen.


    Nur weil man gezwungen ist eine "Dummheit" zu machen, sollte man eine zweite nicht freiwillig begehen.


    Und gerade im Fall Opel, da hat GM doch vollkommen kalkuliert Geld abgezapft und schaut jetzt wie willig andere wieder nachfülllen.

    Einfach ist es auch nicht.


    Solang man drüben noch Hoffnung hat, ist man aber an einem Heraustrennen garnicht interessiert.


    Was hier gerade abgeht ist, das man Opel zu dem Geldeinfülstutzen für GM gemacht hat. Alles was hier reingesteckt wird, landet dort.