Na darauf heb ich mir doch einen - damit ich morgen auch nen ruhiges Händchen hab.
Hab gelsesen man soll tupfen und nicht pinseln.
Na darauf heb ich mir doch einen - damit ich morgen auch nen ruhiges Händchen hab.
Hab gelsesen man soll tupfen und nicht pinseln.
Also ich war heut wegen Steinschlag beim FOH um mir nen Lackstift zu kaufen. Normal nennt sich meine Wagenfarbe Champagnersilber. Der Verkäufer hat auf der Beifahrertür den Code abgelesen (M40) und mir daraufhin nen Lackstift verkauft. Die Farbe könnte passen, nennt sich aber "Lancelot" ob das mal stimmt?
Bin mal gespannt wir mir das gelingt, wird äusserst knifflig.
Nö, werder Opi noch Hutträger. Einfach nur erwachsen.
Das Zwerg bezog sich auf den Hubraum. 90 PS hin, 90 PS her - 1,4 Liter bleiben 1.4 Liter und die fordern auch bei 130 nunmal ihre Leistung, die der Motor nunmal über Drehzahlen generiert. Ein 6.er bringt ja nicht nur Vorteile, das Getriebe wird schwerer und die rotierenden Massen werden größer.
ZitatEin kurze Getriebe hab ich auch in meinem Astra, ich kenne die Drehzahlorgien. Bei Tacho 210 bin ich da auch kurz vorm Begrenzer.
Ohje, nen Halbstarker..... Ich sag ja, Du fährst, für Deine Ansprüche die falschen Autos,
Also ich hab auch erst mit Sorge die Geschichten über kurze Getriebe gelesen. Jetzt wo ich ihn hab muss ich sagen, ich bin mit der Getriebeabstimmung höchst zufrieden. Hab ja nur den kleinen Vierzylinder, der Läuft dafür mit hohen Drehzahlen äusserst laufruhig.
Nen 6.er Gang ist wirklich nicht erforderlich, da den Motörchen - und ich denk mal, dass der 1.4er da auch kein Reisser ist - einfach die Souveränität fehlt.
ZitatVor allem seitdem Opel dieses super kurze Getriebe verbaut. Für meinen Geschmack schon zu kurz.
Wart einfach mal bis Deiner kommt und dann Bild Dir Deine Meinung.
Wenn man sich jetzt zum Beispiel das Flowtec Saugrohr holt und dann 115PS hat, düdelt man ja dann auf der Bahn ganz schnell im Begrenzer rum.
Wer mit sowas liebäugelt legt sich besser gleich den GSI zu. Warum sollte Opel für 96 % aller Fahrer Kompromisse eingehen um der klitzekleinen Tuniingfraktion entgegenzukommen?
ZitatAngeblich soll der Begrenzer ja bei realen 189km/h einsetzen.
Das entspricht auch schon Tacho 200 - hallo, wir reden hier von 1400ern..... wer wirklich mit höheren Geschwindigkeiten liebäugelt setzt mit so nem Zwerg auf das falsche Pferd.
Also ich würd trotz Sympathie für Opel nur zugreifen, wenn der Preisnachlass im Vergleich zu den in Frage kommenden Marktbegleitern die Unsicherheit eines Markenuntergangs ausgleicht. Und dafür müsste auf jeden Fall ein 4stelliger Preisvorteil herausspringen, gegen frisch erschienene Modelle sogar ein nicht zu knapper.
Wobei auch Ford schnell in den Strudel der Krise geraten kann. Am sichersten fährste diesbezüglich z. Zt. wohl mit dem Volkswagenkonzern oder Toyota, also Polo, Ibiza, Fabia oder Yaris.
Also Steinschlagabsplitterungen hatte ich an meinem Alten auch, aber nach 24 Jahren ist das auch erlaubt. Zu Rostproblemen hat das eigentlich nie geführt.
Neben den neuen Lacken ist es denke ich auch ein Problem, dass die Mororhauben so tief runtergezogen sind.
Apropos Lack, war gestern beim KFZ Zubehörhändler Wachs kaufen und der hat mich erstmal drauf aufmerksam gemacht, dass meine Fahrertür eine Nuance dunkler ist. Seither fällts mir auch auf. Naja, ich werd mich deshalb nicht ärgern.
Das Problem hatte ich bei meinem alten. Der hatte hinten Scheibenbremmsen und wie üblich darin dann die Trommelbremsen für die Feststellbremse die mangels nutzung ständig vergammelte. Ich bin ganz froh über meine Trommelbrenmsen, fahr ja nicht wie Nicki Lauda.
@ Erlkönig
Als alter ohne Klimaanlagenfahrer kenn ich diese Thermodynamischen Grundlagen alle schon. Trotzdem danke für den Tipp.
Bisher Klappts auch prächtig dank "Knopftrick". Bin halt mal gespannt wies bei 28 °C ausschaut.
Ok, probieren geht über studieren.
Mein Auto ist im Januar zugelassen. Der Metalliclack ist also noch relativ neu, hat aber jetzt ne Winterphase mitgemacht. Zeit ihn vor den ersten Insekten zu pflegen.
Schick mal was Du für diesen Lack für richtig hälst, wenn möglich was ohne Schleifmittel drin. Oder ist das bereits notwendig? Ne Portion fürn halbes Auto reicht, wenn das zuviel verlangt ist halt für nen Kotflügel. Der Rest wird mit Sonax behandelt. Bin ja am 25. in Dortmund, da kann ich das Ergebnis mal zur Diskussion stellen. Werd mich dann am Freitag Nachmittag davor mal ran machen.
Wenn jemand nach Kamen vorbeikommen und mithelfen will, ist er herzlich eingeladen. Putzt ihr Luder!
Gib bitte auchmal Tips zur Vorgehensweise. Durch falsche Handhabung soll das Ergebnis ja nicht beeinflusst werden und ich wüsste auf Anhieb auch garnicht, was ich z. B. mit Knete machen soll.
Adresse schick ich Dir per PN.