Beiträge von W123

    Also mich nervt an meiner Tankanzeige das schon mehrfach angesprochene "Frühwarnsystem" - bei der Dreistufigen Warnung, könnte man wirklich später anfangen zu blinken. Dumm auch, dass die Refillaufforderung die Restliteranzeige, bzw Restlaufanzeige verdeckt. Ich nehme mal an, hier traut Opel seinen eigenen Anzeigen nicht.


    Besonders dumm ist aber, wenn man nachtankt. Hatte gestern den Tank recht lehr und wollte nicht volltanken, weil ich den Wagen an meinen Bruder verliehen habe :evil:
    Als die Tankanzeige auf Refill umsprang, hab ich noch 10 Liter nachgetankt. Die Tankanzeige hat es jedoch zunächst nicht berücksichtigt und ich wollte schon umkehren und den Tankwart zur Rede stellen, als sie es dann doch registrierte. Ich bin dann noch ordentlich herumgedüst und hatte den Tank wieder bis Refill leergefahren. Ich hab dann 4 Liter nachgetankt.


    Mit dem Ergebnis, dass die Refillanzeige garnicht verschwunden ist.



    Also das ging früher besser. Das kommt davon, wenn man die Sensoren mitdenken lässt.

    Zitat

    Bei Dieseln kann ich schlecht mitreden, eine "Partikelschleuder" habe ich nie besessen


    Eben, der Polo ist doch nen Diesel. Dazu kein Sport-, sondern ein Sparmodell. Ob er nun zu lang ist oder nicht kann auch ich nicht sagen, aber es daran festzumachen, dass man mit 50 nicht im Dritten Fahren kann, ist etwas überzogen.


    Geschaltet wird bei 40 und 60 - so hab ichs auch in der Fahrschule gelernt.

    Zitat

    In der Stadt schaltet man ständig zwischen dem 2. und 3. Gang hin und her 50 km/h im 4. sind unmöglich.


    Fehlkonstruktion.......übers Ziel hinausgeschossen.


    In meinem alten 240er Diesel mit damals seltenem 5 Gang Getriebe (der 5. war Schongang mit Overdrivecharakteristik) brauchte ich unter 60 garnicht in den 4. schalten. Der 5. lief ohne zu ruckeln erst ab 90 und es war gewiss nicht zu lang übersetzt. Wo ist das problem, in der Ortschaft im 3. zu fahren. In nem Porsche ist man da bequem im 2. unterwegs.


    Es ist immer viel von der Drehmomentstärke von Dieseln zu lesen. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Die andere ist das relativ Enge drehzahlenband.


    Es ist ähnlich wie bei Motorrädern. Klar haben Ein- und Zweizylinder vorteile bei niedrigen Drehzahlen. Dennoch fahren sich 4 Zylinder de facto nicht schlechter, wegen des unbewusst genutzten, höheren Drehzahllenniveaus.

    Ach ich find den Smart schon ok.
    Aber......


    ....er ist zu teuer. Für das was der Händler für nen Smart CDI Passion haben wollte, hät ich ausstattungsbereinigt, mit Vorteile für Opel bei Autobestpreis nen Corsa 1.3 CDTI mit Easytronic bekommen.


    ......er verbraucht als Benziner zuviel. Als Diesel im Grunde, gemessen an Fahrzeuggröße und Leistung auch.


    .......das frische, jugendlich Flippige Design wird als Deckmantel für primitive Sparmaßnahmen missbraucht.


    .......es gibt ihn nicht mehr mit Schiebedach.

    Hallo Yellow.
    Den Alten Yaris hätt ich auch fast genommen. Aber gegen den wirkte der Corsa doch frische und in Details pfiffigerr. Wenn jetzt nen neuer rauskommt ist das sicher ne ernsthafte alternative. Den IQ find ich auch Klasse. Bleibt zu hoffen, das Smart von der Konkurenz lernt und sich auch nen bisserl bewegt. Mit dem Corsa bin ich super zufrieden, doch manchmal beschleicht mich das gefühl, immer noch mit zuviel Auto herumzugondeln. Bekommste auch so ein stufenloses Getriebe?

    Zitat

    Ich vermute fast, dass hier genau das subjektive Empfinden ausschlaggebend ist. Ist der Polo wirklich noch länger übersetzt als der 1.2 mit easytronic?


    Der Bluemotion ist doch nen Diesel, da ist das anzunehmen.


    190 km/h
    Naja, wenn man sehr günstige Windgeschwindigkeiten hat ist sowas mitunter möglich.

    Also ich hab nen Sony Ericsson k 750i mit 2 Gig Speicherkarte. Hat alles was ein Handy braucht. sieht leider nen bisschen abgemackert aus aber geht noch. Kauf mein Handy und hab dafür dann nen Anbierter mit prepaidkarte.

    Na gut, das ist wirklich kagge, der ist da auf der Autostrada im 4. Arschlaut. Während man im 5. locker höchste Tempi als dauerreisegeschwindigkeiten anschlagen kann. So würd ich ihn nicht haben wollen. ann Dich gern mal mitnehmen, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Kannst ja terror machen Du hättest aufgrund der irreführenden Beschreibung das für Dich falsche Modell bestellt, bei der momentanen Nachfrage sind sie vielleicht kulant und tauschen es gegen eine andere Neubestellung. Allerdings biste ja recht alternativlos wenn Du beim Corsa bleibst.

    Also ich finde die Argumentation, dass Durch ein generelles Tagfahrlicht Andere entwertet werden ist ein sehr stichfestes Argument. Betroffen sind hier nicht nur Motorradfahrer und Radfahrer, sondern auch Passanten und spielende Kinder. Das instrument des generellen Tagfahrlichts ist technisch überholt. Ein Licht- oder Dämmerungssensor ist heute keine technische und auch keine Kostenfrage mehr - unzählige SolarLEDgartenlampen beweisen es.