Beiträge von W123

    Klar gibts bei Watte Problemzonen bei denen man froh ist, dass es z. B. Mircrofasertücher gibt. Aber für die großen Lackflächen ists schon ideal aufgrund der Aufnahmefähigkeit.


    Nein NDSEDV, ich habe weder ein Abo bei einer Wattefirma noch steht mein Meinung in Verdacht mit wirtschaftlichen Interessen in Zusammenhang zu stehen. Ne Packung Watte ist schon sehr ergiebig und kostet nicht die Welt. Auf Marken hab ich da auch noch nie geachtet.

    @ Ogherby


    Watte ist herrlich aufnahmefähig. Ist sie mit bereits abgetragenem Wachs/abgetragener Politur gesättigt - wirft man sie einfach weg und nimmt sich den nächsten Büschel. Bei nem Microfasertuch musst Du es erst reinigen.

    Also ich muss sagen es sind viele sehr schöne autos dabei.
    Ich hab für die 7 gestimmt, da mich die Farben absolut umgehauen haben. Angesichts der Konkurenz ist mir die Wahl allerdings nicht leicht gefallen.


    Mich wundert das bisher gute abschneiden von Bild 3.
    Nichts gegen die liebenswerte Kathy und ihren hübschen roten Corsa - auch die Location ist nicht ohne Reiz.
    Allerdings hätte man hier doch sicher mit einer pfiffigen Perspektive wesentlich mehr herausholen können.


    Das Auto aus dieser Perspektive in der Totalen wirkt wie ein gewöhnlicher Schnappschuss.


    Die schöne Industrieruine geht hinter Gras und Auto etwas unter.


    Das die Farben nicht soooo toll rüberkommen mag an unterlegenem Kameramaterial liegen.


    Das ganze bitte ich als Anregung und nicht als Krittelei zu verstehen. Das ist ein Contest just for fun. Schonmal vorweg meine Glückwünsche an den Sieger - wer es auch sein mag.


    P.S.
    Ich hatte gehört, dass die Bilder auch für einen möglichen Kalender fungieren könnten. Ich gebe zu bedenken, dass ein gut gemachter Kalender auch immer Impressionen aus dem Jahresverlauf wiedergeben sollten. Also Frühling, Sommer Herbst und Winter. Dazu Motive wie Schneelandschaft/ Schneeschmelze, Erste Blüten. Aussaat, Frühlingsgewitter, Hochsommer, ernte goldene Spätsommerzeit, Herbstlaub, dunkle herbsttage, erster Schnee, Weihnachtszeit.


    Sollte man wirklich nen Kalender vorhaben -wäre es vielleicht toll, sich 12, die Monate wiederspiegelnde Szenarien auszudenken und jeweils einen Contest zu starten. Wobei jedes Auto maximal auf einem Monatsblatt zu sehen sein sollte.


    Vielleicht findet sich ja eine IG Kalender die sowas in Angriff nehmen möchte.

    Ja genau, Paste umschreibt das richtig.


    Was ich so auf dem Lack seh, geht auch mit dem Fingernagel ab. - Klar, die Knete mag besser sein, aber wie das so ist - auf dem ersten blick wirkt das Auto sauber - man fängt an - und entdeckt irgendeinen pickel. wo man grad da hockt, denkt man sich: "entweder das ding in 2 Sek abkratzen, oder Watte weglegen, knete holen, gleitmittel draufsprühen und wegkneten.


    Mein Lack ist bewust unempfindlich gewählt (goldmetallic) da kommts eh nicht so 100 %ig drauf an. Hauptsache er ist im Groben halbwegs glatt und perlt schön. Mach mal beizeiten Bilder von Haube und dach.


    Wie war das? Einwirken brauchte das Wachs nicht, oder? Einfach teilfläche inschmieren und einpolieren?


    Ansonsten hoffe ich, dass mein Lack ohnehin nicht lebt. ;)

    Also, ich bin heut endlich mal dazu gekommen mein Auto zu wachsen.


    Erst Waschstraße, dann nochmal mit Eimer (inkl Waschmittel)


    http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=7&show_product=314300


    und Bürste nach, da gingen sogar der meiste Fliegenscheiss ab. Und auch die Felgen wurden sehr gut sauber. Werd den Felgenreiniger nur noch in Extremfällen zücken.


    Zum Wachsen hab ich auf der einen Wagenhälfte (Fahrerseite) dieses


    http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=6&show_product=216200


    Sonax Wachs, auf der anderen Seite (Beifahrer) eine Warenprobe von Meguiar´s,. Hunny war so freundlich sie mir zur verfügung zu stellen. Es handelt sich hier um eine Blaue relativ flüssige Paste.


    Ich fand das feste Wachs war besser zum auftragen - aber sowas gibts von Meguiar´s wohl auch. Ab ging beides gleich gut. Dazu hab ich Polierwatte benutzt, die ich immer noch am besten finde - Microfaser benutze ich nur in Problemzonen, wo Watte unschöhn hängen bleiben könnte.


    Bin jetzt mal gespannt ob man Unterschiede in der Dauerhaftigkeit der Wachse erkennen kann. So Lackknete habe ich auch, aber irgendwie fand ich den Fingernagel doch immer praktischer ;). Seh das auch nicht so päpstlich.


    Was mir auffiel, das ich auch auf den Kunststoffteilen vorn, ganz schöne Lackabsplitterungen durch Steinschlag habe. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    Zitat

    Danke, wenn die Werte stimmen ist die theoretisch mögliche Höchstgeschwindigkeit bei Windstille und unter Normbedingungen 184,8km/h laut meiner Rechnung.


    Kannste Deine Berechnung mal präsentieren oder Deine Rechnung einfließenden Bedingungen posten?

    Zitat

    Ein Auto mit 80PS und der Stirnfläche eine Corsas und mit dem cw-Wert eines Corsas kann man NICHT über 180km/h fahren. Das ist physikalisch UNMÖGLICH. Ob du es glaubst oder nicht.


    Es ist immer dumm, wenn leute sich mit ihrem Halbwissen so weit aus dem Fenster lehnen. Große Unbekannte sind in diesem Fall die Windgeschwindigkeit und Windrichtung. Hier können sich auch bei gemäßigtien Winden große Unterschiede ergeben. Da die zugesicherte Höchstgeschwindigkeit auch eine rechtsverbindliche Größe ist, wird sich kein Hersteller die Blöße geben allzusehr davon abzuweichen.