Beiträge von W123

Naja, was kann ich dazu, dass Du Dir im Zwiegespräch mit mit immer nur mit "Kleinklugscheisserei" zu helfen weisst? Seis drum, ob nun "bewusst gewollt" oder "bewusst intendiert" ...... läuft aufs Gleiche raus. Der Motor läuft im Stand unruhig, das ist bei anderen heutigen Autos nicht so. Ein Makel, vielleicht ein Kleiner aber ein Makel. Da Du sowas ja noch nie erlebt hast, lade ich Dich gern mal ein, einen wirklich homogenen Leerlauf zu erleben.

Zitat

Wie gesagt, ich sehe das nicht als "Macke".....

Niemand hat behauptet, das Du es anders siehst und niemand würde Dir vorschreiben, wie Du es zu sehen hast.

Zitat

und als dieses darf man sowas auch nicht bezeichnen.

Lass Dir versichert sein, man darf.

Zitat

Da würd ich sogar sagen, dass es eher bewusst gewollt ist.

Hm, aus Spargründen billigend in Kauf genommen würde ja plausibel klingen, aber bewusst gewollt.............. :klatschen: der war echt nicht schlecht. Eins muss man Dir lassen, Du hast Humor.

Also vielleicht liegts daran, dass Du vornehmlich Opels fährst :D

Ich sag ja auch nicht, dass der Corsa das einzige Auto mit diesem Malus auf dem Markt ist. Aber es ist eben nicht Stand der Technik - andere machens besser und in diesem Thread war ich nicht der Einzige, dem es speziell beim Corsa auffiel. Vielleicht hat Opel hier gespart.

Wie wiederholt erwähnt ist das ja auch nichts schlimmes, aber nur weil Du eine übersteigertes Verhältnis zur Marke Opel hast, werden sich andere darüber doch wohl auch über kleinere Macken austauschen können.

Zitat

Zu W123 sage ich jetzt nichts mehr, lassen wir es einfach so stehen, dass es "unschön" sein kann und dass es andere Hersteller "besser" können.

So ist es - auch ohne Anführungszeichen.

Das kommt auch bei abgeschalteter Klimaanlage vor. Das es dafür eine technische erklärung gibt ist trivial. Es wird auch nicht weiter tragisch sein. Es ist und bleibt aber unschön. Andere Hersteller kriegen das eleganter geregelt. Es ist mithin eben nicht "normal" sondern etwas spezifisches.

Nö, ist nichtmal nötig. Andere Hersteller kriegen das auch mit Verbrennungsmotor hin. Wenns normal wäre, wär bestimmt kein Thread draus geworden.

Also ich finde den Thread durchaus berechtigt .Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Wagen im Stand nicht nur homogen vibriert, sondern es ab und an leicht, aber merkbar ruckt. Nichts Großartiges aber schon auffällig. Kann man sich ja mal drüber austauschen.

Zitat

Oder Nadeln

Ogherby, Dir nehme ich es am wenigsten krumm. An Deiner Stelle hätte ich die gleichen Gedanken. Allerdings solltest Du Dich von sowas freimachen. Jeder welcher hier der Gewalt als Mittel zur Rache oder zur Durchsetzung seiner Interessen das Wort redet - und sei es auch nur im Scherz - legitimiert in gewisser Weise solche Handlungen.

Unser Rechtstaat schränkt den legalen Gebrauch von Gewalt gegen Menschen und Sachen gottlob sehr restriktiv ein. Das gilt für die Vandalen die sich an Deinem Auto vergriffen haben - das gilt auch für Dich gegenüber den Tätern. Wenn Du aus Rachsucht Gewalt legitimierst - warum soll ein linker Radikaler dann nicht Gewalt als gangbares Mittel ansehen, weil er ein Problem mit Deinem Beruf und mit den durchaus sehr umstrittenen Einsätzen Deiner Kollegen hat?

Wohin wir kommen, wenn Gewalt aus gesellschaftlicher Sicht durchaus mal als Ausrufezeichen benutzt werden kann, dass sehen wir seit Jahren in Frankreich. Deshalb fordere ich alle Beteiligten und die Moderation nochmals dazu auf, auch scherzhafte Andeutungen (ob nun mit Fäusten, Pinzetten oder Nadeln) hier im Keim zu ersticken.