Siehste Holy - da sind sogar wir uns mal einig.
Beiträge von W123
-
-
Ich möchte gern runter von der Behauptung, der Corsa 1.0 sei reine Automobile Daseinsvorsorge.
Klar er reisst keine Bäume aus. Aber muss man das um genussvoll zu fahren? Immerhin ist es ein Corsa. Ich behaupte, Automobiler fahrgenuss ist eine Einstellungssache. Wer seine Fahrfreude aus dem dahingleiten zieht, der wird auch mit dieser Motorisierung sein Glück finden. Jeder hier im Forum, der einen fährt sollte selbstbewusst und stolz darauf sein, so ein schönes Auto zu fahren. Und nicht das falsche Bewustsein vermittelt bekommen, das er mit eine Hilfskrücke fährt.
Früher wollte ich immer nen Döschewo haben. Aber ich habs mir von meinem Vater ausreden lassen.
-
Zitat
der 1.0 ist ein tot geborenes kind,
Das sehe ich anders. Ich persönlich hätte den 1.0 genommen, wenn er mit Easytronic zu haben gewesen wäre. Hab ihn Probe gefahren und er hätte mir vollkommen genügt.
Stehe da wohl auch nicht allein. Hab neulich eine Verkaufsstatistik gesehen 1.0 und 1.2 führen die Statistik haushoch an. Ich glaub alle restlichen Varianten machen zusammen gerade mal ein Drittel aus.
-
Also für mich wäre eine gut gestylte Stufenheckversion eine Überlegung wert gewesen.
-
@ Thomas
Ja, das hatte ich mir auch so gedacht. Vielleicht wird es dem ein oder anderen Opelaner mal ermöglicht, sich bei einer Werksbesichtigung in Russland anzuschauen, wohin es führt, wenn die Proletarier die Arbeit der Pfeifenköppe mit Schlips übernehmen.
@ djroby
Der Insignia ist sehr schön, dass wird sicher helfen - denn grad beim Design hatte der Vectra jahrelang nen Manko.
Auf der technischen Seite werden die aktuellen Sparmaßnahmen Opel nicht gerade gestärkt aus der Krise kommen lassen. Da werden die nächsten Jahre sehr spannend.ZitatIch bin auch gespannt auf den Ampera, den will ich auch mal probefahren.
Das Probefahren allein verursacht Opel oder dem Vertrieb nur Unkosten. Das wirds nicht richten.
-
Naja, bei allem Mitleid für die Betroffenen, ohne ein Gesundschrumpfen wird es wohl kaum gehen.......
Man muss schon glücklich sein, wenns mit einem geht. -
Warum denn das? Sprit sparen? Öko? Oder Sicherheit?
Übrigens - die Grillspieße sehen lecker aus.
LG
Berti -
Also früher gab es schon Autos, denen merkte man an, dass sie als 3türer entworfen wurden und der 5 türer nur ne umgebaute Notlösung wahr.
Aber grad beim Corsa finde ich den 5türer sogar hübscher (mal abgesehen von den unverschämt gut aussehenden 3-türer Rückleuchten). Andere sehen das anders und jeder muss es für sich selbst entscheiden. Einem anderen mit seiner Meinung zwangszubeglücken und ihn vor den Kopf zu stoßen spricht doch ohnehin für sich selbst.
Vom Design mal abgesehen ist ein 5 türer natürlich auch ungemein praktischer aber auch 800 (?) EUR teurer .
-
Mir hat mal mein Hund auf die Rückbank gekotzt. Denkt man halt immer dran. Ist doch auch was feines. Sieh zu, dass Du Deine Freundin behälst, dann habt ihr immer ne schöne Anekdote.
Allerdings sehe ich auf dem Bild nur, dass ich nichts sehe.
Ansonsten stimme ich Nephilem und OPC Robson zu. Erst mit ansehen wie sie sich eine Raucht und betrinkt und dann maulig sein.....
-