Beiträge von W123

Also, für eine starke Beschleunigung ist natürlich ausschliesslich die Leistung entscheidend. Das Drehmoment, welches ja nur eine Rechengröße in Form der Ableitung der Leistung nach der Drehfrequenz darstellt, hat lediglich eine Gewisse Aussagekraft über das Beschleunigungsvermögen innerhalb des gleichen Gangs.

Im Idealfall setzt man die Schaltpunkte so, dass man das Leistungsmaximum ungefähr in der Mitte (in bezug auf die Drehfrequenz) zwischen den beiden Schaltpunkten hat. In der Praxis bedeutet das jedoch ein sehr unkommodes Fortkommen.

Hehe, das Video hab ich auch erst im Nachhinein gesehen.

Das erklärt natürlich Didis Reaktion. Aber ich glaube NDSEDV hat das auch schon eingesehen. Vielleicht stellt er ja mal konformere Videos ein.

Gut dass das besprochen wurde und sich die Beiden aber auch wieder vertragen konnten. :)

LG
    W123

Zitat

In Kurven greift es sofort ein, wenn ein Rad auch nur ansatzweise die Haftung verliert.

Das ist ja auch Sinn des Ganzen. ;)

@ NDSEDV

Bleib einfach etwas Souveräner.

Ich trink mir z. B. gern mal einen über den Durst (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten) und fahre dann noch. Das passt Flexdidi auch nicht - ist mir aber Latte.

Die Moppelbemerkung haste gottlob zurückgenommen. Das mit dem Bundeswehrsoldaten hat zwar nen wahren Kern ist aber in der Form schon sehr beleidigend.

@ ogherby

Du hast Dir Flex.didis Bemerkung zu eigen gemacht. Und damit zumindest auch angedeutet, dass diejenigen die so fahren auch Hirnlos unterwegs sind. Das ist so auch nicht komplett ok.

Naja, das mit der Bundbeleidigung war echt scheisse. Ich würds an Seiner Stelle editieren.

Andererseits nutzen die Zwei eine von Opel angebotene, vollkommen legale Option. Und das auch nur wenn sie ihre bunten 5 Minuten bekommen. Das sie sich deshalb rechtfertigen müssen find ich auch nicht so dolle.

Das man von ESP beim 1,2er nichts spürt ist natürlich quatsch.

ESP ist ja nicht in erster Linie dazu da, überschüssige Leistung abzufackeln, sondern überschüssige Geschwindigkeit abzubremsen.

Und in der Kurve/ bei brenzligen Ausweichsituationen kann man sich unabhängig von der Motorleistung in der Geschwindigkeit verschätzen.

Naja, oft ist es mit der ESP abschaltung ja so, dass sich vornehmlich die ASR Funktion abschalten lässt.

Es gibt halt leute die möchten etwas schlupf an den Reifen haben.

Es ist zwar halbstark, aber auch nicht das riesen Sicherheitsproblem.

Wobei ich mich frage, ob da nen Hecktriebler nicht das spaßigere Auto wäre.

:P
    Ich hatte früher auch immer nen Riesenspass bei Neuschnee, sonntags auf dem supermarktparkplatz.

Das nen "Sportauspuff" allein nichts bringt ist mir auch klar.
    Aber 50 % mehr Leistung ohne dass sich auch der Volumenstrom der Abgase entscheidend ändert? Das erscheint mir doch arg komisch.

50 % mehr leistung - ohne was am Auspuff zu machen?

Wie ist das eigentlich bei dbilas mit den Stufen gemeint.

Also kann man sich jetzt nur Stufe III einbauen lassen und ist dann bei 95 PS. Oder setzt die Stufe III den Einbau der ersten beiden Stufen voraus?

@ Westi :klatschen:

Also bei mir waren der Tank recht leer und Warndreieck/Verbandskasten auch nicht inklu.

Finds aber auch OK, oft hat man sowas ja noch vom Vorauto.

Wo ist eigentlich die eingangs erwähnte Taschenlampenhalterung?