Beiträge von W123

Ja, ich bin auch sehr unzufrieden über den offenen Motorraum. Habs leider zu spät gemerkt. Schon bei der Überführungsfahrt hatte er sich mit salzwasser eingesaut. Die Schrauben, alles korrodiert.

Auch von mir alles Gute. Freust Dich bestimmt schon auf die Erste Ausfahrt. :] Ich finde es toll wenn sich Leute über Dinge noch wirklich freuen können.

Hat er auch nen Schiebedach, wie auf Deinem Avatar? Neidisch guck. :)

Hehe, da sieht man mal wie sehr wir dem Konsum verfallen sind.

In der Ostzone hat man einen Trabant bestellt. Punkt.

Na gut vielleicht noch Kombi oder Coupe :D Ob Ostzonengrau oder Ostzonenblau dürfte den meisten dann schon egal gewesen sein.

Und gefreut hat man sich mehr als heut.

Zitat

...will mich halt nur nicht die nächsten Jahre ärgern weil ich den "falschen" Motor genommen habe.

Das wirst Du Dich, in keinem Fall.

Wenn Dir das Geld vollkommen egal ist, ist mehr natürlich nie verkehrt. Andererseits sind die Unterschiede wohl auch nicht sooo riesig als dass Du Dich deshalb grämen müsstest. Du liegst in jedem Fall richtig.

Naja, so wie ich die Dinge einschätze ist es wie folgt:

Du kannst keine Änderungen vornehmen:

-> Mach Dich nicht verrückt. Der Wagen ist auch so prima. :top:

Du kannst noch Änderungen vornehmen:

Nun heisst es abwägen.

Meine persönliche Meinung nach dem Studium der Automobilpresse und diversester Meinungen hier:

Der 1.4er und der 1.2er verbrauchen gleich viel. Das wär ein Punkt, der klar für den 1.4er spricht.

Wie es sich mit Unterschieden in der Versicherung verhält weiss ich nicht.

Luftpumpen sind wohl beide Motoren. Sooo riesig ist der Unterschied wohl nicht. Aber wenn der Mehrpreis nicht schmerzt würde der gleiche Verbrauch dann doch den Ausschlag für den größeren geben.

Der Aufpreis ist - glaub ich - ungefähr der gleiche wie 2 weitere Türen oder ne Easytronic. Das wären für mich lohnenswerte gedankliche Alternativen.

Wenn Du häufiger auf der Autobahn unterwegs bist, dann würd ich in jedem Fall über nen Easytronic nachdenken. Er ist von der Getriebeabstufung einfach kommoder. Du kannst auf der Autobahn schön verbrauchsarm und vor allen dingen geräuscharm dahingleiten.
    Darüberhinaus ist Automatik sowieso ne feine Sache - die rechte Hand ist immer frei. Ich kenne keinen hier im Forum der einen hat und nicht voll des Lobes ist.

Aber gut, manche lehnen Automatic ja ohnehin ab.

Das Gute an Deiner Situation:

Da Du Dich für nen Corsa entschieden hast - liegst Du in jedem Fall richtig. :wink:

LG
    W123

Um nochmal direkt aufs Topic einzugehen.

Ja. Ganz klar.

Er ist komfortabel, erschwinglich, macht Spaß, überfordert niemanden und bietet Platz für die Enkel.

Er ist ein Auto für viele. Ein Opaauto, ein Frauenauto, ein Singleauto, ja - auch ein Familienauto, nicht nur als GSI ein Spaßauto und und und....

Naja, die Kritik ist schon etwas etwas elemantarer.

Es geht zunächst darum, dass in deutschland Abertausende von Autos durch die Plakette entwertet worden sind.

Dann geht es darum, dass diese Plakette das Auto optisch in Stigmatisierender Form beeinträchtigt. Ein Pendant zur TÜV Plakette hätte auch genügt.

Dann noch der Preis - 5 EUR für nen dämlichen Aufkleber.

Für jemanden mit Titanic als Nick biste aber sehr Obrigkeitskonform. :wink: