Also ich hab letztens noch (Auto Bild?) nen Interview mit nem Motorenverantwortlichen von GM/Opel gelesen. Dort war man relativ angetan von 3 Zylindern. Mich würds überraschen wenn es wirklich so kommen sollte.
Fänds auch schade um den Motor.
Also ich hab letztens noch (Auto Bild?) nen Interview mit nem Motorenverantwortlichen von GM/Opel gelesen. Dort war man relativ angetan von 3 Zylindern. Mich würds überraschen wenn es wirklich so kommen sollte.
Fänds auch schade um den Motor.
Also ich muss dazu sagen, dass ich Maguiar´s zunächst sehr skeptisch gegenüberstand. Ich hielt es für das typisch windige Produkt, welches unter exotischem Label an begeisterungsfähige Jugendliche zu überhöhten Preisen auf dubviosen Vertriebswegen verkauft wird.
DAS ALLES TRIFFT NICHT ZU.
Das Produkt ist ordentlich. Ich persönlich sehe in Anwendung und Wirkung keinen Unterschied zu Sonax. Das kann man dann interpretieren wie man will. Für die einen mag es Blasphemie sein, es auf eine Stufe mit "Baumarktware" zu stellen - ich würde das aber nicht so negativ sehen. Sonax ist ein anerkanntes deutsches Unternehmen, dessen Produkte in der Fachpresse regelmäßig gut abschneiden. Und der Baumarktvergleich zeigt auch - das die Maguiarsprodukte bei Hunny zu absolut wettbewerbsfähigen Preisen verkauft werden. Das oben getroffene Resumé ist lediglich meine Quintessenz. Ein anderer mag halt gern beim Autowachs seinen Individualismus ausleben.
Optisch konnte ich auch zu keiner Zeit einen Unterschied feststellen. Allerdings hab ich mit Champagnersilber auch nen Unempfindlichen Lack. Mir kommts darauf an, dass es schön perlt und er sich glatt anfasst.
Also ich habe im Frühjahr eine Wachswarenprobe von Hunny bekommen. Dazu hab ich mir das Wachs SONAX EXTREME full protect gekauft:
http://www.sonax.de/sonax-d/ka…cat=6&show_product=216200
Die halbe Motorhaube, den rechten Kotflügel die Vordertür und das halbe Dach habe ich mit dem einen Mittel, den Rest mit Sonax gewachst.
Beide Produkte ließen sich gleichgut verarbeiten. Bis vor kurzem perlte der Lack auch bei beiden gleich gut. So langsa bilden sich größere Pfützen auf dem Dach, alledings auf beiden seiten. Für mich sieht das aus, als geben sich beide Mittel nichts. Auch vom Gefühl her, wenn man mit dem Handrücken über den Lack streicht, scheinen sich beide Mittel nichts zu geben.
Sie liegen übrigens auch preislich nah beieinander, wobei das Sonax besser verfügbar ist.
Ich für mich werd bei Sonax bleiben, da ich es nicht einsehe Eulen nach Athen zu tragen. Gönne nicht nur den Opelanern sondern auch den Sonaxanern ihr Brot.
Werde noch Bilder Nachreichen.
Danke an Hunny für die Warenprobe.
Zitatund das Wissen mit dem Umgang mit Managern wie es die Amis sind, keinen besseren wünschen kann.
Oh ja. Das hat er ja unter Beweis gestellt, indem er die Bundesregierung zu Magna getrieben und gleichzeitig die Möglichkeiten in Detroit verkannt hat. Ergebnis: Nen halbes Jahr verschenkt.
Ach die Gewerkschafter kläffen gern.
Eben nicht. Das wäre ein unerlaubter staatlicher Eingriff in den Wettbewerb.
Zitat...und da seh ich besonders was Spanien und England angeht noch Nachholbedarf.
Naja, nachdem die deutsche Seite mit Magna eine Lösung zu deren Lasten ausschnapsen wollte ist es nicht verwunderlich, dass sich deren Solidarität in Grenzen hält.
@ Skwal
Zumal ja grad die Gurkensache durchaus nicht so aus der Luft gegriffen ist.
Vor "knallharter" Sanierung zu alleinigen Last der Belegschaft, schützte die deutschen bisher ihr abfindungsorientiertes Arbeitsrecht. Man darf gespannt sein, inwieweit sich das Insolvenzrecht instrumentalisieren lässt um einfach nur kostengünstig Leute vor die Tür zu setzen.
Was ich wirklich blöd finde ist das hin und her mit Eisenach. Von wegen Schließen aber in drei Jahren wieder aufmachen. Die Irgendwie heimatverbundenen Fachkräfte sollen sich drei Jahre durchschlagen, in der Hoffnung danach wieder eingestellt zu werden ..... solange sie dann gebraucht werden.
Ist dies das neue Modell einer atmenden Fabrik?