Beiträge von W123

    Nen Bekannter von mir hatte auch einmal so einen Schaden als er an einer belebten Stelle Parkte.


    Es fand sich ein Zettel hinter dem Scheibenwischer.


    Darauf stand:


    "Alle denken jetzt, ich schreibe hier meine Telefonnummer auf."

    Naja, was man für wichtig und für handfest erachtet, da kommt es halt immer auch auf den Horizont an mit welchem man seine Betrachtungen anstellt. Wenn man nur Tellerrand oder Motorhaube erkennen kann, sind einem natürlich andere Dinge wichtig als wenn man zu weiteren Betrachtungen willens und in der Lage ist.

    Zitat

    Ich persönlich finde dass ein 1.0 in einem 1.2- tonnen Fahrzeug definitiv unterdimensioniert ist. Ausserdem gefällt mir die Laufkultur der 3-Zylinder überhaupt nicht.


    Nunja. In Koppenhagen wird darüber gesprochen ob die Welt noch zu retten ist und hier wird diskutiert ob der 1,0 überhaupt noch für den Corsa taugt.

    Also ich hab jetzt keine Corsabrille auf nur weil ich einen Fahr.



    ich bin aber nach wie vor mit dem Corsa mehr als zufrieden.


    Als ich ihn damals gekauft hab, war er im vergleich zum alten Polo das etwas frischere Auto - grad vom Innenraum. Der neue Polo ist von aussen sehr stylisch - das muss man zugeben. Ich persönlich find aber dass der Corsa da immer noch ganz gut mithalten kann.


    Von Innen sind beide irgendwo gleichauf, ich find das Corsacockpit sehr gelungen. Und mal ehrlich, würde Opel noch einfache LC-Displays verbauen wie es VW macht - die Fachpresse würde Mord und Brannt schreien.


    Fahrdynamisch ist der Polo wohl etwas flotter (wie auch der Fiesta). Beim Fahrkomfort sind sich die Tester uneins.


    Grundsätzlich sollte man aber Bedenken: Schreiberlinge leben davon dass sie viel schreiben. Und VW bekommt aufgrund des Werbeetats und der Marktmacht eh immer die vorderen Plätze eingeräumt. Guck Dir mal Autozeitungen in italien oder Frankreich an - Da liegen Fiat oder Renault vorn. Komisch, oder?
    Wenn Dus wirklich wissen willst, musst Du selbst mal ne Probefahrt machen. Ich sags mal so - ich bin so manche Autos gefahren - die unterscheiden sich im jeweiligen Genre nicht wirklich nennenswert.


    Dann eigentlich DAS ausschlaggebende Argument - der Preis.


    VW ist schon vom Listenpreis höher. Bei nem neuen Modell zeigen die sich auch beim Verhandeln hartleibiger. Für den Preisunterschied bekommst Du locker ne stärkere Motorisierung als das Vergleichsmodell und noch den ein oder anderen Ausstattungsvorteil. Und wenn Du dann mal vergleichst - sieht die Welt schon anders aus.

    @ Ogherby


    Zitat

    Lern erstmal richtig Deutsch! Dann kannst du gerne mit mir weiter reden bzw. schreiben!


    Also das grad von Dir zu lesen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.


    Zum Oliv. Es sind halt noch ein paar Farben dazugekommen. Böse Zungen behaupten, man sieht nun nicht mehr so schnell die flecken wenn die Hosen mal wieder voll sind.


    @ Flex
    Unter der Gürtellinie ist das was dort gerade abgeht.


    @ Onkelbuh
    Nicht wenn sich alle wie die Hyänen auf nen 18jährigen stürzen.

    Retzt mal ruhig blut mit Pati.


    Er hats gehört und das nehm ich ihm ab.


    Es kommt ihm - wie allen anderen - spanisch vor und er hakt nochmal nach. Wo ist das Problem?


    Im zusammenhang mit Opel haben sich die letzten Monate ganz andere Kapazitäten verarschen lassen und lassen sich noch immer verarschen.


    Ich würd die 300 km Geschichte jedenfalls eher glauben, als das z. B. ein österreichischer Zulieferer und ein bankrotter russischer Autohersteller die Heilsbringer für die deutschen Opelwerke wären. Wer sowas glaubt ist WIRKLICH naiv. Andere ziehen sich olivgrün an und lasse sich erklären, sie verteidigen in Afghanistan unsere Freiheit. Wer sowas glaubt, ist WIRKLICH naiv. Also mal bitte etwas Nachsicht.