Beiträge von W123

    Fahr selbst Easytronic. - Brauchste überhaupt nicht.


    Bei gemäßigten steigungen gehts wie beim ganz normalen Auto oder sogar etwas einfacher, weill im Stand die Kupplung ja sogar etwas schleift.


    Bei ganz steilen Steigungen wie normal. Handbremse rein, gasgeben, Handbremse lösen.


    In welcher gegend wohnste den (von wegen Steigungen?)


    Grundsätzlich solltest Du bei längeren Ampelstops/Stop and Go aber sowieso auskuppeln.

    Frag mich ob der Schalter dann auch beim "Lichtpaket" verbaut wird.


    @ Corsa Tuner


    Meinst Du mit "Sport"scheinwerfer die Nebelscheinwerfer?

    Also ich hatte anfang Januar nen Mietwagen, nen Corsa Sport und der hatte die unten abgebildeten Tacho/DZM Oberflächen die ich noch nicht kannte. Keine Ahnung ob das beim Sport normal ist oder dem 2010 Modelljahrgang entspricht.


    Der äußere Ring ist halt glänzend und nicht mattiert und leicht gekrümmt, was man an der Reflexion (Markierung) gut erkennen kann. Die Reflexionen sind aber auch der Grund warum ich das für ne Schnapsidee halte.

    Meine Waren auch vollkommen schlecht eingestellt. Der FOH wusste nichtmal dass es dafür ein Werkzeug gibt, meinte er hätte auch keines. Mit Insignia Wischerdüsen im Corsa gilt man dort ohnehin gleich als Freak. Für das Argument, dass man das Werkzeug ja ohnehin für die Insigniakundschaft vorhanden sein müsste war das Personal irgendwie nicht zugänglich.


    Ich hab mir erstmal nen Meter Rohr geholt und werd jetzt Werkzeug Feilen. Bei Interesse bring ich beim nächsten Treffen im Revier gern was mit.

    Zitat

    Im Hinblick auf die ausgelaufene Abwrackprämie sollen wohl vierteljährlich neue Kaufanreize geboten werden


    Got bewahre!


    Ich bin heilfroh, dass sich, soweit kolportiert wird, bis auf den eher unwichtigen Lichtschalter zumindest optisch nicht viel tut. Das würde nur eine unnötige Entwertung der bisherigen Modelle bedeuten.


    Es ist schon ärgerlich genug, dass sich die Leistung des 1,2ers um 5 PS anhebt.