Also für die Erste Inspektion nach 1 Jahr mit 20.000 km hab ich so 150-170 E bezahlt. Auf den ersten Blick günstig - allerdings war das nur Ölwechsel und Ringelpiez mit Anfassen.
Beiträge von W123
-
-
Gut dass Du so relativ unbeschadet aus dem Unfall herausgekommen bist. Dein "kleines Würmchen" hat sich für Dich geopfert. Da ist es um so rührender, dass Du ihn nun wieder gesundpflegst.
Dennoch liest sich die Sache für mich so, dass Du die entscheidung treffen solltest, wenn Du wieder richtig beisammen bist.
Ist es wirtschaftlich überhaupt irgendwie vertretbar ihn wieder herzurichten, wenn schon die Mittelkonsole verschoben ist?
Würde ein wiederaufgebauter Dich auch wieder mit genauso gutem Crashverhalten schützen?
Autos glauben an Wiedergeburt - könntest Du Dir nicht den selben wiederholen oder Corsis Seele in Form des ...... Schalthebels o. ä. in einen neuen überführen?
Du wirst schon das Richtige tun.
-
Also mir sind elektrische Fensterheber wesentlich wichtiger als ne Anfahrhilfe. Ob Schaltgetriebe oder Easytronic.
-
Oh, nen 5türer. Sehr hübsch. Viel Spaß hier.
Aus welcher Ecke biste denn?
-
Hm,
wird nicht immer seitens kolportiert, dass moderne Autos (also seit den 90ern) die Kraftstoffqualität in Bezug auf die Klopffestigkeit selbst erkennen und sehr wohl das jeweilige Potential des Kraftstoffes durch Zündzeitpunktsversatz nutzen? Wenn Ohnehin von einer schlechten Kraftstoffqualität ausgegangen wird, warum dann in Deutschland überhaupt die Empfehlung Super zu tanken?Desweiteren fragt man sich in der Tat was dann noch veränderungen am Ansaugtrakt bringen. Unterscheidet sich der 1,2 hier überhaupt von dem 1,4? Wenn nein, müsste er bei gleicher Serienmaximaldrehzahl und geringerem Hubraum ja ohnehin "Luftreserven" für eine Drehzahlanhebung haben?
-
Na viel Freude mit dem neuen. Hast Dir wirklich nen Schmuckstück zusammengestellt.
Allerdings -
ZitatDer neue Traum kostet mich 146000
- für den Wagen hast Du zuviel bezahlt, dafür gibts bei anderen Herstellern auch schöne Wagen:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=8
Da ist dann auch schon der Innenraum auf die Außenfarbe abgestimmt.
-
Nicht der Ring ist materialverschleißend sonder die Fahrweise. Du kannst da auch ganz gemütlich drübergondeln.
Ob es ne gute idee ist, sich am Bildschirm eine Streckenkenntnis zu suggerieren, die sich dann in realen Fahreindrücken nur teilweise bestätigt, hängt sicher auch von Deinem Charakter ab.
Die Gefahr geht wohl hauptsächlich von zwei Faktoren aus:
Risikobereite andere Fahrzeuge und die eigene Ambition am Grenzbereich zu fahren.
Ich finds am Ring immer lustig - am besten im Sommer mit dem MTB zu einschlägigen Stellen fahren und einfach nur gucken. Schadenfreude ist doch die reinste Freude
-
Darf ich mal fragen, wieviel Du zwischen gezahltem und erstatteten Kaufpreis verloren hast?
Und wieviel hast Du für Deinen neuen Traum hingelegt?
Hat der Neue auch Schiebedach?
Wie überbrückst Du Die Zeit ohne eigenes Auto?
Wann war nochmal der Unfall.
Und toll, dass Du aus so nem Schlamassel wenigstens auch mit einem lachenden Auge rausgehen kannst.
-
@ Prosecutor
Also ich bin mit einem Semester Kolbenmaschinen und Verbrennungsmotoren kein Experte. Aber was mir bei der Geschichte allein als Gebot der Logik durch den Kopf geht......
Ein Viertel(!) mehr Leistung durch einen anderen Ansaugtrakt und etwas andere Kennfelder............
Entweder hat Opel
- die Leistung des 1,2ers bewusst zu tief angesetzt und der Tuner nutzt das Potential.
- eine Fehlkonstruktion hingelegt und der Tuner beseitigt den Missstand.
- oder (halte ich für am Wahrscheinlichsten) der Tuner nutzt Parameter die Opel, wie jeder Massenhersteller, zugunsten einer idiotensicheren Betriebssicherheit bewusst konservativ gewählt hat. Das muss nicht unseriös sein und braucht der Haltbarkeit keinen Abbruch tun.
Beispiel: Ein Massenhersteller muss damit rechnen, dass irgendein Idiot den Motor solang er kalt ist oder direkt nach dem Start bis zur Nenndrehzahl drischt. Dass man ihn bei Rekordhitze mit Vollgas über die Autobahn peitscht und und und..... Wenn dann der Warnhinweis käme - Motortemperatur zu hoch. Dann hätte man ständig unzufriedene Kunden in der Werkstatt auf der Matte stehen. Ein Tuner kann von seinen Kunden nach individueller Einweisung etwas mehr Mitdenken erwarten.
Allerdings liegt hier auch die schwer zu ergründende Grenze zwischen seriösem Tuner und Scharlatan/Stümper. Hier guckt man am Besten auf Erfahrungen Anderer.
Klar, länger hält son Motor durch solche Maßnahmen auch nicht.
-
Zitat
Die Kolben und Pleule , die DBilas einsetzt sind von TOP Qualität und die Software ist auf dem IPF System ebenfalls ausgereift seid Start der PH5 / Stufe5 Entwicklung vorletztes Jahr .
Das legt den Umkehrschluss nahe, dass die betreffenden Unternehmen nicht davor zurückschreckten vor "Start der PH5/ Stufe 5 Entwicklung", nicht ausgereifte Pakete an den Mann zu bringen.