Lol, ja die Ostzone war damals ihrer Zeit weit voraus
Beiträge von W123
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Ich bin da jetzt nicht so ganz auf dem laufenden. Sehe auch nur dass, was Wallis da sieht. Dachte das witzige wäre, dass da einer über die Leitplanke pinkelt?
Ist jetzt der Gag, dass es der Kerl in dem weißen Anzug ist?
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Und, wieviel bringt das in der Endgeschwindigkeit?
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@ MadX
Naja, es ist ein bischen ruhig geworden in Mandello. Aber die Marke stand immer auch für sportlichkeit.
Die Ur-Falcone, die V7 Sport, die frühen Lemans Modelle. Ansatzweise auch die frühen Daytonas brauchten sich nun wirklich nicht zu verstecken.
Immerhin hats zu 8 Weltmeistertiteln gelangt.
Und aktuell ist die MGS-01 ist doch auch ganz nett:
http://www.motoguzzi.it/de_DE/…gs_01/mgs_01/default.aspx
http://www.motorradonline.de/d…guzzi-mgs-01-corsa/102761
Klar, ein Hersteller der luftkühlte Zweizylinder als Aufhänger hat bringt nicht die Leistungsdaten der wassergekühlten Vierzylinderelite.
Aber 124 PS bei 192 kg darf man getrost sportlich nennen.
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Naja, wenn es eine wirkliche preisliche Alternative ist, dann ist doch ein Vergleich angebracht.
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Zitat
achso, "diesel eher unsportlich"....
hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen
Diesel sind heute mitunter potent und auch sehr souverän. Aber mit Sportlichkeit hat das alles wenig zu tun. Dazu mangelt es einem Diesel prinzipiell an Drehfreude und an der Leichtigketi der beweglichen Teile.
Klar haben Diesel auch schon Motorsporterfolge erziehlt. Allerdings ist der VW Konzern bekannt dafür, erst für technische alternativen Lobbyarbeit zu leisten um dann ein überbegünstigendes Reglement zu nutzen.
Kommt auch immer drauf an wie man sportlich formuliert. Nen wirklich lustvolles Sportfahrzeug hat eben nen Benziner. Sagt mir bescheid, wenn Ferrari oder Ducati/Moto Guzzi nen Diesel ins Programm nehmen.
Porsche hat ja einen - im Cayenne - nicht im 911er soviel zum Thema Sportlichkeit.
Das soll nicht heißen, dass Diesel keine faszinierenden Fahrzeuge sind. Ganz im Gegenteil.
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Was muss man denn nun für den Lexmaul GSI - so wie beschrieben auf den Tisch des Hauses legen. Außerdem stellt sich die Frage - hat man es mit einfachen Feder Dämpferänderungen belassen? Was ist an der OPC Konstruktion anders.
Erst dann kann man doch wirklich sagen ob der Vergleich hinkt oder nicht.
Naja, der Vergleich mit dem Diesel hinkt. Ein potenter Diesel ist souverän, aber eigentlich nie wirklich sportlich. Die Drehmomentwerte sind mehr für den Stammtisch, denn sie gehen mit längeren Untersetzungen einher.
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Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, welche werksseitigen Unterschiede beim Fahrwerk genau zwischen GSI und OPC existieren und welche Modifikationen Lexmaul vornimmt. Ferner wie es preislich aussieht.
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Also aktuell find den Honda Civic Hybrid, Honda Insight oder Toyota Prius nicht schlecht. Sauber und sparsam.
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Also ich finde das Weglassen des Emblems nicht so schön. - Steh dazu, dass ich Opel fahre.
Aber ist wohl eher Geschmacksache.