Naja, da wirst Du verschiedene Antworten bekommen.
Grundsätzlich ist metallic ja schonmal etwas unempfindlicher.
Gibt ja unzählige Mittelchen. Steht meist auch auf den Packungen drauf ob sie für neuen oder leicht oder stark beanspruchten Lack sind.
Dann kannste noch wählen zwischen fester Paste und flüssigpolitur.
Ich komme mit den Mitteln von Sonax ganz gut aus - denke aber auch nicht, dass Nigrin merkbar schlechter ist.
Vorteil bei diesen Mitteln ist, dass Du sie problemlos überall beziehen kannst.
Dann gibt es noch die ein oder anderen Szeneprodukte.
Ist natürlich exklusiver, da stehen manche drauf. Du wirst hier sicher einige Finden die Dir Wunderdinge über "ihre" bevorzugte Marke erzählen, da würd ich nicht allzuviel drauf geben. Ich denke, dass sich zumindest die Großen der Branche nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und die chemische Industrie Braut keine Zaubermittel zusammen, sondern alle kochen mit Wasser.
Als beispiel kannste Meguiars nehmen. Ist im Grunde von 3M und wird aus den USA importiert. Ist sicher nicht schlechter als oben genannten Marken, ich persönlich denke aber, es ist auch nicht besser. Kannst das z. B. hier über ein Forenmitglied zu korrekten Preisen beziehen.
Ich persönlich kauf lieber nen deutsches Produkt unkompliziert im Laden - aber nen schlechter kauf ist das garantiert auch nicht.
Zu guter Letzt noch einen Rat: Übertreibs nicht. Lack ist dazu da der Witterung zu trotzen. Metallicklack erst recht. Selbst wenn Du nur alle zwei, drei Jahre drüberpolierst (oder nach Sichtkontrolle) und Vogelkacke etc. zügig beseitigst, dann wirste Dir kein neues Auto kaufen müssen weil der Lack hin ist.