Beiträge von W123

Naja, da wirst Du verschiedene Antworten bekommen.

Grundsätzlich ist metallic ja schonmal etwas unempfindlicher.

Gibt ja unzählige Mittelchen. Steht meist auch auf den Packungen drauf ob sie für neuen oder leicht oder stark beanspruchten Lack sind.

Dann kannste noch wählen zwischen fester Paste und flüssigpolitur.

Ich komme mit den Mitteln von Sonax ganz gut aus - denke aber auch nicht, dass Nigrin merkbar schlechter ist.

Vorteil bei diesen Mitteln ist, dass Du sie problemlos überall beziehen kannst.

Dann gibt es noch die ein oder anderen Szeneprodukte.
    Ist natürlich exklusiver, da stehen manche drauf. Du wirst hier sicher einige Finden die Dir Wunderdinge über "ihre" bevorzugte Marke erzählen, da würd ich nicht allzuviel drauf geben. Ich denke, dass sich zumindest die Großen der Branche nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und die chemische Industrie Braut keine Zaubermittel zusammen, sondern alle kochen mit Wasser.

Als beispiel kannste Meguiars nehmen. Ist im Grunde von 3M und wird aus den USA importiert. Ist sicher nicht schlechter als oben genannten Marken, ich persönlich denke aber, es ist auch nicht besser. Kannst das z. B. hier über ein Forenmitglied zu korrekten Preisen beziehen.

Ich persönlich kauf lieber nen deutsches Produkt unkompliziert im Laden - aber nen schlechter kauf ist das garantiert auch nicht.

Zu guter Letzt noch einen Rat: Übertreibs nicht. Lack ist dazu da der Witterung zu trotzen. Metallicklack erst recht. Selbst wenn Du nur alle zwei, drei Jahre drüberpolierst (oder nach Sichtkontrolle) und Vogelkacke etc. zügig beseitigst, dann wirste Dir kein neues Auto kaufen müssen weil der Lack hin ist.

Zitat

Heut bei a.t.u. war einer vor mir...

Zitat

Wer bei dem Laden einkauft ist selber schuld!!!

Genau, die pullern heimlich in die Gebinde. Daher sind die Markenprodukte dort auch schlechter als anderswo. :spinner:

@ Hunny
    Was schwer abgehen soll, dass geht halt auch schwer drauf. :P

Mir wärs aber auch zu teuer.

Heut bei a.t.u. war einer vor mir, der hat sich tatsächlich für knapp 50 Öre das hier geholt:

http://www.sonax.de/extension/…er-DE/211200_lightbox.png

Ich dachte mir noch, naja, wird jemand sein für den Geld keine Rolex spielt - arschlecken - der fur nen spoiler"veredelten" abgemackerten Corsa B in einem nicht ganz stilsicheren Lila.

Hab noch kurz auf dem Parkplatz mit ihm gesprochen, obs nicht mehr Sinn machen würde die 50 Peitschen für die Neuanschaffung des nächsten an die Seite zu legen.

Die Idee war ihm nicht so ganz zugänglich. Stattdessen erzählte er mir dass er das UNBEDINGT ausprobieren müsste weil das ja mit 100% Carnaubawachs wär und das wäre ja DIE Sensation. Dabei war er hin und wäg und hatte so ein verdächtiges Glänzen in den Augen.

Das war mir wiederum nicht so ganz zugänglich und ich bin heimgefahren.

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Und Du kannst glauben woran Du willst.
    Finds nur arm, dass Du Deine Frustration an andern auslässt.

Wenn Dir SEX zu peinlich ist, dann mach aus dem S ne 8, aus dem E ne digitale 8 und aus dem X nen Haus vom Nikolaus. Die Tür muss eh neu lackiert werden.

Sowas geistert seit Jahrzehnten durch die Presse. Stets ist gerade der Durchbruch gelungen.

Mal abwarten ob nun Fakten folgen.

Wenn es darum geht mit gegenschall geräusche zu eliminieren und es auch funktioniert, dann wär das ja ganz nett. Synthetischen Motorsound finde ich allerdings albern. Man wird schon genug von halbstarken mit "Sport" auspuffanlagen zwangsbeglückt. Dann doch besser die radioanlage mit dem Gaspedal koppeln, so dass sich die welche wollen, im Fahrzeugraum beschallen lassen.