Nö, ich präsentiere/dokumentiere hier meine persönlichen Eindrücke. Nicht mehr und nicht weniger.
Beiträge von W123
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Hallo,
Sinn dieses Threads ist es, Dinge einfach mal zu ergründen. Wie jedes emotionsbeladene Thema ist auch die Thematik Fahrzeugpflege voll von Halbwahrheiten.
Diese können sich durch nicht gleich offensichtliche wirtschaftliche Interessen, aber auch durch Selbstsuggestion begründen.Ferner richtet sich der Thread eher an AutoFAHRER und nicht an Hobbyputzfrauen die sich extra empfindliche Lacke zulegen, um dann mit Strarklichtlampen Kratzer suchen gehen.
Im letzten Jahr habe ich meinen Wagen im Frühjahr hälftig mit dem Wachs eines amerikanischen Trendherstellers, hälftig mit dem Wachs des deutschen Marktführers aus dem Baumarktregal behandelt. Das Ergebnis war vollkommen identisch - auch das Nachlassen im Spätsommer ließ keine Unterschiede erkennen.
Diesmal habe ich eine Polier/Wachskombination benutzt und werde die Haltbarkeit mit dem reinen Wachsen des letzten Jahres vergleichen.
Spaßeshalber hab ich eine halbe Motorhabe nochmal mit dem Wachs nachgewachst - halte das aber für tinnef. Dann besser erst bei bedarf nochmal nachwachsen.
Schaun mer mal.
Achso, das in meinen Augen unsinnigste Mittel, welches mir in die Finger kam war diese Knete mit Gleitspray. Wundert mich nicht, dass die Autowelt da 80 Jahre ohne auskam.
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Dankeschön. Tippfehler passieren auch mir häufig. Ist dann immer doof wenn man sie sieht aber nicht mehr ändern kann.
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Kann mal einer den Titel editieren - das tut selbst besoffen in den Augen weh.
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Entferne einfach sämtliche Nahrungsquellen aus dem Fahrzeug - dann verschwinden die von ganz allein.
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Also ich mach mir auch öfters den Spass und fahr Verbrauchsoptimiert.
Mit BC und Tempomat ist das echt ein entspanntes fahren. Das Einzige was fehlt ist nen abstandsregelnder Tempomat. So bekloppt wirste da eigentlich garnicht bei. Musst halt nur eine gewiisse Einstellung zum Cruisen mitbringen. Am Besten dabei Radio hören.
Hatte neulich auf 90 km Strecke nen Durchschnittsverbrauch von 4,5 L - versuch das gerade auf die ganze Tankfüllung auszudehen, was aber nicht klappt, da man selten so günstige Bedingungen vorfindet. Im Moment lieg ich bei 5,6.Allerdings: Bei gleichem Streckenprofil brauch ich normal so ca. 6,8 und wenn ich extremst flott fahr so gute 7.
Hab allerdings auch das längere Easytronicgetriebe.
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Ganz einfach - der Kompressor korrespondiert mit der Leistungskennlinie des Motors. Erhöhst Du durch Tuningmaßnahmen Drehmoment oder Drehfrequenz hat das Einfluss auf die Belastung des angeschlossenen Bauteils.
Ich will noch nichtmal behaupten, dass der Tuningeingriff ursächlich für den Schaden war - er dürfte in dem von Dir (hoffentlich scherzhaft) angekündigten Prozess aber auf "Interesse" stoßen.
So gesehen sei froh, dass sich Dein Händler - auf den Du so schimpfst - sich so kulant zeigt und dem Hersteller nicht über Deinen Eingriff informiert.
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Zitat
Ich bin drauf und dran, einen Werksingeneur zu verlagen, denn nach 46.600 km kann das doch nciht wahr sein...!!!
ZitatKlasen Motorsport Phase 1 an Board
Von Opel oder von Klasen?
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http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Technik/(so)/1/(node)/12936/330200-SONAX-MotorPlast
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Glück auf!
ZitatWohnst du vielleicht in der Nähe von Großindustrie, z.B. im Ruhrgebiet, Kraftwerksnähe oder Hochofen, Metallindustrie?
Schon ulkig was für nen Bild der gemeine Münsterländer so vom Ruhrgebiet hat.
Soo, geh jetzt mein Auto abfegen - hatten grad nen Abstich. Die Tauben wollen schliesslich nen sauberen Platz zum Kacken haben.
Hust hust