Beiträge von W123

Sevo ganz ruhig.
    Du bringst was durcheinander. Man muss hier ganz klar zwischen Notwehr/Nothilfe und Selbstjustiz unterscheiden.

Das schützen seines Eigentums ist ja sehr wohl in relativ weitem Umfang erlaubt.

Das Festhalten übrigens auch. Der sogenannte Jedermannparagraph - 127 StPO mein ich.

Es geht hier darum, Gewalt aus Gründen der Rache und Genugtuung anzuwenden.

Wie ich reagieren würde wenn ich jemanden dabei erwischen würde wie er ein Tier quält das müsste sich entscheiden wenn es so weit ist. Jetzt wo ich ruhig bin nehme ich mir aber vor im Sinne Ethischer Grundregeln zu handeln.

Und wenn jemand in einem solchen Fall in einen Exzess verfällt, dann wird der Emotionale Ausnahmezustand sicher Berücksichtigung finden. Es ist aber grundsätzlich verkehrt, schon in der Theorie in solchen Gewaltphantasien zu schwelgen und sich gegenseitig darin zu bestärken.

Hund anschaffen? War langjähriger Hundebesitzer und bin großer Tierliebhaber. Das ändert jedoch nichts an den Fakten. Tiere sind nunmal nicht verstandgeleitet. Deshalb sind sie auch nicht falsch.

@ Frheba

Zitat

Und wer stellt sich denn zuerst außerhalb der Wertegemeinschaft?

Diese Frage ist doch vollkommen irrelevant? Du erklärst Dir das ja schon selbst indem Du erkennst, dass Du dich mit Selbstjustiz ebenfalls außerhalb unserer Wertegemeinschaft stellen würdest. Nämlich weil der Akt der Selbstjustiz eben nicht durch den ursprünglichen krimenellen Akt gerechtfertigt ist.

Natürlich ist es menschlich, dass einem bei Straftaten etwas durchzuckt. Wenn man beispielsweise von Ponymördern liest die Pferden mit der Mistgabel in die Seite stechen.

Aber dann denkt man nach und kühlt sich sein mütchen. Schließlich ist man ja ein Mensch, ein denkendes Wesen und nicht wie ein Tier seinen Gefühlen, Trieben und Instinkten Ausgeliefert.

Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist und es unbedingt ausrufen und niederschreiben muss. Dann sollte diejenigen die dazu in der Lage sind nicht schweigend dastehen. Sonst fühlen sich die Krakehler in ihrem Denken noch bestätigt. Solche Dinge entwickeln eine Eigendynamik.

Das kannst Du ja auch sehr schön hier in diesem Thread sehen.

Der erste wagt sich hervor - traut sich aber noch nicht richtig und erkennt noch, dass sein Denken nicht laut gesagt werden darf.

Außer einer mäßigenden Gegenstimme blieb das unsanktioniert oder fand noch Zuspruch. Mittlerweile Kündigt ein Nutzer unverholen an für sich das Recht auf Selbsjustiz in Form von schwerer Körperverletzung (!) herauszunehmen.

Hier ein sehr schönes Beispiel:
    Wir sehen nicht nur wie Rechtsempfinden verkümmert:

Zitat

Würde ich denjenigen in flagranti erwischen beim "zeichnen" in meinen Lack, müsste ich dann wohl Schmerzensgeld für gebrochne Kiefer zahlen, während Vandalismus gelinde davon kommt.

nein, Unrechtsbewustsein kommt vollkommen abhanden:

Zitat

Hauptsache Eigenjustiz als was schlechtes hinstellen......

Selbstjustiz muss nicht als was schlechtes hingestellt werden, es ist was Schlechtes.

Zitat

Wie lebst du eigentlich "W123",willst du es allen recht und gut machen?

Das ist eine intelligente Frage die garnicht so einfach zu beantworten ist.

Ich versuche es natürlich nicht allen recht zu machen. Das wäre grundverkehrt - wie Du ja auch schon selbst erkannt hast.

Ich versuche mich da an Gevatter Kant zu halten:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Zitat

Achja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was sie provozieren könnte?

Nicht jedes Recht ist auch durchsetzbar. Lauf mal nach gewonnenem Derby mit nem Schalketrikot allein durch Dortmund.

Niemand der sein Auto mit offenem Fenster parkt und dessen I-Pad ihm dann vom Sitz geklaut wird, wird den Rat, er solle sein Auto abschließen und Wertsachen nicht offen im Innenraum plazieren mit der Einlassung kontern:

Achja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was Begehrlichkeiten wecken könnte?

@ Frheba

Das hat nichts mit Gutmenschentum, sondern mit Realismus zu tun. Wer seinen Müll vor die Haustür kann sich über die Fliegen ärgern oder die Ursache beseitigen.

Wer mit Körperstrafen kokettiert, den darf man wohl damit konfrontieren, dass er sich damit außerhalb unserer Wertegemeinschaft stellt.

Man kann einer Gesellschaft leider auch nicht vorschreiben was sie zu akzeptieren hat. Ich habe lediglich beschrieben, dass diese Aufkleber nicht voll akzeptiert werden. Das kann man gutheißen oder auch nicht, an dem Umstand selbst ändert das erstmal nichts.

@ nattfoedd

Zitat

Muß ich mir im eigenen Land von einigen Linksextremisten und ausländischen Randalierern vorschreiben lassen

Oh, jetzt sind es schon die Ausländer. Was kommt noch? Steckt da am Ende das Weltjudentum dahinter?

Zitat

Das sind direkte Aufrufe zur Gewalt gegen Personen/deren Eigentum, sowas kann einfach nicht sein!

Falsch! So etwas darf nicht sein!

Aber fatal ist der Schluss:
    "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Denn es IST, was nicht sein darf.

Das erleben wir ja augenscheinlich in diesem Thread.

Zitat

mit solchen hure*söhnen sollte man genau das gleiche machen...

ohh hab ich das jetzt laut gesagt?

@ CorsaDgSi

Ja hast Du....... :rolleyes:

Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Unsere Gesellschaftsordnung berücksichtigt, dass der Mob zu undurchdachten Denkmustern neigt.

Oder wie sagt nen Freund von mir immer:

"Der kleine Mann hat nichts zu sagen. - Und das ist auch gut so."

@ gesellschaftlich nicht voll akzeptierte Bekundungen

Zitat

Nur weil er auch, so wie ich, hinten in der Heckscheibe einen Aufkleber seiner Einheit kleben hatte.

Was ja auch nicht sonderlich weitsichtig ist.

Die Idee ist vom Ansatz ja nicht verkehrt.

Es ist halt so, dass die Tuningbetriebe den gewünschten erfolg (Mehrleistung) mit möglichst geringem Aufwand erreichen wollen.

Es ist natürlich einfacher nur am Lader und an der Software rumzufrickeln und neue Kolben/Pleuel einzusetzen, als zusätlich noch aufzubohren und dafür den Ladedruck nur gemäßigt anzupassen.

Ob der Block das selbst hergibt steht noch auf einem anderen Blatt.

Und zum Thema Haltbarkeit/Zuverlässigkeit ließe es sich eh trefflich streiten.

Na das richtet sich nach Deinen Vorstellungen.

Oder mal andersrum formuliert: Was erwartest Du? Soll Dir jetzt einer sagen ob Du Deinen Lack schön zu finden hast oder nicht?

Wenn Du meinst der Lack sieht tiptop aus - nimmste nen Wachs.

Wenn Du meinst er könnt mal nen Abrieb gebrauchen dann nimmste je nach Grad ne passende Politur.

Der Hersteller ist da rel. egal. Ist bei allen das gleiche in Grün.

Was das altauto betrifft:

Kratzer rauspolieren heisst: Du trägst den umliegenden Lach bis auf die Sohle des Kratzers ab und ebnest ihn so ein.

Je gröber die Politur um so einfacher gehts. Bei richtig tiefen würdeste dich aber selbst damit zum Schänzchen polieren - da bieten Hersteller dann Kratzerentferner an - musste aber schon aufpassen. und wenn er zu Tief ist hilft das auch nix. Dann gibts da noch diese Farb-Politur/Wachskombinationen - die quasi nach der Methode Schuhcreme arbeiten. Sie übertünchen die Kratzer die sie nicht rauspolieren etwas - aber tragen sich mit der Zeit wieder ab und die Kratzer kommen wieder zum Vorschein.

Fahr mit dem Wagen bei dem Händler Deines vertrauens vor und lass Dich einfach in nem Fachgeschäft beraten.

Politur, Wachs, Watte, Leder und Schmierseife gabs damals schon. Für Türgummis Hierschfett. Jedenfalls wusste man sich auch ohne Applikationspads zu helfen. ;o)