Beiträge von W123

    Also mal ehrlich Chris,


    14k hin oder her. Du hast für den Wagen genausowenig den Listepreis hingelegt wie Opel den Corsa mit einer Sorgfalt fertigt, die rentabel wäre WENN alle den Listenpreis zahlen würden.


    Du hast viel Auto fürs Geld bekommen und Dich für eine Budgetmarke entschieden. So what?

    Wenn Du Rat suchst ob Du einfach nur ZU pingelig bist oder berechtigte Anforderungen stellst, solltest Du brauchbare Bilder einstellen.


    Ansonsten gilt: Kommunikation ist alles. Einfach mit dem FOH erstmal drüber sprechen und die vermeintlichen Mängel dokumentieren.

    Naja, ich glaub heut sieht man das ganzheitlicher.


    Früher dachte man sich: Je kühler desto besser. Entsprechend schnell hat man sich was eingefangen.


    Musst halt mal mit der Düseneinstellung spielen.


    Wenn ich alles über die Frontscheibe laufen lasse ist es mir auch nicht kühl genug. (Und obs für die Scheibe so gut ist, weiss ich jetzt auch nicht.)

    Früher am Benz hatte ich immer das Problem gammelnder Trommeln. Daher bin ich ehrlich gesagt über die Trommelbremsen hinten froh.


    Für Normalfahrer reichen die dicke aus.


    Aber: Der Wunsch entsprang der Optik.


    Wenn es nicht grad Dein Hobby ist die Karre auseinanderzunehmen und zusammenzubauen - verkauf die Trommelmöhre und kauf Dir nen Scheibenmodell. Das wird das Sinnvollste sein.

    Also ich würd mir eher ein CVT Getriebe ala A-Klasse wünschen. Das ist mal genial.


    Ansonsten kann beides die Easytronic in der Kleinwagenklasse wohl aus kostengründen nicht ersetzen. Am wirtschaftlichsten ist sie ohnehin.


    Minimalziel aller Hoffnungen ist, dass man nicht weiter das Automatikprogramm zusammenstreicht, wie beim Meriva.

    Um einem möglichen finanziellen Nachteil durch einen eventuellen reparaturbedarf aus dem Wege zu gehen, würdest Du einen sicheren finanziellen Nachteil durch den hohen Wertverlust in Kauf nehmen.


    Wirtschaftlich gibts da wohl nicht viel zu überlegen. Den Rest musst Du für Dich ausmachen.