Beiträge von W123

    Bene, Du magst es nicht bemerkt haben, aber Du bist etwas am Thema vorbei.


    Ein Auto von innen und von außen pedantisch zu reinigen nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch. Das kostet sein Geld. Mit Renten- Kranken- Arbeitslosen- Pflege- und Unfallversicherung läppert sich das auch in Branchen die Putzfrauen/Fahrzeugaufbereitern Löhne an der Grenze zum Prekären zahlt. Von Steuern und Kosten zur Erfüllung von Umweltauflagen noch garnicht gesprochen. Nicht jeder Kommune duldet es, dass man mit seinen Schaumbergen die Kanalisation belastet.



    Aber das ist hier nicht das Thema. Das es sehr aufwändig ist, jeden Lackfitzel - z. B. bei geöfneten Türen, oder jeden Winkel des Motorraums auf Hochglanz zu bringen ist unbestritten. Dann bezahlt man dafür, beisst in den sauren Apfel und putzt selbst oder sucht sich einen der da Spaß dran hat. Soll es ja geben.


    In diesem Thread geht es um die Wirkung der Mittel auf dem Blech etc.
    Die Hersteller lassen sich in den letzten Jahren enorm viel einfallen.


    Manche meinen es diene der verbesserten Pflege. Andere meinen es diene der Umsatsteigerung.


    Ich hab in den 90ern mal einen Besuch bei Henkel gemacht. Man erklärte uns, dass man ziemlich unter Druck kam, als ein Marktbegleiter die "Wäschekugel" anbot.
    Das war eine Kunsstoffkugel die man mit waschpulver füllte und - so auch die Werbebotschaft "direkt ins Herz der Wäsche" legte.


    Natürlich ist es vollkommener Nonsens - ob man das Waschpulver in die Schublade gibt oder in die Wäschekugel ist schlichtweg egal.


    Aber es gibt genug verpeilte Lemminge die solchen Botschaften glauben. Henkel bot schließlich - wider besseren Wissens - auch so eine Kugel an und bewarb sie.


    Heute zahlt man mitunter 10 EUR für einen "Applikationspad" :tongue: Übrigens ein toller Name. Jeder wie er meint.

    Also ich meine es sind wesentlich weniger.


    Ne Zimmerklimaanlage hat ja oft nur 2000 Watt.


    Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass die 80 PS beim Corsa nur die Nennleistung sind. Wenn Du mit Leerlaufdrehzahl an der Ampel stehst, hält er sich ja grad so selbst am Laufen.

    Wenn Du einen eindeutigen Mangel am Auto hast - Wo ist dann das Problem? Da steht Dir doch notfalls sogar der Rechtsweg offen. Das Problem ist doch vielmehr, dass Du Dir selbst nicht sicher bist.


    Zitat

    Autoverkäufer halten sich prinzipiell für Halbgötter


    Da Du mit Autoverkäufern ein generelles Problem hast, rate ich Dir im Geiste der Mediation, dass Problem zunächst einmal bei Dir zu suchen:


    http://www.youtube.com/watch?v…om=PL&playnext=1&index=11

    Autoverkäufer verhalten sich genauso häufig wie Halbgötter, wie sich Kunden wie Rumpelstilzchen verhalten.


    In einem Markt der Herstellern wie Händlern kaum noch Margen lässt, ist die Bereitschaft zur kostenintensiven Nachbesserung in grenzwertigen Fällen nunmal nicht drin.


    Bei Herstellern deren Realpreise wesentlich höher liegen, ist sowas mit eingepreist.


    Wenn Du gleich mit so einem Blumenstrauss an Änderungswünschen kommst ist klar - dass man es erstmal abblockt.


    Red mal vernünftig mit den Leuten - vielleicht lässt sich in dem ein oder anderen Fall ja was machen.


    Und siehs nicht so eng. Ärgerst Dich ja nur. Schliesslich sollste Dich an Deinem neuen Auto freuen.

    Also ich finde das jetzt alles nicht so schlimm.


    Nen Auto ist nen Gebrauchsgegenstand und kein Gesamtkunstwerk. Wenn Du damit 20tkm runter hast, dann kannst Du über sowas doch nur schmunzeln.


    Mit dem Einbehalten ist das so eine Sache. So eklig würd ichs garnicht erst werden lassen.

    Zitat

    Er hat also kein Radio, keine Klima, Stahlfelgen usw.


    Das Problem wird sein, dass man dieserlei Extras auch nicht als Aufpreis bekommt und das Modell daher allenfalls für Pflegedienste und Minimalisten interessant ist.