Beiträge von W123

    Riq,
    niemand greift hier irgendjemanden an. Wie kommst Du auf soetwas?


    Es wurde auch bereits mehrfach ausdrücklich erwähnt, dass sich der Thread gerade an den Autofahrer wendet und die Leute die das Putzen zum Selbstzweck erkoren haben auf der einen Seite in Ruhe lässt, auf der anderen Seite diese jedoch, soweit sie keine sachdienlichen Hinweise geben können, auch ausblenden soll.



    Wenn es denn die von Dir in den Raum geworfenen Unterschiede gibt - dann bitte her damit. Nachvollziehbar und erkennbar. - Genau das ist der Sinn dieses Threads. Nicht lamentieren sondern anschaulich im direkten Vergleich präsentieren.


    Lustig ist, dass ein Großteil derer, die bestimmte Produktempfehlungen geben, diese auch vertreiben oder sonstwie in Beziehung damit stehen. Da wundert mich dann das ein oder anderem als freundschaftlicher Rat unter Forenkollegen verpakte, Resumee nicht sonderlich.

    Naja Bene,
    was sieht man?


    Polierte Autos. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das mit der dreckigen Knete erinnert mich ein bischen an den letzten Besuch des Vorwerkmannes.^^

    Tja Sebi,
    wie gesagt - hier geht es um konkrete Vergleichende Ergebnisse. Nicht um die von Dir vage beschriebenen Mythen.


    @ T00i
    Ah, unsere Freunde vom Guerillamarketing melden sich auch zu Wort.
    Ich hab das Zeugs noch da Liegen. Wenn ich mal ne Stumpfe Stelle entdecke und mir nicht anders zu helfen weiss, dann werd ichs mal probieren - bisher ist sowas bei mir auch trotz mäßiger Pflege mit Produkten aus dem Baumarkt nicht aufgetreten.


    Der Sinn der Knete ist doch eindeutig. Vorgeblich zur Lackreinigung. Hintergründig zur Umsatzsteigerung.


    Aber ich bin mir sicher - in den nächsten Jahren kommen noch so einige Mittel von denen Leute, die sich übers Putzen definieren, Stein und Bein schwören, dass ohne dem Autowäsche/Pflege garnicht möglich sei.
    Und klar - diejenigen, die ihr Geld damit verdienen Leichtgläubigen sowas zu verkaufen, werden natürlich in den Chor mit einstimmen. :wink:

    Ist jetzt eigentlich nicht so das Thema.


    Klar kann man sich mehr Mühe machen oder weniger. Man kanns auch bis zur Obsession treiben.


    Die Frage ist halt nicht - wasche ich mit gemäßigten Aufwand und entferne dabei nur 90% der Anhaftungen oder krieche ich mit ner Starklichtlampe um die Schweller und entferne 98%.


    Die Frage ist vielmehr ob man Unterschiede bei unterschiedlichen Techniken und Mitteln sieht.


    Würde man es beispielsweise erkennen ob ich einen anhaftenden Partikel nach der Wäsche mit dem Fingernagel abmache oder da mit der Knete drübergehe. Wohlgemerkt VOR einer anschließenden Politur.


    Die Frage ist auch unterscheiden sich die gleichen Produkte unterschiedlicher Hersteller.


    Da ist es recht fruchtlos allein Lobeshymnen wie von Dir zu hören.


    Gefragt sind hier Vergleiche die so angelegt sind, dass sie erkennbare Aussagen zulassen.


    Wie ich anfangs auch schon schrieb:


    Zitat

    Ferner richtet sich der Thread eher an AutoFAHRER und nicht an Hobbyputzfrauen die sich extra empfindliche Lacke zulegen, um dann mit Strarklichtlampen Kratzer suchen gehen.


    Autos sind halt ein emotionsbeladenes Thema. Das macht sich die Industrie zu Nutze. In der Raum- und Möbelpflege wird da wesentlich sachlicher gearbeitet und dort sind die Oberflächen ne Ecke Empfindlicher.


    Aber wie gesagt - können gern mal ne "Blindverkostung" machen.

    Lieber Sebi,
    Flex hats schon auf den Punkt gebracht.


    Zwei Autos mit unterschiedlichen Lacken zu vergleichen ist ziemlich müßig.


    Zwei Flächen ein und desselben Autos zu behandeln und dann blind Unterschiede erkennen zu können - da zeigt sich ob Einbildung auch ne Bildung ist.


    Ddorf ist ja nicht sooo weit - komm einfach mal vorbei.


    @ Sprousa


    Keine Ahnung. Kenn ich nicht.


    Ich Lacke zu polieren und mit einer Wachsschicht zu versehen ist allerdings jetzt auch nicht so ein Hexenwerk im Bereich der Oberflächentechnik - auch wenn es uns die Werbeabteilungen der Konzerne glauben machen wollen.


    Ich würd das weniger Markenorientiert sehen. Also, warum nicht auch rotweiss?

    Zitat

    , das du nach Strich und Faden verarscht wirst. Ein bissel Werbung, das Produkt in eine andere Verpackung gesteckt und voila´ die Leute laufen wie eine Herde Vieh zu diesem Regal und kaufen, kaufen, kaufen ! Dabei ist es der selbe Rotz wie letzte Woche.


    Wie ich sehe, hast Du den Threadsinn schon sehr gut verstanden.


    Der Blick auf andere Themenbereiche soll die Systematik erkennbar machen. Du sprichst ja auch nicht vom Abspecken weil Du so frustriert bist. Oder doch?


    @ Flex
    Womit polierste denn Deinen Weber?

    @ Chris
    Soweit ich weiß hat der 1.0er nen kleineren Klimakompressor verbaut damit das überhaupt klappt. - Ah, steht ja auch im Link von Skwal


    Ich denk mal das ist alles ne Kopfsache und eine Frage der Einstellung was man von einem Auto erwartet. Da hat halt jeder mit Fug und recht seine eigenen Vorstellungen. Ich hätte beispielsweise gern den 1.0er genommen - wenns die Getriebewahl zugelassen hätte.


    @ COrs4
    Ich bin auch vollkommen zufrieden. Lediglich die Easytronik bringts manchmal etwas aus dem Konzept. Aber das kann man ja mit dem Schalthebel ganz gut ausgleichen. Das man sich mit dem 1200er keinen Rennwagen zugelegt hat - das sollte jedem klar gewesen sein.