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wie schon richtig vermutet, waren die leuchtmittel nicht richtig eingerastet.. konnte man auch gut am verschobenen brennmittelpunkt in den linsen sehen.
war gestern beim foh zum tausch beider leuchtmittel abblendlicht (AFL vor facelift, 2008). habe das gefühl, das die fahrerseite zuweit links und etwas zu hoch leuchtet...glühlampen nicht richtig drin, linse verstellt?
die afl kontrollleuchte leuchtet nach einschalten der zündung dauerhaft, erlischt aber nach starten des motors.. (normal?) beim starten bewegen sich auch kurz die stellmotoren nach links und in die mitte und wieder nach links zurück..da bleiben sie dann? kommt mir so vor, also ob sie sich dann in der kurvenstellung (15 grad) befinden...
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Nach Warmlaufen des Motors wird das wieder weniger.
Bj. 2008, Motor Z14XEP, 90 PS, 1,4l., Laufleistung 142 TKM
Kann es die Steuerkette sein?
Des weiteren schwitzt der Motor wohl links am Öldruckschalter, wenn ich es richtig sehe? Sieht dort sehr ölig versifft aus. (aber keine Ölflecken unterm Auto)
Sämtliche Jahresinspektionen wurden getätigt. Öl immer Mobil 1 0W-40, jährlich gewechselt.
meist trifft es den kondensator (loch) wg. undichtigkeit, nicht den kompressor. war bei mir auch so. hatte letztes jahr auch auffüllen lassen, hielt nur ein jahr..dann wieder leer. sofern die werkstatt allerdings ein leck findet, darf sie nicht einfach nur auffüllen, wg. umweltschädlichkeit des dauerhaft austretenden kältemittels. leicht zu finden mit stickstoffprüfung. bei mir war jährlich auch das kältemittel weg und keine kühlung. habe jetzt einen neuen kondensator und nun ist ruhe..kostenpunkt 500 eur aufwärts...
habe heute beim foh vorne die leuchtmittel austauschen lassen. dabei ist mir aufgefallen, dass der selbsttest der afl-linsen beim starten - wie vorher - nicht mehr funktioniert...
leuchtweitenregulierung und abbiegelicht ist voll funktionsfähig. leuchtet auch keine afl-funktionsstörungslampe.
funktioniert jetzt das kurvenlicht nicht mehr bzw. wurde vergessen etwas einzustellen bzw. zu programmieren?