Hallo,
ich weiß, das Thema ist mittlerweile schon eine Weile alt. Allerdings wollte ich trotzdem mal fragen, wie ihr das oben beschriebene Problem nun gelöst habt.
Ich fahre einen Opel Corsa D 1,4, Bj. 2009. Vor knapp 2 Monaten hatte ich starken Ölverlust am Auto, habe daraufhin ca. 300 ml nachgefüllt und mir nichts weiter dabei gedacht. Vor ca. 4 Wochen habe ich durch Zufall diesen Beitrag gefunden und mal meinen Öldruckschalter gecheckt und siehe da der Stecker war ölig. Nach einem kurzen Check der restlichen Stecker war dann klar, dass der Kabelbaum komplett mit Öl voll ist, da die Stecker an den Lamdasonden auch ölig waren.
Also ab zum FOH, er meinte dann, er habe noch nie etwas von diesem Problem gehört würde allerdings auch erstmal den Öldruckschalter tauschen und alle Stecker und Anschlüsse mit Bremsenreiniger reinigen.
Mittlerweile sieht es so aus, als ob kein Öl mehr im Kabelbaum ist bzw. die Stecker sind zumindest nicht mehr ölig. Allerdings werden mir ca. alle 100 km nach Löschen des Fehlerspeichers verschiedene Fehler, wie AGR-Ventil, Drosselklappe, Lambdasonde usw. Wert fehlerhaft, angezeigt.
Mein FOH weiß leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiterhelfen, der ein ähnliches Problem hatte?
Vielen Dank im Vorraus!!
Viele Grüße
Crazy_Robi