Beiträge von winvieh

Liebe Leute,

heute auf der Autobahn ist mir ein Mäusebussard in den Aussenspiegel geflogen. Das Glas ist defekt.

1. Zahlt da eine Teilkasko?
    2. Wie teuer ist die beheizte Ausführung?

Danke Winnie.

Hallo liebe Leute,

ich wohne ja etwas auf dem platten Land und unser FOH ist da sehr großzügig. Einen Leihwagen gibt es kostenlos, so bis 2 Stunden nach Fertigstellung, aber auch da ist er flexibel. Auch bin schon mal mit einem Ersatzwagen nach Berlin und wieder zurückgefahren, ohne die geringste Schelte.

Gruß Winnie.

Hallo Georg,

ich habe auch das gleiche Radio und auch eine Parrot. Die Tastensperre ist bei meinem Handy aktiviert. Ich steige ins Auto, drehe den Schlüssel und mein Telefonbuch wird übertragen. Mit dem Nokia 3110classic geht es.

Gruß Winnie.

Moin englishfire,

bei mir war noch ein Hebel am Fahrersitz zu ändern. Dieser verstellte sich eine Stufe tiefer, also nach hinten, bei jedem Aus- und Einsteigen. Da ich den Sitz sehr hoch gestellt habe und das ganze erstmal sehr schleichend vor sich geht, merkt man es erst wenn man die Kupplung nicht mehr ganz durchgetreten bekommt.

Gruß Winnie.

Moin Leute,

ich habe hier auch noch eine kurze Bemerkung. Die Anzeige sollte nicht ignoriert werden! Ich hatte ein Aufleuchten der Motorkontrolle, was mich zum Besuch beim FOH bewegte.

Dort sagte man mir ich könne dies ignorieren, denn die Inspektionsanzeige würde auch gleich angehen und ein Termin in der nächste Woche war auch schon ausgemacht.

Dummerweise bin ich dann noch über 1000 Km gefahren und wurde mit dem Notlaufprogramm bestraft.

Es geht also bei meiner Softwareversion (die Neueste) erst am Jahresende die MKL an, dann kommt am nächsten Tag die INSP - Anzeige und Ignoranten bekommen dann später noch ein ganz neues Fahrgefühl.

Das hätte ich mir durch einen Ölwechsel ersparen können.

Gruß Winnie.

Moin Leute,

mir als Berufspendler mit 70TKm / Jahr ist der Verbrauch sehr wichtig. Ich habe mal in einer bei ARAL gewonnenen Spritsparstunde gelernt, dass man unter 2500 RPM schon fast 80% der Leistung hat aber der Verbrauch deutlich reduziert ist. Bei meinem 1.3CDTI habe nun festgestellt, dass ich den im Spritmonitor gezeigten Wert bei mehr als 1500 RPM = 80 Km / h nicht halten kann. Bei 2000 geht es und bei 2200 scheint ein Minimum zu sein. Das reicht mir mit etwa 110 Km / h um via Tempomat mitzuschwimmen.

Gruß Winnie.

Hallo Leute,

mein Corsa ist jetz so 1.5 Jahre alt. Ich habe auch den Hebel besorgen lassen und es war noch ein Kabel nachzuziehen. Natürlich auch das Freischalten. Ich habe wohl komplett 120 Euronen dafür bezahlt und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Winnie.

Hallo Leute,

ich will mich mal kurz vorstellen. Ich wohne an der Müritz und arbeite in Berlin, es kommen also viele Kilometer im Jahr zusammen. Mittlerweile habe ich jetzt schon meinen dritten Corsa, einen D 1.3 CDTI, also die Z13DTH Maschine mit 90 PS, Edition Catch Me, mit BC und Tempomat. Nach den ersten 10.000 Km kann ich nur sagen: Ich bin zufrieden, und das bei 4.6 L/100Km.

Gruß Winnie.