Beiträge von winvieh

Moin Sinus,

das mit der Reichweite verstehe ich nicht, war bei mir gleich da. Hast du das große Display?

Interessant war bei mir die Reichweite schon, denn am Anfang wurden nur 600Km (Diesel) angezeigt. Erst nach und nach pendelte sich die RICHTIGE Reichweite, mit so knapp 1100 Km ein.

Gruß Winnie

Moin moin,

CheckControl ist eine Überwachung, z.B. die Lampen werden, falls defekt, angezeigt. Offiziell ist aber nicht beschrieben, was alles damit geht. Ob auch Oilverlust usw. dargestellt wird, glaube ich irgendwo gelesen zu haben. Aber das Wischwasser ist wohl auf Grund eines fehlenden Sensors nicht enthalten.

Hier im Forum waren schon Bilder der Fehleranzeige zu sehen.

Ich denke, in der heutigen Zeit ist viel möglich, aber es ist auch viel drin, was evtl. noch nicht so ganz serienreif ist. Ich habe mal bei den Rückleuchten einen Stecker gezogen und bekam sofort eine Anzeige.

Ist halt praktisch, wenn man eine Warnung bekommt.

Wenn man nach "CC" sucht, findet mann's.

Gruß Winnie.

Moin Leute,

ich habe einen sehr guten Draht zu meinem FOH.

Da ich mal einen Leihwagen mit BC hatte, fragt ich zuerst mal nach. Es hat nichts gekostet und ich habe mich gefreut.

Beim Tempomat musste eine Strippe gezogen werden und der Hebel musste ausgetauscht werden, ich glaube das hat alles zusammen 110 oder 120 € gekostet. Ist es mir aber wert.

Das CheckControl fand ich dann später heraus, und das wurde ebenfalls kostenlos gemacht.

Nachdem alles fertig war und funktionierte, bin ich mal mit zwei Flaschen Trollinger reingeschneit. Nein, der FOH ist da sehr entgegenkommend.

Gruß Winnie.

Moin moin,

ich habe eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung. Welches Radio ist wohl unwichtig. Ich habe meinem Mobile keine Sprachbefehle beigebracht, aber dem Parrot mußte ich das beibringen.

Gruß Winnie.

Liebe Leute,

mein FOH hat mir das umsonst nochmal machen lassen. Er hat sich aber über die Fotos gefreut. Ich denke mein FOH hat sich auf "halbem" Weg mit der Lackbude geeinigt.

Ich habe noch so beim Abholen geblödelt, mal sehen wie es nach der nächsten Wäsche aussieht, also bis in 4 Wochen.

Nein ich denke, so was kommt nicht zweimal vor, oder?

Gruß Winnie.

Moin Leute,

bezüglich der Kosten will ich mal folgendes abschließend mitteilen. Ich habe TK ohne SB. Telefonisch lehnte meine Versicherung den Schaden am Stossfänger ab, da nur Haarwild versichert ist. Eine Anfrage beim ADAC ergab eine positive Antwort. Der ADAC hat bei meiner Versicherung in Erfahrung gebracht, dass es einen Tierschadenfond gibt und dass der zahlt. Das ist jetzt auch nach ungewöhnlich langer Bearbeitungszeit (7 Wochen) erfolgt.

Noch etwas Leute,

ich habe den Schaden reparieren lassen. Jetzt ist nach einer Autowäsche mit Strahlervorreinigung das Wildmuster wieder teilweise freigelegt. Der Lackierer lehnt eine Nachbesserung ab, aber mein FOH hat mir eine kostenlose Nachbesserung signalisiert. Was kann da schief gelaufen sein? Fehlende Grundierung, oder erwartet der Kunststoff des Stossfängers eine besondere Behandlung?

ThanX Winnie.

Liebe Leute,

ich habe die Versicherung angerufen, die nehmen das auf Teilkasko. Es geht bei kleinen Schäden auch ohne einen Nachweis, also Polizei holen oder so.

Mein FOH hat mir einen neuen Spiegel bestellt und gleich reingemacht und ich habe knapp 43 Euro bezahlt.

Ist also alles kein Problem.

Danke für Eure kompetente Hilfe.

Gruß Winnie.