Beiträge von winvieh

Danke euch allen,

ich komme gerade vom FOH, die Lampe zeigt an, dass der 30TKm Check mit neuem Öl dran ist. Ich werde das morgen gleich erledigen lassen.

Ist etwas blöde gemacht, ich hätte hier ein "INSP" - Display erwartet, und nicht eine Störungsmeldung, schon gar kein Notlaufprogramm. Was sich Opel dabei wohl gedacht haben muss, oder ist das mit dem Öl wirklich so kritisch, dass man die Kunden zwingen muss?

Nochmal dickes Danke vom Winnie.

Liebe Leute,

bei mir ist aktuell die MKL nach ruhiger Fahrt auf der AB, also beim Gas weg, an der Ausfahrt, angegangen, und angeblieben, auch nach Neustart. Der Motor zieht nicht mehr durch, läuft aber rund. Ist wohl im Notlauf.

Meine schnelle Frage nun:

ich bin fast 200Km von zu Hause, und meinem FOH, entfernt. Macht es Sinn, dorthin zu schleichen oder aber soll ich hier einen anderen FOH aufsuchen?

Ach so, ich habe den 1.3 CDTI mit 90 PS, etwa 113TKm.

Danke für fixe Antworten vom Winnie.

Moin liebe Leute,

ich will mal kurz eine Frage hineinstreuen: Was wird bei Euch alles angezeigt?
    Bei mir wurde zwar ein Frontscheinwerfer angezeigt, nicht aber das Standlicht. Ist da was nicht in Ordnung bei mir?

Danke für Eure Antworten.

LG Winnie.

Moin Leute,

ich vergaß zu erwähnen, dass in der Mitte über der Konsole ein Empfang auch mit Zusatzantenne schlecht möglich war, erst eine Position ganz weit weg von der Konsole war gut. Nur ist ein Navi dort nicht mehr gut erreichbar. Deshalb war bei mir die Zusatzantenne nötig.

Gruß Winnie.

Moin Howi,

ich betreibe auch ein Becker, und hatte anfangs Probleme. Ich habe mir auch eine Zusatzantenne gekauft. Die liegt jetzt auf der Beifahrerseite ganz rechts vorne. Der Empfang ist völlig ausreichend, das Kabel habe ich unter dem Kunststoff versteckt. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Gruß Winnie.

Moin Sinus,

ich habe deine Antwort erst etwas später gelesen, nachdem ich meinen Salm dazugab.

Also das mit der Anzeige ist der Ruhezustand des Displays. Geh doch mal im Menue zurück. Dann bekommst du auch die Reichweite mitangezeigt. Du musst da nicht auf BC1 oder so gehen.

Gruß Winnie.

Moin Sinus,

bei mir ist im Ruhezustand BC1 auf dem Display, und zeigt das folgende an:

Reichweite
    Durchschnittsverbrauch vom letzten Reset
    Aktueller Verbrauch oder im Stand Liter / Stunde.

Was ist anders bei dir?

Moin AnuEx ,

der Schalthebel kostet als Orginalteil bei Opel zwischen 40 und 50€, incl. MWST. Ich habe mir das Originalteil besorgen lassen, von Opel montieren lassen und auch die Freischaltung vornehmen lassen. Die haben dann bemerkt, dass ein Kabel nachzuziehen war, also ca. 1 Arbeitsstunde kam hinzu.

Gruß Winnie.