Beiträge von winvieh

Moin eddie1,

das hatte ich gerade an gleicher Stelle. Da ist oben am Motor eine Pumpe. Da ist ein Ventil leck! Leider gibt es das nicht als Einzelteil. Die Originalpumpe kostet neu 1400 Euro, ein baugleiches Teil ist von Bosch für unter 800 zu haben.

Liebe Grüße Winnie.

Moin Carl,

so was hatte ich auch. Ich betreibe ein Nokia E52 mit einer Parrot FSE. Es gab ständig Verbindungsabbrücke, die FSE blieb leise usw.

Ich bin dann nach den Versuchen mit Softwareupdates für beide Geräte hin zum FOH. Der hat die FSE mal stromlos gemacht (wohl die entsprechende Sicherung raus). Das war es. Da hat sich offensichtlich etwas angesammelt.

Hat nichts gekostet. Probiere das doch mal.

LG Winnie.

Moin moin,

u.U. reicht es, den Fehlerspeicher zurückzusetzen und dann schnell zu Wiedervorführung. Ich würde aber empfehlen, nachzuschauen, was für ein Fehler das ist. Beides kann der FOH.

LG Winnie.

Moin Daniel,

ich benutze da mein Handy. Das ist via Bluetooth mit einer Freisprecheinrichtung verbunden, macht also bei Ansagen das Radio leise. Eine Halterung an der Scheibe habe ich nicht mehr, es gibt da so Matten, die das Teil auf der Konsole festhalten. Zum Laden habe ich bei Bedarf ein Kabel.

LG Winnie.

Moin Leute,

heute früh war beim Vorglühen der Tacho dunkel, das GID zeigte normal an. Ein erneutes drehen des Schlüssels änderte nichts. Erst ein kurzer Druck auf den Tageskilometerzähler brachte dann "Licht ins Dunkle".

Hat das schon mal jemand gehabt?

LG Winnie.

Moin Leute,

ich war bei ATx und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen, nachdem die Abgaswarnung kam. Fehler klar und nur AGR. Die haben mir aber nur den Fehlerspeicher gelöscht, und mich an Opel verwiesen.

Nach ca. 300 Km hatte ich wieder den Fehler.

Ich habe dann bei Opel das AGR wechseln lassen. Kostet selbst 160 Euro zzgl. 1.8 Stunden. Aktuell haben die aber über drei Stunden gebraucht. Das AGR sitzt recht unzugänglich. Egal, für etwas über 300 Euro war das für mich erledigt.

Bei mir war das Teil fest. Klar bringt ein gutes Bewegen hier bestimmt etwas an Lebenserwartung. Aber 300 TKM ist doch schon was....

Jetzt sind auch die Aussetzer beim Gaswegnehmen weg, das Ruckeln auch.

LG Winnie.

Moin Leute,

nun war es so weit, ein Fehler wurde optisch angezeigt: Abgassystem. Ein Auslesen des Fehlerspeichers zeigt auf das AGR - Ventil. Ich habe jetzt erst mal den Fehler zurücksetzen lassen und werde dann weitersehen.

Als Anzeichen ergab sich neben Ruckeln bei Gaswegnehmen ein schütteln des Motor bei Drehzahlen unter 1500.

LG Winnie.

Moin Leute,

mein Diesel 1.3 CDTI macht etwas Kummer. Ich habe auch mit der SuFu leider nichts gefunden, also deshalb ein neues Thema und hier nun meine Frage:

1. Er ist irgendwie unruhig im Lauf.
    2. Beim Gaswegnehmen gibt es gelegentlich Zündaussetzer.
    3. Nichts im Fehlerspeicher.

Hat jemand da eine Idee?

Kann es sein, dass die Einspritzanlage mal so eine Kur braucht, ich hab schon 300.000 drauf.
    Auch das elektronische Gaspedal könnte ja als Schwachstelle in Frage kommen.

Oder gibt es sonst irgendwelche Vorschläge?

Mir ist es irgendwie doof, da ich das Auto brauche (Berufspendler), abzuwarten bis ich liegenbleibe.

ThanX Winnie.

Mal was ganz anderes:

Habt ihr jetzt die Räder getauscht?

Habt ihr die Radmuttern nachgezogen?

War bei mir so! Hat fürchterlich Krach gemacht, besonders bei Resonanz (110 Km/h) und beim Bremsen. Mutter war nicht ganz lose, nur nicht richtig fest.

Nachgezogen und alles ist gut.

LG Winnie.

Nein, so viel nicht. Mein FOH hat sich alles bezahlen lassen, also den Hebel, das Kabel nachziehen und das Freischalten. So genau weis ich das nicht mehr, aber alles zusammen unter 150€.

LG Winnie.