Beiträge von winvieh

Moin Leute,

das AGR ist recht ungünstig placiert. Es ist hinten am Motor, also zur Fahrgastzelle angeordnet. Da hat man selbst mit Spezialwerkzeug lange zu tun.

Ich war bei Opel damit. Das hat 4 Stunden gedauert, aber die haben mir nur die zwei Stunden die in der Vorgabe waren berechnet.

LG Winnie.

Bei mir war ein Steckverbinder zum Lüftermotor geschmolzen. Die Beschädigung hat sich dann noch auf den Motor ausgedehnt. Der Motor war teuer und ich habe schon viele Km und ein Auto was über 6 Jahre alt ist.

Ich habe mit Opel in Rüsselsheim telefoniert. Mein Tenor war, da ist nicht zweckorientiert gebaut worden. Ein unzureichend ausgelegter Steckverbinder hat eine Verschmorung ausgelöst. Das darf nicht sein.

Ich habe 200 € Gutschein für die nächste Reparatur bekommen.

LG Winnie.

Moin Leute,

ich hatte das schon mal andersrum. Bei meinem Motor ist es schwer, das AGR zu wechseln. ATU meinte, das kriegt der FOH besser hin, die wollten also nicht.

Mein FOH sagte, das dauert 2 Stunden und wenn ich gleich früh da bin, könne ich drauf warten. Ich also zu 7h hin. Um 9.30 wurde ich lansam unruhig. Es hat bis 11.30 gedauert.

Bezahlen mußte ich nur die Vorgabe aus dem System, also 2 Stunden.

Liebe Grüße Winnie.

Moin,

so etwa alle drei Jahre mal eine Wartung machen lassen.

Jetzt bietet sich das auch an. Die Füllen das Kältemittel auch wieder nach. Da gibt es ein eingefärbtes, womit man dann Undichtigkeiten erkennen kann. Evtl. ist nichts undicht und es geht dann wieder. Kostet so um 100 Euro.

LG Winnie.

Moin Leute,

ich hatte da auch mal Kummer. ATU wollte das nicht so recht machen und haben mir nur den Fehlerspeicher zurückgesetzt.

Ich bin dann zum FOH gegangen. Dort sagte man mir, ich könne darauf warten, es würde so 2 Stunden dauern. Der Mechaniker hat über 3,5 Stunden ohne Pause gebraucht. Der FOH hat mir aber nur die 2 Stunden Vorgabezeit berechnet. FOH eben.

Das Teil ist wirklich unerreichbar eingebaut.

LG Winnie