mein Schwager ist Mechaniker beim Opel Wern in Weilmünster, deswegen bin ich auch öfters in der Gegend
Beiträge von 316i-IS-Style
-
-
Zitat
Original von Erlkönig
Hallo 316,
der Meinung war ich bisher auch immer, jedoch wurde das oben von Fachleuten anders dargestellt.
Fachleuten?
-
cool. schon den Lackierer gespart obwohl ich das eh gratis bekommen hätte
-
na gut, was nun jeder am besten findet ist halt seine sache,
also ich bin ja neuwagenverkäufer, und finde vom geschäftlichen her, die Finanzierung für mich besser.
aber privat würd ich auch am liebsten Bar bezahlen, da hat man wenigstens gleich den "Brief" in der Hand!
-
hey, echt schicker corsa. glaub ich bestell mir meinen auch in weiß
ist beim panorama-schiebedach das restliche Dach serienmäßig schwarz?
-
Nein, die Provision bekommt das Autohaus von der Bank
bei Mercedes sind es 1,5%ja, und es zahlt der Kunde, aber der Kunde zahlt ja auch denn eff. Zins für sein Kredit, oder den Leasingfaktor!!!!!!
also hat die Bank auch einen Gewinn, den sie aber nur durch den Verkäufer/Autohaus überhaupt haben konnte!
und 50 euro Provision sind mehr als nix!
und ausserdem ist der Vorteil bei Finanzierung und Leasing, das der Kunde auch bei Fragen wieder ins Autohaus kommt usw.
und da kann man ihm z.B wieder zusätzliches anbieten!
Achja, und wenn man das Geld für ein auto Bar hat, währ man ja dumm würde man es nicht für nen Zinssatz für z.B 5% auf der Bank anlegen und das Auto mit nem Zinssatz von z.B 2,99% finanzieren!!!
-
für einen Verkäufer ist Finanzierung und Leasing viel lieber als Barzahlung.
den Bei Finanzierung oda Leasing bekommt das Autohaus und der Verkäufer von der jeweiligen Bank noch Provision!!!
die meisten Autohäuser geben nicht mehr so wie früher Barzahlerrabatt.
-
Sind jetzt eigentlich bei den neueren Modellen diese Probleme mit dem Knarschen der Schiebedaches beseitigt?
also wegen der Verwindung oder was das war?
-
ULV ist also gleich BOV???
-
Hy und Herzlich Willkommen.
wünsch dir viel spaß hier und mit deinem Corsa D