Beiträge von ischak17

    Hallo zusammen.


    Bin grade dabei mir die passenden Sachen für den Umbau meines Corsa-D's zu bestellen.


    Bis jetzt habe ich nur einen Einbaurahmen für ein Doppeldin bestellt.
    Habe grade im Netz gelesen, dass man sogenannte Canbus Adapter braucht damit das Gerät überhaupt funktioniert ?!
    Ist das wirklich notwendig? Tut sich nichts wenn ich den normalen ISO Adapter dazwischen stecke?
    Radio ist ein XOMAX Doppeldin.

    So :)


    Den Fehler habe ich jetzt gefunden:


    Im Fehlerspeicher war dieser nicht zu finden!


    Sporadisch hat der Bremslichtschalter unten am Bremspedal nicht geschaltet.
    Aufgefallen ist es, als meine Freundin den Wagen starten wollte und ich am Kofferraum noch zu gange war.
    Seitdem ich den Schalter ausgetauscht habe, besteht dieses Problem nicht mehr.


    Ein Teil für 16€ welches den Betrieb des KFZs komplett lahm legt *lach

    OKay dann achte ich mal drauf.
    Letzte Woche wurde der Speicher schon einmal ausgelesen. Von Fehlzündungen war nichts zu sehen.
    Nur der Luftansaugtemperatursensor hatte einen Fehler angezeigt.
    Fehlerbild war genau das selbe was ich oben beschrieben habe.


    Gestern kam noch hinzu, dass ich bei normaler Fahrt nur manuell hochschalten konnte.
    Auf A hat er garnicht mehr geschaltet. Als ich dann bisschen fester von oben auf den Gangwahlschalter gehauen habe, funktionierte der ganze Kram wie gewohnt.


    Alles ganz mysteriös.

    Hallo zusammen.
    Habe übergangsweise das FZ von meinem Großvater.
    Es ist ein Corsa D 1.2 Easytronic von 2007.


    Letztes Jahr hatte ich schonmal das folgende Problem nach einer länger gefahrenen Strecke :


    das Kombiinstrument zeigt mir das Werkstattsymbol an. Das Auto schaltet in den Notlauf. Eine Weiterfahrt ist nur bis zum max. 2 Gang möglich. Manuelles Schalten funktioniert nicht. Anzeige kann nur auf A / N / R geschaltet werden. Wird der Wagen ausgemacht, springt er erst nach einer ungewissen Zeit wieder an.


    Mittlerweile habe ich festgestellt, das es wirklich spontan kommt und geht. Letzte Woche 2x und gestern ist es wieder aufgetreten. bin 3km gefahren und zack ging die Leuchte wieder an. Nach dem ich es mit einem Diagnosegerät ausgelesen hatte, wurde mir der Fehler mit einem Ansauglufttemperatursensor angezeigt, welcher gelöscht wurde und wo auch der Sensor ersetzt wurde.
    Zuerst ging ich davon aus, dass der Motor zu warm. Ist aber nicht der Fall.


    Gestern hatte ich einen Bekannten mit im Auto. Nachdem ich das Auto nicht anbekommen habe, habe ich diesen gebeten einmal hinten gegen das Auto zu drücken, damit sich das Auto vielleocht 1-2 cm nach vorne oder hinten bewegt. Siehe da : Das Auto ist angesprungen! Vielleicht hat sich die Kupplung oder Zahnräder haben sich durch dieses kurze Bewergen im Getriebe verstellt???


    Ebenfalls habe ich festgestellt, das die, ich nenn sie mal Motorstartbremsdrückleuchte nicht leuchtete. Hinweisleuchte, dass zum Motorstart die Bremse gedrückt werden muss.
    Diese ist nur angegangen als das Auto minimal bewegt wurde. Ganz komisch.


    Ich mache mir Sorgen, dass es vielleicht das Getriebe erwischt hat. Heute wirde das Auto nochmal ausgelesen.


    Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?
    Ach übrigens wird auch nicht das bekannte F im Display vom KMBI angezeigt.