Durchgebrochen? Ich weiß ja nicht, was du da treibst. Der doppelte Boden hält bei mir problemlos 3 Kästen Bier aus, egal ob in oberer oder unterer Stellung ohne auch nur instabil zu wirken
Beiträge von sLeX
-
-
Für 6km hat man doch ein Fahrrad
-
Zitat
Original von Schweinfurter
10l mit 80PS?
ich hatte den Motor auch mal und bin mal 400km mit 170 (also Topspeed) durchgefahren und hatte einen Verbrauch von 8.79lim OPC komm ich mit 150 durchfahrn auf 10-11l.
hm... NEIN!
Ein 80PS Motor bei 170 braucht ganz locker über 10L. 8,79l laufen ja bei 130 fast schon durch (Man bedenke es liegen 4500 U/min) an. Ein OPC wird bei gleichem Tempo, ab etwa 120 km/h weniger brauchen als ein 1.2l. Einfach aufgrund seines deutlich längeren Getriebes. Zumindest ist das bei meinem Corsa und dem A4 meines Vaters so ... -
Haben wir nicht bereits einen Reichweite/Verbrauch Thread, in dem jeder den längsten, äh die längste Strecke gepostet hat?
Hier gehts doch um die saufende Nähmaschine, oder nicht?
Die war im Corsa C ganz ok (Locker mit unter 6l/100km zu fahren), aber im D leider völlig überfordert.
Weniger ist eben in diesem Fall doch "mehr". "Mehr"verbrauch...__________________________
Aber da ihr alle wieder einen raushängen lassen müsst, bin ich auch dabei:
min. Verbrauch 5,2l/100km - Strecke 4 x Duisburg - Weeze (220km) mit Tempomat auf 85 hinter nem JOMO LKW. Im Stadtverkehr aber 6,8. Aber ich fahr Piano.Den 2.0Tfsi A4 von meinem Vater bekomm ich btw. auf 5,4-5,5 L/100km. Und der hat 19 Ps mehr als der OPC - aber der Motor ist auch ein wenig moderner
-
Ich frag mich ja nach wie vor, wie du auf 105Ps kommst?
-
Lass den armen Motor erstmal ein paar Km abgespult haben, dann wird da auch mehr kommen. Dann wirst du auch wissen, in welchen Drehzahlbereich das Drehmoment anliegt und dementsprechend flott unterwegs sein.
Dein Corsa und der Motor sind NEU - behandle sie auch so. Also sanft Einfahren und dann gucken, was er denn so kann ...
-
Zitat
Sehr geerte Damen und Herren,
mit dem Facelift des Corsa D wurde ein völlig neues Servolenkungs- Kennfeld entwickelt.
Dieses "Softwareupdate" ist absofort bei ihrem Vertragshändler erhältlich.
Effekt: Mehr Rückmeldung, explizit mehr Widerstand der Servounterstützung.
Durchzuführende Arbeiten:
( Falls ihr Vertragspartner nicht über das nötige Fachkenntniss verfügt )
Tech 2; Diagnose; Mj. XX; Corsa D; Chassi; Elekronische Servolenkung;
Programmierung; Kennfeld programmieren; Motor A14XERMit besten Wünschen,
die OPEL ServicetechnikDa steht doch alles, was nötig ist... Sollte der FOH damit nicht klar kommen, weiß ich nicht, was er da für ne Werkstatt hat!
-
Mein 1.2er von ende 2008 ist auch wetterfühlig.
Mal gute Leistung, mal kommt nichts. Hab mich dran gewöhnt und konnte sonst aber auch keine komschen Geräusche oder Auffälligkeiten feststellen! -
Ist der Fleck denn dann nach ein paar Minuten/Stunden weg? Wenn ja ists wiedermal nur Kondenswasser der Klima!
-
Beim Anblick des weinenden Striezel Stuck geht einem schon das Herz auf