Beiträge von sLeX

Also ich habe mit Tankzetteln nachgerechnet und 1062,57 L auf den letzten 15626 km verbraucht. Da ich immer volltanke, lässt sich das alles sehr leicht nachrechnen. Ich hoffe, dass dir diese Genauigkeit reicht! Bittschön

ich hab mit meinem 1.2er auch schon über 780km geschafft, natürlich 90-100 auf der Bahn. Macht keinen Spaß, aber machbar ist es. Ich fahre mein Auto jetzt seit über 15000km mit Durchsschnitt 6,8L inkl. viel Stadtverkehr, aber auch langen Abahnetappen. Es kommt natürlich immer auf den Fahrer an, aber nur 400-500km sind entweder reines Vollgasfahren oder ein Defekt!

Scheinwerfer in legalem Bereich etwas höher einstellen und leuchtstärkere Lampen einsetzen. Nighbreaker, Philips +90 etc... Einfach zu machen und einigermaßen bezahlbar, zudem legal!

Zitat

Original von moneybrother86

Bist du sicher!? Laut diverser Quellen hat das Aggregat ein Twinportsystem!! Aber das mit der Nockenwellenverstellung wäre eine Möglichkeit ..... hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!
    Nur der Leistungszuwachs setzt sehr plötzlich ein irgentwie unharmonisch, macht aber auf jeden Fall Spaß. Das ganze kommt früheren Turbobenzinern sehr ähnlich.
    Überhaupt kommt der Motor so richtig erst ab 4000 U/min aus dem Arsch!!

Der A14xer hat Twinport, schon richtig!

Kleines update von mir, nach langer Zeit:

Die 17" sind heute, zusammen mit der HU/AU, offiziell eingetragen worden. Hatte allerlei Unterlagen dabei, jedoch brauchte ich keine davon. Die freundlichen Menschen des TÜV Rheinlands haben als Vergleich das Gutachten der OZ alleggerita genommen und sind nach Fahrtest, Einfederung, Verwindung und was auch immer zu der Meinung gelangt, dass die Felgen wunderbar auf meinen Corsa passen und haben sie freigegeben. Spurplatten, Lenkwinkelbegrenzer oder Sportfahrwerk brauchte ich nicht! Montag ab zum Amt und in den Schein damit, dann ist alles in trockenen Tüchern :)

--> Danke an T3O für deine Kopie, hab ich dann zum Glück doch nicht gebraucht :)

P.s.: Achja, ich hab den automatisch abblendenden Innenspiegel verbaut, aber auch das ist schon ein paar Tage her :)

Sowas ist doch Schwachsinn, Audis sind tolle Autos. Wir fahren auch seit 36 Jahren Opel in der Familie und trotzdem gabs jetzt nach Kadett B,C, 2x Ascona a, 3 Omegas und nem Sintra, einen Audi A4.
    Warum?! Weil der Insignia leider nicht mithalten kann. Trotzdem ist mein Vater immer noch pro Opel und drum fahren wir immernoch 3 Opel in der Familie.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Audi, der 170 Ps PD (wenn er denn funktioniert), ist ein toller Motor, der sehr sparsam zu fahren ist.

--> hätte ich das Geld, würde ich auc heinen A3 1.8TFSI fahren. Hab ich aber nicht, drum ists ein Corsa, den ich aber trotzdem liebe!

Leg den doppelten Boden einfach nach unten rein. So ist das auch gedacht, damit du dann einen stabilen Boden über dem Reserverad hast! Damit ist dein Problem gelöst, das Loch abgedeckt und dein Kofferraum stabil!